Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #11  

Member

Also werde ich Original internationalen Führerschein besser mit mir führen, sowie eine Kopie vom Pass.
Das die Polizei gerne mal farang abzockt wissen wir doch alle.
Der Einheitspreis bei vergehen scheint ja 400 Baht zu sein
 
        #12  

Member

Warum machst du dir wegen dem internationalen Führerschein Sorgen, das Teil ist doch eh nur 2 Jahre gültig (in Verbindung mit der deutschen Pappe ).
Der hält das locker aus.

Die Alternative ist wie schon geschrieben der thai Führerschein der viele Vorteile bringt. Lassen wir mal außen vor wie du ihn erwirbtst , bedenke dass er nach einem Jahr verlängert werden muss und dabei gibt es beim ersten mal 1Jahr und dann max. 5 Jahre Verlängerung.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
bedenke dass er nach einem Jahr verlängert werden muss
Da bist Du nicht auf dem neuesten Stand. Der erstmals ausgestellte FS ist (zumindest seit Juni 16, wo ich meinen umgeschrieben habe) 2 Jahre gültig.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Da bist Du nicht auf dem neuesten Stand. Der erstmals ausgestellte FS ist (zumindest seit Juni 16, wo ich meinen umgeschrieben habe) 2 Jahre gültig.

Ja das war bei mir auch so in August 15!
Hat aber glaube ich noch mit dem Geburtsdatum und dem Prüfungsdatum (umschreibedatum) zu tun. Ist mir mal von einem Expat gesagt worden.
 
        #15  

Member

meiner auch 2 Jahre, laueft naechstens ab. Tip: Bei dem Geraet wo man die Farben im Augenwinkel erkennen soll, Gesicht nicht bis zum Anschlag rein schieben .... ;)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
meiner auch 2 Jahre, laueft naechstens ab. Tip: Bei dem Geraet wo man die Farben im Augenwinkel erkennen soll, Gesicht nicht bis zum Anschlag rein schieben .... ;)

Was für ein gerät? das hat es in pattaya nicht gehabt. Farbtest schon aber ab einer runden Schablone mit grün gelb rot.... verschieden grosse Farbpunkte die man erkennen musste.
 
        #17  

Member

Versuche mal was klarzustellen:
Der internationale Führerschein ist KEIN Führerschein im eigentlichen Sinne. Der ist nur ein Begleitpapier mit der Übersetzung des nationalen Führerscheins. Dies nach Regeln von internationalen Abkommen mit vielen Ländern.
Wenn also jemandem der nationale Führerschein entzogen wurde, darf er mit dem internationalen Führerschein alleine nicht herumfahren. Das gilt nicht nur für zuhause, sondern überall!

Es ist mir schon klar, dass in vielen Länder die Uhren anders laufen. Allerdings in Thailand werden die Kontrollen immer "besser." Z.B. bei mir wurden letzten März die Fotos auf dem Internationalen und dem Nationalen genau angeschaut. Weil das Foto auf dem Nationalen sehr viel älter war, wurde ein zweiter Beamte zugezogen. Alles gutgegangen. Der meinte aber nur, ich hätte früher schöner ausgesehen...

Wenn man keine lästigen Bussen und noch lästigere und zeitraubende Besuche auf irgendeiner total zu geparkten Polizeistation tätigen will, sollte man alles im Original dabei haben. Ist doch im Auto keine Hexerei!
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Was für ein gerät? das hat es in pattaya nicht gehabt. Farbtest schon aber ab einer runden Schablone mit grün gelb rot.... verschieden grosse Farbpunkte die man erkennen musste.
Haa ... wieder TIT.
In Bkk, Farbenblindtest dito, Reaktionstest, 2 Staebe auf gleicher hoehe anhalten, dann DAS Geraet wo man im Bickwinkel (links, rechts) rot, gelb oder gruen erkennen muss, dort nicht das Gesicht einfahren.
Machen die Tests Sinn ....... hahah ... TIT
 
        #19  

Member

Eine kleine Anekdote zu den Kontrollen in TH.
Anfang der 90er fahre ich mit einem Mädel auf einem Big Bike in Richtung Trat.Meinen Führerschein 3 Wochen zuvor in Hamburg wegen erhöhter Geschwindig für 4 Wochen abgeben müssen.Mitten im Niemandsland hält uns ein Polizist auf einem Bike an.
Nachdem er meinen Reisepass an sich genommen hat geht er an sein Funkgerät.Kommt zurück und sagt zu der Kleinen:"You wait here,i come back"
Pustekuche-der hat sich samt meinem Pass verpisst.Nach einer Std.wurde es mir zu blöd und dem Bullen gefolgt.
Nach 3 km erreichen wir ein kleines Kaff mit nur einer "Kneipe", davor stehen 6 Policebikes.
Ich nehme mir ein Herz und steuere auf den Beamten zu.Die Jungs sind bester Laune,der Tisch ist voller Whiskeyflaschen.
Der Policeman mit meinem Pass:I know that you must give up your license in Germany.For pay erverything here in Bar you will get back"
Schaden damals ca.3000 THB.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Versuche mal was klarzustellen:
Der internationale Führerschein ist KEIN Führerschein im eigentlichen Sinne. Der ist nur ein Begleitpapier mit der Übersetzung des nationalen Führerscheins. Dies nach Regeln von internationalen Abkommen mit vielen Ländern.
Wenn also jemandem der nationale Führerschein entzogen wurde, darf er mit dem internationalen Führerschein alleine nicht herumfahren. Das gilt nicht nur für zuhause, sondern überall!

Es ist mir schon klar, dass in vielen Länder die Uhren anders laufen. Allerdings in Thailand werden die Kontrollen immer "besser." Z.B. bei mir wurden letzten März die Fotos auf dem Internationalen und dem Nationalen genau angeschaut. Weil das Foto auf dem Nationalen sehr viel älter war, wurde ein zweiter Beamte zugezogen. Alles gutgegangen. Der meinte aber nur, ich hätte früher schöner ausgesehen...

Wenn man keine lästigen Bussen und noch lästigere und zeitraubende Besuche auf irgendeiner total zu geparkten Polizeistation tätigen will, sollte man alles im Original dabei haben. Ist doch im Auto keine Hexerei!

du hättest früher schöner ausgesehen? ich hätte ihn gesagt,deine frau auch,deshalb hole ich mir jetzt eine andere ins zimmer:hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten