LUFTHANSA ...

Ich hatte selbst noch nicht die Gelegenheit, mit Condor Langstrecke zu fliegen, würde das aber jederzeit tun, wenn es sich anbietet.

Echt? ich bin einmal mit denen von München nach Hurghada geflogen. Mein Fazit war: Einmal und nie wieder Condor!

• Like
Reactions: 1 user
Ich glaub inzwischen gibt es schon einen Unterschied im Service zwischen Kurz-/Mittelstrecke und Langstrecke..
bin auch schon 2 mal Kurzstrecke geflogen, eher reduzierter Service wie bei den Lowcost Carrieren …

Sicher nicht zur Langstrecke.

Was war denn so schlimm?

Alles.

Den ganzen Flug (6 Stunden) sind die Stewardessen nur durch die Reihen gelaufen um irgendwas zu verkaufen. Es ging die ganze Zeit zu, wie auf einem türkischen Bazar. Erst die duty free Sachen, dann Condor-Fan Artikel, dann Bekleidung und was weiß ich, was sonst noch so alles. Der Höhepunkt waren dann Fahrräder, die man bei den Flugbegleitern kaufen konnte und die man dann beim Rückflug am Flughafen München in Empfang nehmen kann.

Zu essen gab es natürlich nichts (eine labbrige belegte Semmel un ein kleines Fläschchen Wasser) alles andere konnte man zu Mondpreisen von der Speisekarte bestellen.

Es wurde ein Film gezeigt, den man obligatorisch anschauen mußte auf dem einzigen Monitor an der Decke des Mittelganges- Wollte man allerdings Ton zu dem Film haben, mußte man die Kopfhörer auch wieder mieten.....

Etliches habe ich - glaube ich - zwischenzeitlich glücklicherrweise wieder verdrängt.

Im Nachgang hatten die auch noch die Frechheit, in einer Umfrage per email zu fragen, wie einem der Flug gefallen hat.

Da ich ihnen wahrheitsgemäß geschrieben hatte, wie mir der Flug gefallen hat, habe ich nie mehr Angebote von Condor oder Werbemails erhalten. :dog:

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 1 users
Wie es zahlreiche Passagiere wünschten, werden heut zu Tags verschiedenste Tarife mit mehr oder weniger Leistung angeboten. wer wenig bezahlt kriegt halt ein Sandwich mit Wasser .... und wer jammert müsste mal die Tarife vor 30 Jahren und länger anschauen. Heute wird spottbillig in der Welt rumgeflogen und dementsprechend auch die Gegenleistung!

Wie es zahlreiche Passagiere wünschten, werden heut zu Tags verschiedenste Tarife mit mehr oder weniger Leistung angeboten. wer wenig bezahlt kriegt halt ein Sandwich mit Wasser .... und wer jammert müsste mal die Tarife vor 30 Jahren und länger anschauen. Heute wird spottbillig in der Welt rumgeflogen und dementsprechend auch die Gegenleistung!
Sehe ich etwas anders.
Ich habe nichts gegen differenzierte Angebote. "You get what you pay for" ist ein vernuenftiges Konzept. Wenn es so umgesetzt wird, wie Air Asia das angefangen hatte, wo man ein Essen bezahlen musste, wenn man eins wollte, der Preis aber dann gerade mal kostendeckend war, dann gibt es kein Gejammer. Wenn dem nicht so ist und jede Differenzierung zu EXTRA Einnahmen genutzt wird, bin ich ueber jedes "Gejammer" froh, denn die Airlines muessen entsprechendes Feedback bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 1 users

Ich denke, @dimbak hat den Grundgedanken schon mal ganz gut herausgearbeitet:

"You get what you pay for" ist ein vernuenftiges Konzept. Wenn es so umgesetzt wird, wie Air Asia das angefangen hatte, wo man ein Essen bezahlen musste, wenn man eins wollte, der Preis aber dann gerade mal kostendeckend war, dann gibt es kein Gejammer. Wenn dem nicht so ist und jede Differenzierung zu EXTRA Einnahmen genutzt wird, bin ich ueber jedes "Gejammer" froh, denn die Airlines muessen entsprechendes Feedback bekommen.

Was unangenehm ist, ist daß man z.B. für ein mickriges Gulasch 20 Euro zahlen muß(te), das dann, wie ich bei andren Passagieren sehen konnte, kaum 3 Eßlöffel voll war. Das hat nichts mehr mit "you get, what you pay for" zu tun, sondern ist eine zusätzliche Abzocke. Ähnlich verhält es sich mit dem Aufpreis für Sitze: Speziell angenehme Sitze , da mag es ja noch(vielleicht) angebracht sein, aberw enn jede Sitzplatzreservierung bereits kostet, hat das auch nichts mehr mit "you get what you pay for" zu tun.
Ebensowenig, wenn man auf einem 5-Stunden Flug ununterbrochen zum Kauf irgendwelchen Unsinns gedrängt wird.
Und bei mir hat die Airline nicht nur ein entsprechendes Feedback bekommen,

bin ich ueber jedes "Gejammer" froh, denn die Airlines muessen entsprechendes Feedback bekommen.

Sondern darüber hinaus auch meinen Entschluß, nie wieder mit dieser Airline zu fliegen. Ob sie damit dann wohl mit ihren Einsparungen beim Labbersandwich einen guten Deal gemacht haben?
Ok, nicht mein Problem.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten