Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #31  

Member

Ich sach mal so : seit 10 Jahren leihe ich Autos bei Avis / Euro aus mit meinen lokalen Thai FS und es gab noch nie Probleme !

Neu ist seit letzten Jahr bei Avis , das die 30 € wegen zu schnell mir nachträglich von meiner Thai CC belasten , incl 19% fun Steuer ! Hab mal Einspruch eingelegt , da ja Ausland.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
@Blackmicha

Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein...

Drum lass mich hier bitte nochmal nachhaken.

Du fährst als EU-Bürger mit Thai oder gar internationalem Führerschein legitim in Deutschland. Nachdem was ich gelesen hatte, ist der internationale FS aus Thailand nur für drei Monate gültig. Das hilft uns nicht weiter, weil wir hier dauerhaft leben. Wäre natürlich toll, wenn der Thai-FS ausreichend wäre. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Irgendwie zu schön, um wirklich wahr zu sein. Aber wer weiß. Jetzt hast Du mich wirklich neugierig gemacht!

Wenn sie den Wohnsitz hier hat, braucht sie natürlich einen hiesigen Führerschein.
Sollte Sie bevor Sie ihren Wohnsitz hier angemldet hatte, einen FS in Thailand gehabt haben, ist der für ein halbes Jahr hier gültig. Dann muss sie die deutsche Prüfung machen.
Wenn es danach war, nach 3 Monaten. Wenn sie noch gar keinen hat, ebenso 3 Monate.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich sach mal so : seit 10 Jahren leihe ich Autos bei Avis / Euro aus mit meinen lokalen Thai FS und es gab noch nie Probleme !

Neu ist seit letzten Jahr bei Avis , das die 30 € wegen zu schnell mir nachträglich von meiner Thai CC belasten , incl 19% fun Steuer ! Hab mal Einspruch eingelegt , da ja Ausland.

Du hast aber deinen Wohnsitz nicht in D.
 
        #34  

Member

Genau, aber meinen Pass wollte Avis im September nicht sehen , woher sollten die wissen das ich in TH wohne ?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich sach mal so : seit 10 Jahren leihe ich Autos bei Avis / Euro aus mit meinen lokalen Thai FS und es gab noch nie Probleme !

Neu ist seit letzten Jahr bei Avis , das die 30 € wegen zu schnell mir nachträglich von meiner Thai CC belasten , incl 19% fun Steuer ! Hab mal Einspruch eingelegt , da ja Ausland.

Du leihst Sie in Deutschland, richtig? Irgendeine Grundage muss es dann ja dafür geben. Ich geh mal davon aus, dass Du nie aufgehalten wurdest und Du keinen Crash hattest. Jetzt wird's wirklich interessant.

Die 30 € + 19 % Steuer sehen die Verleiher wohl als Vermietungsentgelt an. Bist Du denn hier nicht froh, dass nicht genauer nachgeforscht wird? Hast Du nicht Angst, wenn's Punkte in Flensburg hagelt, dass man den FS, der der Vertrag zugrundliegt - also den Thai-FS nicht noch "überprüft".? Drum mein ich ja, wirklich interessant. Zur Not muss dann wirklich Dein EU-Führerschein herhalten.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Genau, aber meinen Pass wollte Avis im September nicht sehen , woher sollten die wissen das ich in TH wohne ?

Avis interessiert auch dein Pass nicht, sondern nur ob du einen gültigen FS hast.
Du selbst hast dafür Sorge zu tragen, ob der gültig ist. Und das ist er wenn du deinen Wohnsitz in Thailand hast und dir nur für die paar Tage in D ein Auto leihst.
Wenn du hierher zurückkehren solltest, gilt für dich das selbe. Dann brauchst du einen deutschen Führerschein.
 
        #37  

Member

Yep , ich hab noch nen uralten OST Lappen , LOL

Bei Euro hätte ich noch ne deutsche Adresse hinterlegt, aber da kannte man mich nicht ( mehr )!

AVIS war letztes Jahr erstmal wesentlich billiger als Euro, ok angemeldet mit Thai Adresse . Wochen spätervkam E-Mail wegen der Abbuchung , aber bis jetzt nicht erfolgt , scheint wohl incl Kosten zu teuer zu sein .
 
        #38  

Member

Deine Ossipappe wirst du wohl ganz einfach umschreiben können.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Y

yep , aber warum ?

Weil ich den Fall in den Raum gestellt habe, dass du vielleicht zurückkehren wirst. Wenn nicht kannst du bis zum St. Nimmerleienstag mit der Thaipappe fahren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten