Thailand Nun endlich ist es soweit

• Ersteller

Member

Bei mir sind das zwar noch 20 Jahre, bevor ich in Rente gehe, vielleicht auch eine paar Jahre weniger, aber ich mache mir natürlich auch meine Gedanken und Auswandern spukt bei mir immer prominenter im Hirn herum. Alles wird halt teurer, die Renten steigen kaum bis gar nicht und wo kann ich noch vernünftig mit meiner Rente leben, wenn es so weit ist. Da stehen die asiatischen Länder ganz hoch im Kurs, erst Recht, wenn man ggf noch eine Frau aus der Gegend hat. Gut, habe ich bis jetzt noch nicht, aber kann ja noch werden, hehe.

Member

Vielleicht hast du Glück und das älteste Gewerbe der Welt stirbt nicht aus, bevor es soweit ist. Es könnte aber sein, dass dann die Asiatem dann nach Europa fliegen, um zu ficken, weil es dort billiger ist. Dann reicht ein Umzug südlich der Alpen, wo es bis dann auch ganzjährig warm genug ist.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir sind das zwar noch 20 Jahre, bevor ich in Rente gehe, vielleicht auch eine paar Jahre weniger, aber ich mache mir natürlich auch meine Gedanken und Auswandern spukt bei mir immer prominenter im Hirn herum. Alles wird halt teurer, die Renten steigen kaum bis gar nicht und wo kann ich noch vernünftig mit meiner Rente leben, wenn es so weit ist. Da stehen die asiatischen Länder ganz hoch im Kurs, erst Recht, wenn man ggf noch eine Frau aus der Gegend hat. Gut, habe ich bis jetzt noch nicht, aber kann ja noch werden, hehe.
Wenn du dich wirklich mit dem Gedanken traegst in Asien in 20 Jahren in den Ruhestand zu gehen, dann solltest du dann nicht auf deine Rente angewiesen sein. Da muesstest du jetzt etwas aendern damit deine Traeume dann Wirklichkeit werden koennen. Dazu muessest du deine Motivation genauestens hinterfragen und deine Vorstellungen mit den kulturellen Umstaenden in Asien abgleichen. Ich teile deine Vermutungen bzgl. der Kaufkraftentwicklung der deutschen Rente. Daraus folgt, dass du in Asien in Zukunft nur noch als bevorzugter Versorger gelten wirst, wenn du neben der Rente andere Einkuenfte hast.

Das Thema ist eigentlich einen eigenen Thread wert. Womoeglich gibt es so einen auch schon im TAF. Hier ist eher nicht der richtige Platz um das zu diskutieren, da es hier mehr um die praktische Umsetzung einer direkt bevorstehenden Auswanderung geht.

Member

Da hast Du absolut Recht. Wollte nur meine Gedanken mit Euch teilen, weil mir das beim Lesen in den Sinn kam

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hast du Glück und das älteste Gewerbe der Welt stirbt nicht aus, bevor es soweit ist. Es könnte aber sein, dass dann die Asiatem dann nach Europa fliegen, um zu ficken, weil es dort billiger ist. Dann reicht ein Umzug südlich der Alpen, wo es bis dann auch ganzjährig warm genug ist.
Hehe, das wäre tatsächlich auch nicht mein Hauptgrund gewesen, warum ich dahin wollen würde 😉

Member

Member hat gesagt:
Da stehen die asiatischen Länder ganz hoch im Kurs,
In 20 Jahren wird Thailand nicht mehr guenstig sein..da reicht die deutsche Durchschnittsrente nicht….ich schaetze 3000 EUR sollten es dann schon sein…

Member

Es wurden verschiedene Hausflohmärkte organisiert und durchgeführt.

Hier hatte ich mich auch eher im Hintergrund begeben, da mir doch so einige Sachen an's Herz gingen.
Hier hatte meine Frau, mein Sohn und ein sehr guter Freund bei den Verkaufen beigestanden.

Dann war es soweit der See Container ist da, die beauftragte Spedition hat mit einer unheimlich professionellen Truppe die Ladung verpackt und beladen.

In der vereinbarten Zeit von 3 h war der 20 Fuß Container zu ca. 80 % gefüllt und konnte somit auf die Reise gehen.Anhang anzeigen IMG_20250415_115706.jpgAnhang anzeigen IMG_20250415_103536.jpgAnhang anzeigen IMG_20250415_115702.jpgAnhang anzeigen IMG_20250415_124004.jpgAnhang anzeigen IMG_20250415_103545.jpgAnhang anzeigen IMG_20250415_103646.jpg

Member

Hmm, kann leider keine Bilder über Mozilla Firefox einstellen, muss immer zu Chrome wechseln.

Member

Ich wünsche Dir auch alles Gute für die neue Heimat. BTW, VOX sucht für seine Folge "Good by Deutschland" wieder Kandidaten, wäre das nicht mal was für Euch beide ?:D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten