Thailändisch lernen

Vietnam Lohnt es sich nach Vietnm zu fahren?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Du bist doch gar nicht in der Lage eine eigentlich einfache Frage zu beantworten. Ohne es zu wissen: bist Du aus Rheinland-Pfalz? Würde passen.




:lach::lach::lach::lach:


Onkel verzeih ihm, er ist neu hier!!




gruss medion
 
        #84  

Member

Ist es langsam aber gut mit dem Charlie !!!! Wie oft muss ich den schreiben, bin nicht charlie !!!
Fühle mich langsam wie eine Thai in Deutschland in der Fussgängerzone
 
        #85  

Member

@Farang01
Weiter suchen. Im Prinzip stimmt es, was Du geschrieben hast. Selbst hatte ich etwas mehr Glück. Allerdings muss man sich schon ganz schön rumtreiben. Mit BKK oder Patty natürlich nicht vergleichbar. Am besten immer vorher alles absprechen, damit es nicht der berühmte Griff in`s Klo wird.
 
        #86  

Member

In Chau Dôc (Durchreise mit dem Boot von PP) hab ich mal nix gesehen, noch nicht mal wenn man sucht.
Saigon geht sicher was, hab aber auch nichts rechtes gefunden vor ca 4Jahren.
Letztes Jahr, Hanoi, hat mich mein Mopedfahre gefragt. Habs angenommen. Ca. 20min gefahre bis in die Pampa, schon Schiss bekommen:box:
Häuserpuff im Nirgenwo. Schlechte Auswahl, zu teuer, schlechter service, dreckig, zu gefährlich....nie wieder.
Deswegen hin fliegen sicher nicht.
 
        #87  

Member

Ich war im Mai in HCM-City und Umgebung incl. Vung Tau,
und mag sowohl die regionale Küche als auch Landschaft,Umgebung und die City,
Grandios!Essen genau mein Geschmack und vielfältig,ich sterbe schon für eine gute Pho!

Aber für Sex würde ich dort niemals hinfahren,Massage-Girls zumindest in District 1 abgezockt,
im Backpackerbereich nur auf Free-Drinks aus und den Roller-Girls traue ich nicht.
Die kommen nicht mit dir mit,sondern du musst dich auf deren Locations einlassen - wer weiss,
wer da sonst noch auf dich wartet.
Im Bachpackerbereich nahe des Bahnhofs gibt es jede Menge Bars mit hübschen und vermutlich
z.T. nur 14-jährigen Girls,die alle recht trinkfest sind.
Kiddies möcht ich aus gegebenen Gründen nicht ich und der Rest ist Abzocke.
War einige Male in Shanghai,u.a. im Judys,Tongren Road und nicht nur dort findet man zu 90%
Vietnamnesinnen,der Rest kommt aus Kenia.
Die wissen schon,warum sie dort arbeiten,ca. € 150,-pro Nacht - wäre für sie zuhause alles okay,
würden sie in der Nähe ihrer Familien bleiben.
In gute Hotels bekommst du sie nicht rein und warum sollte ich in einem schlechten ficken wollen,
wenn ich *****-Sterne habe.
Kehre aber gern zurück,das was ich sah war begeisternd und ich reise beim nächsetn Besuch von
Nord nach Süd.
Sex,zumal tabulos findet man besser in Berlin - kaum zu glauben!
 
        #88  

Member

Allgemein - Eine Reise wert ?

Wir haben 1 Woche in HCMC Saigon verbracht und waren voll entaeuscht. Unser Hotel war direct im District 1 welches als das Touristen und Nachtleben Zentrum von HCMC betrachtet wird. Wir fanden das das Essen miserable ist, das Nachtleben nicht existierend und Historische Gebaeude und Sehenswuerdigkeiten auch nicht vorhanden sind.
Aber hier unsere direkten Eindruecke warum.
Das Essen ist Langweilig, Oelig und ohne Gewuerze oder Schaerfe alles in allem es lohnt sich Essen von Thailand dorthin mitzunehmen. Der Kaffee und die French Baguette sind aber zu empfehlen.

Das Nachleben besteht aus 2 Disco/Bars die um 24 Uhr schliessen aber auch in der Haloween Nacht nur bis 2 Uhr morgens aufhatten. Wir haben letztes Jahr die Haloweennacht in Pattayas Walkingstreet verbracht das war ein Erlebnis aber in HCMC eine furchtbar langweilige Nacht. Tausende von Motorradfahrer fuhren fuer Stunden um den Haeuserblock und hupten. Costuehme sehr wenige und ohne Einfallsreichtum.

Sehenswuerdigkeiten haben wir alle mit verschiedenen Touristenbusse abgefahren und kamen zu dem Ergebnis das es nichts Ueberhaupt nichts an Sehenswuerdigkeiten gibt. Ob es die Cu Chi Tunnel oder das War Museum ist als erstes muss man sich Kommunistische Propaganda anhoeren und das alles unter dem Lebendsgrossen Bild von Ho Chie Minh. Wir wurden ueber die unmenschliche Greueltaten der Amerikaner gegen die Wehrlosen Engel von Nordvietnamesen (Vietcong) belehrt.

Hier muss man dazufuegen das uns von mehreren Seiten gesagt wurde das Hanoi im Norden mehr Sehenswuerdigkeiten zu bieten hat aber dort sollen die Bars nur bis 22 Uhr geoeffnet sein.

Ich kann nur von Glueck reden das ich meine Frau bei mir hatte.
 
        #89  

Member

Hallo judax Wilkommen hier im Forum.

Ich war vor etwa 10 Jahren in Saigon (Ho Chi Minh-Stadt). Da allerdings oder besser leider nur einen Tag. Nun kenn ich Deine Vorlieben nicht, aber ich muss Dir sagen enttäuscht war ich nicht. Ich dort so viel erlebt an dem Tag, ich hätte noch ne Woch länger bleiben können. Wir waren auch dort essen gewesen und wurden NICHT entäuscht. Mit der kommunistischen Propaganda ist mir das nicht so aufgefallen, liegt wohl aber darann das ich mich von sowas nicht leiten lasse und drüber hinwegsehe/raushalte. Ich finde wenn man in solche Länder reist, sollte man sich auf die Menschen und das Land/Umgebung einlassen um das zu genießen. Mit dem Hotel scheinst Du dann auch noch einen Fehltritt gemacht zu haben, aber daraus lernt man.
Also ich fand es spannend und wenn ich nochmal die Möglichkeit bekommen sollte dorthin zu kommen, dann für länger.
 
        #90  

Member

Du warst in einer Stadt mit 7 Millionen Einwohnern und behauptest das Nachtleben besteht aus lediglich 2 Läden?

Du warst in einem Land dessen eigenständige Kochtradition noch durch chinesische, thailändische, französische und Khmereinflüsse aufgepeppt wurde und hast Dir öliges, ungewürztes Essen unterschieben lassen?

Du gehst in ein Museum zum Thema Vietnamkrieg (ca. 4 Millionen Tote vietnamesische Zivilisten) und beschwerst Dich über kommunistische Propagandha weil eigentlich wolltest Du ja nur die dollen Panzer sehen und danach vielleicht noch ein Zippo mit Rambologo kaufen?

Du beschwerst Dich, daß die Vietnamesen Halloween (!!) nicht extatisch genug feiern?


Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber den Fehler würde ich jetzt nicht bei den Vietnamesen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten