Pattaya Pattaya die 1. Newbie Bericht

  • Ersteller
        #12  

Member

Hallo Tobi,
schön dass Du Dich gleich an einen Livebericht traust. Bin gespannt und werde gerne mitlesen.
Ich fliege morgen Abend mit meiner Frau auf die Philippinen, ebenfalls BC mit Air China. Feuerzeuge werden Dir in Peking komplett abgenommen, falls Du Raucher bist. Zum Rauchen musst Du mittels 72 Stunden Visa vor den Flughafen.

Wünsche Dir eine super Zeit und freue mich auf den Bericht.

Gruß Joker
 
        #14  

Member

Der Tag Am Abflug:



Vielen Dank erstmal für eure Teilnahme meines Reiseberichtes und danke für die Tipps.



Gerade sitze ich in der Hotel Lobby des Moxys Hotel und nehme deren Frühstücksbuffet in Anspruch, leider nicht sonderlich empfehlenswert. Aber für 8 Euro in Ordnung, das Parken in deren Tiefgarage kostet auch als Hotelgast 25 Euro was ich schon ärgerlich finde aber war mein Fehler.



Gleich geht's los mein Auto weg bringen und dann werde ich mit einem Schuttle zum Flughafen gebracht. Der Spaß hat mich für 14 Tage 70 Euro gekostet, habe ich über Airparks gebucht.





Ankunft am Frankfurter Flughafen:



Im ersten Moment denke ich mir Mist ist das Ding groß. Habe doch direkt im Hinterkopf das es in Peking nicht besser wird.



Also erst Mal zum Check in und da erfahre ich das mein Koffer direkt nach Bangkok durchgeht, erster Gedanke Traum! Eine Sache um die ich mich dort weniger kümmern muss.



So jetzt weiter zur Passkontrolle, riesige Schlangen und ich dachte mir Moment Mal im Forum Stand doch es gibt einen Fast Check in für Business Gäste in Bangkok. Irgendwo muss doch so ein Schalter auch in Frankfurt sein. Fehlanzeige ich finde jedoch um die Ecke einen Computer wo ich meinen Pass rein halte und dann ein Foto gemacht wird, Glück gehabt! Das ging wirklich fix.



Jetzt geht's auf zur Business Lounge, angekommen erster Gedanke schon geil hier, bringt mir die Frauen hier her und ich muss nicht um die halbe Welt reisen, lässt sich schon aushalten hier. Erst Mal ein frisches Bier Zapfen und einen gemütlichen Sessel beanspruchen. Immerwieder wird mir Essen gereicht von Kartoffeln bis hin zu zwei Packungen Schokolade in einer Holzkiste. Mein erster Gedanke war geil ich Krieg Zigarren! Aber Schokolade ist auch in Ordnung 555



Es ist gerade 12:37 um 13:05 beginnt das Boarding und der Flug nach Peking startet dann endlich um 14:05



Später gibt's mehr.
 
        #15  

Member

Lese auch gerne mit.
Nimm dir nicht so viel vor in Thailand. Es kommt eh immer anders, wie gedacht.
Have fun
 
        #16  

Member

Wird spannend....
Bin gerne weiter dabei
 
        #18  

Member

Bin gespannt auf deinen Bericht!
aber dir erstmal eine gute Anreise und dann ganz viel Spaß!
 
        #19  

Member

Mann kann dich nur beglückwünschen. Ich muss auch gerade an meinen ersten Thailand Urlaub und die ganzen Eindrücke denken. Ich bin gespannt was du erlebst und lese gern mit.
 
        #20  

Member

Bin auch dabei.

Und Airparks habe ich vor 2 Wochen auf genutzt (aber war nur ne Woche auf Kreuzfahrt). Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit solchen ougesourcten Parkplätzen gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten