An der Jovena eben auch. Das bedeutet, das bald Nachschub eintrifft.
Wenn nichts da ist oder in absehbarer Zeit ankommt, steht da keiner an.
Bin heilfroh das mein kleiner Vorrat bis zur meiner Abreise am Sonntag ausreicht. Zur Not, könnte ich meinem Fahrer noch 5L zur Verfügung stellen der mich zum Airport bringt.
Meinst du, dass die "normalen" Leute diese Transparenz haben hinsichtlich der Logistik?
Ich vermute eher, dass die langen Schlangen ein Zeichen der Verzweiflung sind. Hoffnung, dass es doch etwas geben könnte. Fear of missing out.
Ich mag da aber auch falsch liegen. Ich frage mich halt, auf welchen Kanälen die allgemeine Bevölkerung diese Information bekommen sollte.
Ich fürchte, ihr und auch Andere in div. Regionen sitzen sehr bald so richtig auf dem Trockenen.
"Der Spiegel"
Selbst wenn die Straße offen ist bleibt fraglich, ob die Tanker es nach Mada schaffen. Andere Regionen haben ebenfalls erheblichen Bedarf, und die Tanker fahren typischerweise dahin, wo am meisten bezahlt wird.
Es haben schon Tanker mitten auf dem Meer umgedreht weil der gebotene Preis woanders höher war.
Ich befürchte, das geht nicht gut aus für Länder wie Madagaskar. Es ist ja nicht nur der direkte Effekt des Treibstoffmangels respektive der hohen Treibstoffpreise. Es sind die daraus resultierenden Effekte auf das allgemeine Preisniveau, die schlimme Auswirkungen auf die Bevölkerung haben werden.
Ich plane noch immer meine Reise im Sommer. Aber ich stelle mich darauf ein, dass ich sie vielleicht doch nicht durchführen werde.