Thailand Nun endlich ist es soweit

• Ersteller

Member

Glückwunsch! Wird auch eine Zeremonie mit den Mönchen abgehalten?

Member

Member

Ich wage mal ne Schätzung. Ein ähnliches Haus in nagelneu hätte ich in Krabi (zwischen Krabi und AoNang) erstehen können auf einem Grundstück mit 1/4 Rai. Allerdings etwas außerhalb und nicht in einer "Gated Community" für 65/70K. Ich schätze deswegen 80-90k Euro 😉

Natürlich auch abhängig von der Ausstattung.

Bin immer noch gespannt mit dabei

Member

Sehr schönes Haus, viel Glück und Freude darin Euch allen.

Member

Das Haus steht nun 2 Jahre als Vorführer.

Wikinger2000 war am Nähesten dran,es waren dann 5.300.000 THB.

Mit allen Drum und Dran😊
Möbel, Bettwäsche, TV, Accessoires, Gardinen usw. usw.

Meine Frau hat den Preis dann noch um 300.000 THB + 2 zusätzliche Klimaanlagen + elektrisches Tor aushandeln können.
Und der Bauherr übernimmt nochmal alle Reparaturen und Renovierung vom Haus.

Also dann insgesamt 5.000.000 THB.

Member

Member hat gesagt:
Das Haus steht nun 2 Jahre als Vorführer.

Wikinger2000 war am Nähesten dran,es waren dann 5.300.000 THB.

Mit allen Drum und Dran😊
Möbel, Bettwäsche, TV, Accessoires, Gardinen usw. usw.

Meine Frau hat den Preis dann noch um 300.000 THB + 2 zusätzliche Klimaanlagen + elektrisches Tor aushandeln können.
Und der Bauherr übernimmt nochmal alle Reparaturen und Renovierung vom Haus.

Also dann insgesamt 5.000.000 THB.

Das halte ich für einen guten Preis. Hätte mich gewundert, wenn es billiger gewesen wäre. Wobei ich die Lage natürlich nicht kenne.

Member

Das ist wirklich ein toller Preis, wenn man es mit den völlig verrückten, überzogenen und unverhältnismäßigen Immobilienpreisen in Deutschland vergleicht. Die Lage würde mich auch noch sehr interessieren. Musst Du mal ein paar Fotos von der Straße etc. einstellen.

Member

Möchte nicht zuviel Info's des Standortes geben.

Es liegt an der Staatsstraße 36.

Member

Member hat gesagt:
Möchte nicht zuviel Info's des Standortes geben.

Es liegt an der Staatsstraße 36.

Das scheint ja eine recht große und viel befahrene Straße, ähnlich unserer Autobahn zu sein. Wie ist es da mit dem Lärmpegel?

Was wirst Du dort beruflich machen?

Ich würde gerne aus Deutschland auswandern, aber eben nicht a la "Die Auswanderer" (oftmals ohne Sinn und Verstand). Da ich hier eine Firma und eine Selbstständigkeit habe, ist das natürlich schwer oder fast unmöglich, sich woanders diesen Lebensstandard wieder aufzubauen. Ich denke, dass es eine Thai-Ehefrau dann nochmal erheblich leichter macht. Aber eine solche habe ich nicht.

Deshalb bin ich sehr gespannt und verfolge weiterhin Deine Auswanderergeschichte und träume ein bisschen mit... :smiley emoticons insel:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten