Gäste lese Limitierung!

Thailand Nun endlich ist es soweit

• Ersteller

Member

Auch von mir einen herzlichen Dank für deine Berichte

Member

Immer wieder witzig, wenn ich die Arbeiter hier und auch bei mir in den Phils sehe.

Arbeitsschuhe? check
Gerüst? check
Sicherheit? check

Member

Immer wieder faszinierend.

Gestern um 17.30 Uhr Internetanschluss bei 3BB/AIS bestellt. Heute um 11.30 Uhr alles Fix und Fertig und der Laden läuft.

Inkl. 2 Router + AIS Media Player für 899 THB pro Monat.Anhang anzeigen IMG_20250529_110236.jpg

Member

Member hat gesagt:
Gestern um 17.30 Uhr Internetanschluss bei 3BB/AIS bestellt. Heute um 11.30 Uhr alles Fix und Fertig und der Laden läuft
Einen Tag für die Installation ist schon super. Unvorstellbar hier in D.
Läuft der Anschluss über Glasfaser? Welche Up-/download Geschwindigkeit hast du?
Dass Thailand ein super ausgebautes Handynetz hat, wusste ich. Wie sieht es mit Internet über Festnetzanschluss aus?

Member

Member hat gesagt:
Einen Tag für die Installation ist schon super. Unvorstellbar hier in D.
Läuft der Anschluss über Glasfaser? Welche Up-/download Geschwindigkeit hast du?
Dass Thailand ein super ausgebautes Handynetz hat, wusste ich. Wie sieht es mit Internet über Festnetzanschluss aus?

TH Standard schon länger ist "Glasfaser bis in den Router hinein" ... also nix mit Kupfer auf den letzten 20 km ... hahaha ... das gilt auch für jedes noch so entlegene Kaff (wie meins z.B., 400 Ew aber fibre only...)

Member

Bei mir in Hua Hin habe ich Glasfaser direkt im Haus.
Bin jetzt bei NT (National Telecom), war vorher bei TOT ab 2018, und habe 2020 gewechselt zu CAT.
Seit einem? Jahr haben die beiden fusioniert.

Habe eigentlich mal 250 Mb/s Download/Upload bestellt, waren auch nach 3 Tagen da, habe dann aber 500/250 Mb/s zum gleichen Preis (599,- Baht +7% Tax) bekommen.
Wir haben gerade Aktionsangebot zum gleichen Preis :) .

Ich zahle jährlich bar ein im NT Shop, Dezember 2022, da sehe ich einen Flyer mit Promotion 1000/500 zum gleichen Preis🤔,
okay am Schalter gesagt das will ich auch haben und nach ein paar Unterschriften hatte ich dann eine Woche später den neuen Speed zum gleichen Preis.

Und bei mir in der Soi sind irgendwie alle vertreten, 3bb, True, AIS, TOT und Cat.
Jeder Anbieter hat seine Glasfaser direkt zum jeweiligen Haus verlegt.
Mittlerweile haben ja neben meinem TOT und CAT auch 3BB mit AIS fusioniert.

Mein Speedtest sagt immer so 850 - 900 Download und 550 Upload, Latenz 8 ms

Member

Ich mache das auf dem Windows-PC mit angestecktem Netzwerkkabel und dem Link von vorher.
Du machst ja mit Handy, da weiß ich nichts drüber und ob da diese Geschwindigkeit über dein Wifi überhaupt möglich ist?

Member hat gesagt:
Meine Frau hat alles bestellt und kann mir keine Antwort auf Glasfaser, oder nicht, geben

:lach: :lach: :lach:, irgendwie typisch für unsere besten Frauen auf der Welt😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten