LUFTHANSA ...

Moin
Frage für einen Freund
Was passiert mit der dicken Winterjacke im Flieger, wenn er low carb fliegt?????
Sonnige Insel Grüße
Papa

Angesichts des gehobenen Durchschnittsalters der Flugbegleiterinnen wird eine Zwischenmahlzeit unter der Bezeichnung „Omas Kuchenservice“ eingeführt.

Wie man aus dem verlinkten Artikel verstehen kann, aber nur für Langstreckenflüge.

Naja, mich betrifft das ja nicht, aber es hört sich soweit gar nicht schlecht an, jedoch habe ich eine gesunde Skepsis bei allem, was mit Lufthansa zusammenhängt.

Schade eigentlich, war mal ne richtig gute Airline.

• Like
Reactions: 1 user
Angesichts des gehobenen Durchschnittsalters der Flugbegleiterinnen wird eine Zwischenmahlzeit unter der Bezeichnung „Omas Kuchenservice“ eingeführt.

Eine "Menükarte" in der Economy gab es in längst vergangenen Zeiten schon. Das getrennte Erhitzen der Speisekomponenten ... bedeutet erhebliche Mehrarbeit für die Kabinenbesatzung, da alles danach zusammengefügt werden muss. Ob diese das gut finden? Vielleicht lohnt es sich dann wieder, für verbesserte Bedingungen auf deren Seite zu streiken... (Achtung: Ironie)

Und die gesamte Essen-Auswahl bis zur letzten Reihe ... je nachdem, was da gerade im Angebot ist, wird dann viel weggeworfen ... was wieder ein Kostentreiber ist. Vielleicht ist die Vorbestellung per online-buchung da die bessere Wahl. Mehrere Airlines machen das mit den Wunschessen in der First Class seit längerem so.

Wie man aus dem verlinkten Artikel verstehen kann, aber nur für Langstreckenflüge.

Naja, mich betrifft das ja nicht, aber es hört sich soweit gar nicht schlecht an, jedoch habe ich eine gesunde Skepsis bei allem, was mit Lufthansa zusammenhängt.

Schade eigentlich, war mal ne richtig gute Airline.

Letzteres ist aber schon länger her ...

• Like
Letzteres ist aber schon länger her ...

Ja, da hast Du wohl recht!🥲
Ich bin aber ja auch schon etwas älter (so dezent jenseits der 20😅 ) und spreche tatsächlich von "der guten alten Zeit"

So vor 40 Jahren oder mehr, da waren wir immer mächtig stolz, wenn wir mal Lufthansa fliegen durften/konnten. Normal war bei uns MEA oder Alia. Da war Lufthansa schon waas ganz exclusives.

Heute sage ich, (auch wenn das natürlich schamlos übertrieben ist): "Wer heute noch Lufthansa fliegt, hat die Kontrolle über sein Leben verlosren".

Ok, ich weiß, das stimmt so auch nicht. Aber ich sag es halt einfach gerne, gerade in Erinnerung an die erwhnten "guten alten Zeiten".

• Like
Reactions: 1 users
Ja, da hast Du wohl recht!🥲
Ich bin aber ja auch schon etwas älter (so dezent jenseits der 20😅 ) und spreche tatsächlich von "der guten alten Zeit"

So vor 40 Jahren oder mehr, da waren wir immer mächtig stolz, wenn wir mal Lufthansa fliegen durften/konnten. Normal war bei uns MEA oder Alia. Da war Lufthansa schon waas ganz exclusives.

Heute sage ich, (auch wenn das natürlich schamlos übertrieben ist): "Wer heute noch Lufthansa fliegt, hat die Kontrolle über sein Leben verlosren".

Ok, ich weiß, das stimmt so auch nicht. Aber ich sag es halt einfach gerne, gerade in Erinnerung an die erwhnten "guten alten Zeiten".

Bin auch 25+. :D

Ich stimme Dir voll zu. Selbst Anfang der 2000-er Jahre war es noch ein "Hochgefühl", einen Lufthansa Status zu haben und/oder mal zwischen den Kontinenten in der Business Class der Lufthansa zu fliegen. Selbst als FTL konnte man dann-und-wann ein upgrade erhaschen. Es gab Service am Gate (Kaffee-, Teeautomaten, Zeitungen und Zeitschriften), es gab Service an Bord - der über ein Stück qualitativ mittelmäßiger Schokolade hinausging -. Kam der Koffer nicht an, gab es direkt neben dem Gepäckband den LH-Lost and Found Service.

Von alldem ist kaum mehr etwas geblieben. Wir alle kennen wohl das Gefühl, zur Bedrohung der Pausenzeiten für die Kabinenbesatzung zu werden, wenn der Flieger voll ist. Von Service und Freundlichkeit in der (outsource) Bodenabfertigung ganz abgesehen. Heute muss man durch den halben Flughafen laufen, um den Stützpunkt einer Fremdfirma zu finden, der dann hoffentlich auch besetzt ist....

Leider, leider, gibt es für viele Strecken kaum Alternativen. Da, wo es sie gibt nutze ich sie regelmässig. Swiss statt Lufthansa, Austrian statt Lufthansa (hier gibt es inzwischen eine Mozartkugel für die Passagiere), LOT statt Lufthansa. Interfront natürlich auch die Golfcarrier.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles in der näheren Zukunft entwickelt.

Kann ITA sich auch zu einer interessanten Alternative innerhalb der LH-Group entwickeln?

Aha!

Zuletzt bearbeitet:

In den achtziger und Anfang der neunziger flog die LH noch nonstop von FRA nach LPA und TFN jeweils Samstags und Sonntags.

Auf diesen Flügen konnte man damals schon als Economy-Passagier zwischen 2 - 3 Gerichten wählen.

Tja, soetwas gab es wirklich. LH mit tollem Service bei den Economy-Passagieren.:bravo:

• Like
Kann ITA sich auch zu einer interessanten Alternative innerhalb der LH-Group entwickeln?
Da gehe ich fest von aus...
Ich schaue mir regelmäßig Flüge (BC) Richtung Osten an. ITA wird stark gepusht von LH. Bei der Flugsuche sind die Flüge mit ITA über Rom sehr oft deutlich billiger als alle anderen der LH Group, teilweise 400-500 Euronen.

• Like
Reactions: 1 users
Hallo, möchte auch mal meine Erfahrung mit LH teilen. Ich habe Ende letzten Jahres ein Ticket über die Homepage gebucht. FRA-MNL( Frankfurt, Zürich, HongKong, Manila) BKK-FRA( Bangkok, Bangalore, Frankfurt). Die Reise fand März/April statt. Leider wurde mein Flug BKK-FRA aufgrund von Streik annulliert und ich wurde auf den nächsten Tag umgebucht. Diesmal ein Direktflug BKK-FRA mit ThaiAirways( schlimmster Flug ever). Nachdem ich wieder zu Hause angekommen bin, habe ich über die Homepage eine Entschädigung beantragt. Diese wurde nach 11 Tagen beantwortet und 4 Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto.
Fazit: Ich war mit dem Support sehr zufrieden und würde wieder buchen. Leider sind die Preise gerade unterirdisch.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten