Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt würde sich ja die Frage anbieten, nachdem der Int. FS nach 1926 wieder anerkannt wird, ob dieser auch wieder bei der Umschreibung in den Thai-FS anerkannt werden wird. Dann fiele der ganze Übersetzungs- und Beglaubigungsquatsch wieder weg.


Mann brauch immer eine Beglaubigte Übersetzung, sowie einen Arzt Test egal was anerkann wird
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Mann brauch immer eine Beglaubigte Übersetzung,

So ein Quatsch.
Hat man den richtigen internationalen Führerschein braucht man natürlich keine Übersetzung da er selbst schon die Übersetzung ist.

Eine beglaubigte Übersetzung braucht man wenn man nur den normalen nationalen Führerschein hat.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
So ein Quatsch.
Hat man den richtigen internationalen Führerschein braucht man natürlich keine Übersetzung da er selbst schon die Übersetzung ist.

Eine beglaubigte Übersetzung braucht man wenn man nur den normalen nationalen Führerschein hat.


Wenn Du meinst
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
letzten Dezember war ich in Udon Thani mehrfach bei einer versteigerung und habe dann mal einen schönen 3er BMW ersteigert. Wäre hier in Deutschland echt ein Schnäppchen gewesen. In Thailand war es ein Griff ins Klo, weil die Ersatzteile zu a. schwer zu bekommen sind und b. sauteuer sind.
hat mich ca. 90.000 baht gekostet und habe nur ca. 50.000 wiederbekommen, aber das ist Leergeld. der nächste wird ein japaner oder ähnliches

Denke muss auch ein Pickup sein, alleine wegen der Transportbox für meinen Hund
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
damit bis du in Thailand am wohlsten..
ja das habe ich gelernt.
hatte erst einen Yaris auf dem Schirm, aber die Preisdifferenz zwischen einfachem Yaris und tollem Hiluy ist viel zu gering. Guter Gebrauchter wäre mir eigentlich lieber, aber die Differenz muss passen
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
ja das habe ich gelernt.
hatte erst einen Yaris auf dem Schirm, aber die Preisdifferenz zwischen einfachem Yaris und tollem Hiluy ist viel zu gering. Guter Gebrauchter wäre mir eigentlich lieber, aber die Differenz muss passen

Habe mir dieses Jahr einen Ford Everest gekauft, 2.2l, reicht voellig, Hund geht auch rein, wir haben einen Golden Retriever, wenn wir kein Net haetten wuerde der immer vorne sitzen wollen :confused:
 
        #198  

Member

Ich war schon mehrmals in Buriram mit unserem Pickup in Polizeikontrollen und musste noch nie meinen internationalen Führerschein zeigen, mein kleiner EU-Kartenführerschein hat ausgereicht.
 
        #199  

Member

Führerscheinkontrolle auf Phuket:

Ortsausgang Patong, da sind wir vorher noch schnell abgebogen:) dafür haben sie uns dann ein paar Stunden später am Ortseingang Karon abgefangen.

Alle Roller/Motorräder mit erkennbar Farang-Fahren wurden kontrolliert.
Als Erstes gleich die Frage nach dem Führerschein und speziell nach dem Internationalen FS. Den hingehalten und auch noch meinen deutschen Kartenführerschein dazu und der nette Sheriff war zufrieden.
Hat ihn nichtmal gestört dass es der Internationale FS von 1968 war den Thailand scheinbar nicht anerkennt. Auch hat er sich nicht daran gestört dass ich überhaupt keinen Motorradführerschein besitze.......
Einigen anderen ist es nicht so gut ergangen - auf beiden Seiten der Strasse (neben den Polizeifahrzeugen) waren etliche Roller abgestellt.
 
        #200  

Member

Gerade abgeholt, überhaupt kein Problem die Pappe von 1928 zu bekommen.

Musste nur von Hand geklöppelt werden.

Der Hinweis von mir, wegen Thailand und so, war der Dame vom Amt bewusst. Sie wagt aber zu bezweifeln das den ein Thailändischer Polizist überhaupt unterscheiden kann.

Es sind zig Sprachen in dem FS, aber nicht Thai.

Witzig ist auch, im Lappen wird Thailand aufgeführt. Bis 1939 war aber der offizielle Staatsname Siam.Anhang anzeigen 20190103_152822.jpgAnhang anzeigen 20190103_153013.jpgAnhang anzeigen 20190103_153238.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten