Thailand Nun endlich ist es soweit

• Ersteller

Member

Hmm, wenn Du so an dem Porsche hängst, warum hast Du ihn nicht mitgenommen? Ein Auto brauchst Du da ja vermutlich auch

Member

Member hat gesagt:
Beim Porsche habe ich wirklich weinen müssen, über 25 Jahre bei mir gewesen.
Kann ich sehr gut verstehen. Ein ähnliches Problem habe ich im Moment mit meinen alten Gitarren.
Dann fällt mir aber schnell ein, wofür ich das alles aufgebe und schon gehts besser.

Member hat gesagt:
Hmm, wenn Du so an dem Porsche hängst, warum hast Du ihn nicht mitgenommen? Ein Auto brauchst Du da ja vermutlich auch
Die Kosten für das rüberschicken, Zoll und Steuer in Thailand, sind immens.
Beim Linksverkehr in Thailand auch nicht jedermanns Sache.
Jenachdem wo man in Thailand wohnt, Zustrand der Strassen, würde ich das einem alten Porsche auch nicht antun wollen.

Member

Oh, den Porsche haette ich gerne gekauft….

Member

Wie bereits beschrieben.
Zoll und Linksverkehr ist das Problem.
Außerdem sehr viel Aufwand für die Verschiffung.

Member

Ich wünsche dir viel Glück und das du Zeit in deiner neuen Heimat noch sehr lange geniesen kannst.

Member

Member hat gesagt:
Ich tippe mal auf Rayong.

Danke für den Bericht.
Bei uns ist es im August soweit und unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Kaum zu glauben was alles geregelt weren muss, worüber man sich vorher keine Gedanken macht.

Freue mich auf Details eurer Auswanderung. :)
Auch dir wünsche ich eine gute Auswanderung und das du die Zeit noch lange geniesen kannst. Viel Glück.

Member

Member hat gesagt:
And the winner is

Rayong
Ich wünsche Euch alles Gute im neuen Zuhause.
Du kennst Dich ja bereits aus und bist gut aufgestellt, von daher wird es wohl keine dieser tragischen Auswanderer-Geschichten, auf die sich die deutschen Fernsehsender stürzen 😉

Vielleicht kannst Du etwas zur Motivation für die Auswanderung sagen. Das Wetter und die Herkunft Deiner Frau sind eventuell nicht die einzigen Argumente. Mit schulpflichtigem Kind überlegt man sich die Sache sicher besonders gründlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten