Thailand Nun endlich ist es soweit

• Ersteller

Member

Es wurde in D alles verkauft und damit muss ich bis 2029 haushalten.

Dann kommt die Altersrente.

Member

Member hat gesagt:
Das scheint ja eine recht große und viel befahrene Straße, ähnlich unserer Autobahn zu sein. Wie ist es da mit dem Lärmpegel?
Das muss keine schlechte Lage sein. Zum einen verkehrsgünstig nach Pattaya/Bangkok. Zum anderen beschreibt @Yala hoffentlich nur die Gegend und das Haus hat keine Garagenausfahrt direkt auf die Autobahn. Sobald man 250 Meter von diesen Straßen weg wohnt, merkt man nichts mehr davon.

Member

Genau so ist es, wir wohnen etwas zurückgesetzt.
Somit hört man nichts.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dass es eine Thai-Ehefrau dann nochmal erheblich leichter macht. Aber eine solche habe ich nicht.
Manche sagen so, manche sagen So 🤣

Ich habe es ja wie der @Yala gemacht. (Fast) Alles verkauft und lebe jetzt nur von dem Vermögen.
Und bei vielen Sachen hilft eine Thai, aber ich sehe es bei meiner Lebensabschnittsbevollmächtigten (seit 14 Jahren🤔) dass das Verständnis schon oft mangelhaft ist.

Ich mache alles selber vom Haus mieten, Motorroller kaufen, Bankkonten eröffnen, Immigration usw., ich gehe da auch alleine hin.
Dann müssen die sich mit mir unterhalten und alles richtig erklären, meine Thai ist da einfach zu oberflächlich (leichtgläubig) und Rückfragen werden nur gemacht wenn ich was sage.

Member

Ja Rückfragen werden meistens nicht gestellt.

Und wenn mir was nicht passt, sage ich freundlich Auf Wiedersehen und gehe.

Meine Frau sagt das wäre kein guter Stil, sie hält meist noch ein bisschen Small Talk damit der Verkäufer nicht sein Gesicht verliert.

Member

Member hat gesagt:

Wie sieht es denn mit einer Erwerbstätigkeit in Thailand aus? Hättest Du denn nicht die Möglichkeit in der Zwischenzeit etwas zu machen und dazu zu verdienen? Vielleicht eine kleine Selbstständigkeit oder so. Dann schont man die Reserven etwas.

Member

Habe 40 Jahre im Verkauf gearbeitet, bin müde darüber.

Member

Member hat gesagt:

Dann müsstest du so um die 60zig sein. Wie hast du es mit der Krankenversicherung geregelt für dich, Frau und Kind?

Member

Member hat gesagt:
Habe 40 Jahre im Verkauf gearbeitet, bin müde darüber.

Dann mach doch etwas anderes. Irgendetwas was dir Spaß macht und vielleicht noch ein paar Kröten reinbringt.

Wenn du einen 7jährigen Sohn hast, ist deine Frau wahrscheinlich noch um einiges jünger als du. Vielleicht kannst du ja etwas aufbauen, was sie dann ggf. auch alleine weitermachen kann, wenn du dann wirklich nicht mehr kannst oder möchtest.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten