Versuche mal was klarzustellen:
Der internationale Führerschein ist KEIN Führerschein im eigentlichen Sinne. Der ist nur ein Begleitpapier mit der Übersetzung des nationalen Führerscheins. Dies nach Regeln von internationalen Abkommen mit vielen Ländern.
Wenn also jemandem der nationale Führerschein entzogen wurde, darf er mit dem internationalen Führerschein alleine nicht herumfahren. Das gilt nicht nur für zuhause, sondern überall!
Es ist mir schon klar, dass in vielen Länder die Uhren anders laufen. Allerdings in Thailand werden die Kontrollen immer "besser." Z.B. bei mir wurden letzten März die Fotos auf dem Internationalen und dem Nationalen genau angeschaut. Weil das Foto auf dem Nationalen sehr viel älter war, wurde ein zweiter Beamte zugezogen. Alles gutgegangen. Der meinte aber nur, ich hätte früher schöner ausgesehen...
Wenn man keine lästigen Bussen und noch lästigere und zeitraubende Besuche auf irgendeiner total zu geparkten Polizeistation tätigen will, sollte man alles im Original dabei haben. Ist doch im Auto keine Hexerei!