Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #321  

Member

@talueng

Sorry ist beides nicht richtig, Thai Führerschein bei Erstausstellung 2 Jahre Gültig

danach kannst Verlängern um weiter 5 Jahre und so weiter.

Der Internationale ist 3 Jahre Gültig


Anhang anzeigen IMG_9760.jpg


zumindest bei mir

Gruß Jo
 
        #322  

Member

Der Internationale nach dem Abkommen von 1926 ist leider nur 1 Jahr gültig.

"Internationaler Führerschein nach Artikel 7 und Anlage E des internationalen Abkommen über Kraftfahrzeugverkehr vom 24. April 1926 "Pariser Abkommen" (Anlage 8c zu § 25b Abs.2 Fahrerlaubnis-Verordnung) - RGBL.1930 II S.1233 -
Liste der Vertragsstaaten: Ägypten, Argentinien, Chile, Indien, Irak, Irland, Island, Libanon, Liechtenstein, Mexiko, Niederlande, Spanien. Sri Lanka, Syrien, Thailand, Türkei, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich
Die Gültigkeitsdauer beträgt 1 Jahr."
 
        #323  

Member

Der internationale von 1968 ist 3 Jahre gültig
Der internationale von 1926 ist 1 Jahr gültig
Beide kosten jeweils 15,-€

Was ich sagen will ist, dass der internationale für uns Urlauber wohl mehr Sinn macht. Wenn du Rentner bist oder weißt dass Du die nächsten Jahre häufig in Thailand bist, dann könnte man ja über den thailändischen nachdenken. Generell macht er meiner Ansicht nach keinen Sinn; bzw sehe ich die Sinnhaftigkeit darin nicht.
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Auch nicht ganz, mit dem Tahi FS kriegst du viele Vorteile bei Touristischen Attraktionen (Preislich). Ist natürlich für Touristen, die sich bloss in der Walking oder der Soi Buakaho bewegen nicht von Belang.
Da bin ich voll bei dir. Sehe ich auch so, aus Sicht eines Urlaubers.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
@talueng

Sorry ist beides nicht richtig, Thai Führerschein bei Erstausstellung 2 Jahre Gültig

danach kannst Verlängern um weiter 5 Jahre und so weiter.

Der Internationale ist 3 Jahre Gültig


Anhang anzeigen IMG_9760.jpg


zumindest bei mir

Gruß Jo
Ein Heilbronner - fast Nachbarn jo - bin ein böblinger 😂
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Das ist übliches Steintisch Gelaber.

Jaein

Die Erfahrung hat gezeigt das die Schuldfrage gerne auf den Farang abgeschoben wird.
Einzig weil Thais selten Versichert sind.

Kommt auch immer auf die Umstände an. Hast du Glück und gute Zeugen in Verbindung mit korrekten Braunen geht die Sache gut aus.

Jeder der mehr in Thailand umher fährt kann genug Story's über die Denkweise der Thais erzählen.
Das beste Bsp ist hier der Unfall mit den Teens.
Was wäre bei schweren Hirnschäden der Teens und ohne Mia passiert? Wäre die Sache auch so glimpflich ausgegangen?

In Thailand unterwegs sein heisst für mich immer für die Thais mitdenken.


Member hat gesagt:
Sind in Summe 1859 THB .

Es gibt Sachen die sind unbezahlbar.


Member hat gesagt:
Auch nicht ganz, mit dem Tahi FS kriegst du viele Vorteile bei Touristischen Attraktionen


Welche wären das?

Nationalparks war einmal. Mit driver licence bezahlst genau deine 400THB.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kann einer mal einen wiki bericht schreiben,mit den farang preisen mit und ohne thai Führerschein.habe das schon oft gelesen,aber so richtig konnte mir kaum einer sagen,wo ich mit dem lappen günstiger reinkomme
 
        #328  

Member

Blöde frage. Finde bei meinem int. Führerschein kein ablauf datum. Nur ausstellungsdatum. Mir wurde auchgesagt ein jahr gültig. Aber wo steht das ?
 
        #329  

Member

Erster Satz auf der ersten Seite....

Korrektur: Erster Satz Seite 2 :1rolleyes:
 
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Sachen die sind unbezahlbar.
Natürlich. So wie der internationale. Aber was willst damit sagen?
War von mir eine Gegenüberstellung des Preises in Thailand, verglichen mit dem Landratsamt in Deutschland
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten