Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #21  

Member

Also der Internationale Führerschein ist jetzt gültig für 3jahre.
Mein Dokument wurde am 13.12.16ausgestellt und ist gültig bis zum 12.12.2019
Trotzdem noch einmal eine Frage dazu.
Wo bewahrt Ihr das Teil auf wenn Ihr unterwegs seid? In die Brieftasche passt ja das sperrige Teil nicht wirklich.
Lasst Ihr es am Motorbike? Fände ich persönlich nicht so elegant
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wo bewahrt Ihr das Teil auf wenn Ihr unterwegs seid? In die Brieftasche passt ja das sperrige Teil nicht wirklich.
Lasst Ihr es am Motorbike? Fände ich persönlich nicht so elegant

Musst du doch nicht pfleglich behandeln , ist doch eh nach 3 Jahren wertlos.
Gerollt in der Hosentasche ;-)
 
        #23  

Member

Einmal gefaltet im Fach für den alten Personalausweis.
 
        #24  

Member

Lustig ist das der 3 jährige internationale Führerschein nach der internationalen Vereinbarung von 1968 in Thailand gar nicht gültig ist. Die Thais haben diese Vereinbarung nicht unterzeichnet.
Thailand hat nur die internationae Vereinbarung von 1926 unterschrieben und ein internationaler Führerschein nach der Vereinbarung wird nur mit 1 jähriger Gültigkeit ausgestellt.
Die meisten Thais können aber sowieso nicht den Führerschein lesen oder haben Lust, sich mit sowas auseinander zu setzen.
 
        #25  

Member

Genau das ist der Grund warum ich den Thai Führerschein gemacht habe. Nix mit umschrieben usw. Arztattest gemacht, Wohnsitzbestätigung bei der Immi geholt, dann viel Spaß beim Seh und Reaktionstest gehabt, (Falang war das Opfer, aber auf die nette Tour ) danach 4 Stunden Film über die Verkehrsregeln, danach der Test auf englisch am Computer, das Teil sieht ein wenig aus wie ein ATM. 45 von 50 Fragen mussten richtig sein, hab zwei Anläufe benötigt.
Nachdem die Chefin vom Ministerium of Transport von meiner Frau erfahren hat dass wir (sprich Ich) schon mehr als 12.000 km mit dem Auto in mit dem internationalen Führerschein unterwegs waren wurde mir die praktische Prüfung erlassen.
Jetzt fragt sich der eine oder andere sicher warum ich diesen Aufwand getrieben habe, ganz einfach, wenn ich bei meiner Frau auf dem Dorf bin gibt es für mich nicht viel zu tun, die Menschen sind alle super freundlich jedoch sie sprechen Laotisch ein zig einer meiner Schwäger redet ein wenig englisch benötigt dazu jedoch ein Bier Anlauf. Ja und wenn man da so den ganzen Tag lang rumlümmelt kommt man halt auf dumme Gedanken.
Letztes Jahr hab ich das Teil für 5 Jahre verlängert.
So long Speckfisch
 
        #26  

Member

Beste Anekdote in Pattaya:

Tatort: Jomtien
Tag: 09.01.2017

Vorfall: Ich habe die gelbe/rote Linie mit meinem Ständer :) -->vom motorbike natürlich berührt - den Polizisten hatte ich im Winkel leider nicht gesehen

So hat der mich sofort angepfiffen - driver license please --> why? You parking wrong -

Diskussionen bringen nichts --> kurzes fahren zum Motor taxi um die Ecke und 600 Baht leichter --> den internationalen hat er aufgemacht und behauptet --> oh you can drive many --> hääää ich hab nur Pkw Führerschein ;-)

Na ja egal - bitte aufpassen wo ihr parkt da sind die Polizisten total scharf drauf derzeit zumindest

Liebe Grüße elmatador
 
        #27  

Member

Hallo @elmatador .
Hallo Kollegen.

Bei mir genau dasselbe!!!

Alle mit dreifach X versehenen Felder wurden bewundert und vom Cop für gut befunden...
Was für ein Spezialagent.....

Habe trotzdem 300 Baht wegen Fahren "oben ohne" gespendet; ohne Quittung........

 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist der Grund warum ich den Thai Führerschein gemacht habe. Nix mit umschrieben usw. Arztattest gemacht, Wohnsitzbestätigung bei der Immi geholt, dann viel Spaß beim Seh und Reaktionstest gehabt, (Falang war das Opfer, aber auf die nette Tour ) danach 4 Stunden Film über die Verkehrsregeln, danach der Test auf englisch am Computer, das Teil sieht ein wenig aus wie ein ATM. 45 von 50 Fragen mussten richtig sein, hab zwei Anläufe benötigt.
Nachdem die Chefin vom Ministerium of Transport von meiner Frau erfahren hat dass wir (sprich Ich) schon mehr als 12.000 km mit dem Auto in mit dem internationalen Führerschein unterwegs waren wurde mir die praktische Prüfung erlassen.
Jetzt fragt sich der eine oder andere sicher warum ich diesen Aufwand getrieben habe, ganz einfach, wenn ich bei meiner Frau auf dem Dorf bin gibt es für mich nicht viel zu tun, die Menschen sind alle super freundlich jedoch sie sprechen Laotisch ein zig einer meiner Schwäger redet ein wenig englisch benötigt dazu jedoch ein Bier Anlauf. Ja und wenn man da so den ganzen Tag lang rumlümmelt kommt man halt auf dumme Gedanken.
Letztes Jahr hab ich das Teil für 5 Jahre verlängert.
So long Speckfisch

Das klingt ja ganz easy. Ist das dnn nur die Farang-Lösung?

Ich überlege, ob denn meine Thai-Frau beim nächsten Aufenthalt nicht auch den Thai-Führerschein machen sollte. Einen internationalen draufgesattelt und sie könnte damit zumindest drei Monate in D fahren, während sie Fahrstunden für den EU-Führerschein nimmt...
 
        #29  

Member

Man braucht in Dland keine internationalen FS um da fahren zu können !

Ich fahre schon seit 10 Jahren mit meinen THAI FS yin Kummerland ohne Probleme
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Man braucht in Dland keine internationalen FS um da fahren zu können !

Ich fahre schon seit 10 Jahren mit meinen THAI FS yin Kummerland ohne Probleme
@Blackmicha

Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein...

Drum lass mich hier bitte nochmal nachhaken.

Du fährst als EU-Bürger mit Thai oder gar internationalem Führerschein legitim in Deutschland. Nachdem was ich gelesen hatte, ist der internationale FS aus Thailand nur für drei Monate gültig. Das hilft uns nicht weiter, weil wir hier dauerhaft leben. Wäre natürlich toll, wenn der Thai-FS ausreichend wäre. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Irgendwie zu schön, um wirklich wahr zu sein. Aber wer weiß. Jetzt hast Du mich wirklich neugierig gemacht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten