Innerhalb von 11 Jahren haben sich die Preise ohne Berücksichtigung des Tips mehr als verdoppelt, mit Tip fast verdreifacht und das bei exakt gleichem EUR/PHP-Kurs.
Wenn das so weitergeht, kann ich mir die Philippinen als Rentner nicht mehr leisten.
Ja ..stimme zu, zwecks Preis Steigerung . Dann erinnere ich mich ..ganz kurz gabs mal 1 :74. ( es war einmal und hilft uns Heute nicht mehr weiter)
ich komme nun schon seit ca. 17 / 18 Jahren.
Habe bis 03.20.. etliche Jahre (fast) hier gelebt.
Nun wieder Neu Beginn. Nur man muss dazu sagen , es ist ein großer Unterschied ob man 1- 3 Wochen Tourist und immer unter Zeitdruck,,,Barfine...Freelancer ....Treffen mit Dates wie P- love...Fb...oder anderen Datingsiten ist oder ob man länger vor Ort ist.
Ich weis gar nicht mehr wenn ich eine BF gezahlt habe.
Dafür " Best Friends" , " Friends with Benefits" ... "Friends from Friends"...."Cousins from Friends."..ect ..OHNE Ende ! dann noch MAHAL ...alles passt .
Sicher ist NIX umsonst aber würde nie auf die Idee kommen , diese Verrückte BF 4 k plus zuzahlen,. dann doch eher auf der Perimeter 2.2 bis 2.5K.
Ich war/ bin sicher kein Optikficker. (was auch immer darunter zu verstehen ist, da immer Seitens des Betrachters) ..ect....
Bei mir muss das Verstehen und die Chemie stimmen und der Spaß Faktor passen ( unabhängig vom Alter ).
Aber auch zum Barhope und Party ist ohne "Pera (Moos) nix Los."
Kann man aber alles allein Bestimmen, depends of Wallet and Budget und wieviel Neues kommt am kommenden 1 . und was das Konto so her gibt..

Warum sind wir hier ?....Um das Leben zu genießen !!!
(das letze Hemde soll ja bekanntlich keine Taschen haben)
in diesem Sinne , "Tagay , Tagay"