Thailändisch lernen

Rundreise Philippinen, der fünfte Versuch

        #41  

Member

Ja, Roller habe ich auch überlegt. In Tagbilaran gab es dafür aber kaum Möglichkeiten und meine halbherzigen Nachfragen verliefen alle negativ. Nichts verfügbar.

Bin aber ganz froh darüber. Ich bin gerade mal vor rund 15 Jahren ein paar Tage in Kuba gefahren. Nur dort war überhaupt kein Verkehr. Die Strecke zu Chocolate Hills wäre nichts für mich gewesen, wie ich das nachher gesehen habe.

Und ja, zu allem hätte ich mich vorher besser informieren können. Aber a) war die Planung doch recht kurzfristig, b) bin ich faul (habe ich schon erwähnt) und c) ist mir auch ziemlich egal. :)
 
        #42  

Member

@redweed ok, verstanden. Zu den Chocolate Hills mit dem Roller, die Tour haben wir vor 2 Jahren mal gemacht. War auch gut, aber wir haben lange nicht so viel gesehen. Keine ZIP Line und auch dieses Mittagessen am Loboc River nicht. Diese Tour, ob sie nun 400 oder 450 kostet (gerade mal knapp ein Euro mehr) ist trotzdem ihr Geld wert.
 
        #43  

Member

Abends liege ich im Hotel und lese gemütlich vor mich hin. Da kommt ein Anruf. War kann das denn sein? Meine Smart-Nummer hat doch niemand......außer dem Tour-Büro. :(

Bla, bla, man könne mich nicht abholen, bla bla, großer Irrtum, anderes Hotel, bla bla, ich könne mir mein Geld abholen, bla bla, oder morgen an der „Junction“ warten. Na toll. Der Tante im Reisebüro hatte ich mein Hotel sogar auf Google-Maps gezeigt. Der Irrtum war also ganz zwischen ihr und dem Type, den sie zwecks Abholung angerufen hat. Kann ich jetzt natürlich auch nicht ändern und mehr als ärgern ist nichts. Zu meiner eigenen Überraschung bin ich aber vernünftig und entscheide mich eben auf Abholung an der „Junction“.

Nächster Tag, um 9:30 solle ich dort sein. Ist ja keine 10 min zu Fuß vom Hotel. Ich praktisch schon dort, stelle auf einmal fest, dass ich das Hand vergessen habe! Also schnell mal zurück zum Hotel gelaufen und wieder hin. 9:25. Hmmm. Könnte auch sein, dass die mit der Tankstelle an der „Junction“ die Tankstelle diagonal gegenüber von diesem „Park“ gemeint haben, auch wenn bei der „Junction“, wo ich stehe, viel mehr Verkehr ist. Da frage ich doch mal den netten Herrn Verkehrspolizisten, der neben mir gerade seiner Arbeit nachgeht.

Aha., die „Junction“, wo ich hingehöre wäre nicht diagonal gegenüber. Nein. Die wäre ganz woanders, da müsse ich ein Trike nehmen. Kacke!!!!

Ok, rund 10 min später und 50 Peso ärmer, bin an der richtigen „Junction“ und warte noch gut 20 mi, bis endlich der Tourbus kommt. Außer mir wartet auch noch ein Pärchen aus Rumänien.
 
        #44  

Member

Inklusive Fahrer/Guide ist dem Bus Platz für 15 Personen. Voll sind wir nicht:
- Faher/Guide
- Pärchen von den Philippinen
- Pärchen Schweiz/Philippinen
- zwei Spanierinnen
- eine Hongkong-Chinesin
- zwei junge Filippinas

Ich steige ein, wir fahren los und eine von den beiden Filippinas fängt doch glatt an zu singen! Sitzt da auf der Rückbank mit ihren Kopfhörerstöpseln und trällert fröhlich vor sich hin. Und zwar nicht leise!

Vermutlich habe ich allen Insaßen einen Gefallen gemacht. Die ertragen das nämlich schon sicherlich schon rund 30 min. Gut, ich teile ihr höflich mit, dass sie das doch bitte einstellen möge, weil ich das bestimmt keine Stunde aushalte. Sie schaut mich ziemlich dämlich an, hält aber ab sofort ihr Mündchen.
 
        #45  

Member

Um es vorweg zu nehmen, die Tour ist ganz schlecht organisiert. Das volle Programm durchzugehen, geht sich nie im Leben aus. Den „Adventure Park“ und as „Blood“-Dings lassen wir aus, und trotzdem, bin ich erst kurz nach 17 Uhr wieder an der „Junction“. Die anderen fahren noch 30 min. Eigentlich hätten die um 17 Uhr in ihrem Hotel sein sollen.

Die Arschkarte haben die Schweizer gezogen. Die sind nämlich die Einzigen, die da dumm mit den Quads herumfahren wollen. Damit wir alle anderen während der Stunde nicht dumm herumhängen, bequatsche ich den Fahrer und der fährt uns gleich zu der Aussichtsplattform für die Chocolate Hills. Eine Stunde haben wir dort und dann holt er uns ab und gabelt dann doch die Schweizer von ihrer Quad-Tour auf. Die waren mit ihrer Tour ganz zufrieden und auf einem Hügelchen waren sie auch. Nur die Aussichtsplattform, wo es garantiert die weit bessere Aussicht gab, bekommen die nicht zu Gesicht!

Die einzige Info, die der Fahrer wärend der vielen Stunden freiwillig von sich gibt, sind ein paar Sätze zum „Man made Forest“. Ansonsten Sendepause. Selten schlecht. Die Rumänen hatten am Vortrag mit der selben Firma ein Island Hopping gebucht und das wäre ähnlich schlimm gewesen.

Die Tour grundsätzlich war aber nett und sinnvoll. Die Mitreisenden waren auch eine sehr angenehme Gesellschaft. Käme ich noch einmal nach Bohol und wäre zumindest zu zweit, würde ich aber kein Tour buchen. Interessant ist eigentlich nur die Aussichtsplattform und von mir aus kann. Man auch noch die „Tarsier“ mitnehmen. Der Rest ist überflüssig und das dämlichste ist wohl die „River Cruise“.

„Tarsier“-Foto-Runde :)
Anhang anzeigen img_09022019_193611_(1080_x_608_pixel).jpg

Die Chocolate-Hills sind schon sehr sehenswert!
Anhang anzeigen img_09022019_193701_(1080_x_608_pixel).jpg
 
Booking.com
        #46  

Member

Das Ticket für den Ocean-Jet heute nach Cebu habe ich bereits vorgestern gekauft. 1.000 für „Business Class“, die 200 Aufpreis habe ich mir gegönnt. War es wohl wert. Auch Business war gut gefüllt, rund 3/4, die normale Klasse noch voller und natürlich mit weniger Sitzplatz.

Für 300 Peso nach ein klein wenig Handeln bringt mich das Taxi dann vom Fährhafen in Cebu zu meinem Hotel, dem „Golden Prince“, in der Nähe der Ayala Mall.
 
        #48  

Member

Um 12:30 bin ich im Hotel und das Zimmer ist natürlich noch nicht „ready“.

Also, was tun? Genau! Ich lasse mir höchst professionell einen runterholen! Eine der angeblich noch zwei in Cebu existierenden Läden ist nämlich nur 20 min per pedes entfernt.

Siehe dazu Happy Ending Massage in Cebu (Hand Job / Blow Job) | Philippines unbekannte Website

Auf das dort erwähnte Chuva Chuva wurde unlängst ein Anschlag verübt und der Herr Governeur von Cebu hat eben erst die Herumwichserei in den Massageläden verboten. Daher war ich dann doch etwas gespannt, was mich erwartet....

Trotz Navi brauche ich dann doch etwas länger hin. Der Laden ist in einem schon etwas abgelegenerem Gässlein. Des Nachts würde ich mich dort nicht hin trauen.
Anhang anzeigen img_09022019_195600_(1080_x_608_pixel).jpg
 
        #50  

Member

Die Dame am Empfang erzählt mir irgendwas von Prostata und eine Stunde und „lingam“ (das lokale Wort für „happy ending“?) kommt auch vor. Ist mir alles recht.

Hier übrigens noch der Link zu dem „Verbot“: Cebu provincial tourism chiefs ban happy ending massages
Ist doch schon länger her. Aber vielleicht wurde das auch wieder „aufgefrischt“.

Eine 3/4 h muss ich aber warten, weil keine Dame frei wäre bzw. noch nicht da. Im angebotenen Zimmer will ich nicht warten. Das ist a) ziemlich finster, b) klein, c) kein Zimmer (ein Massage-Kobel mit Vorhang) und d) nicht gemütlich. Der Vorraum ist sehr nett und da bleibe ich und lese ich ein wenig.
Anhang anzeigen img_09022019_200251_(1080_x_608_pixel).jpg
900 kostet das Vergnügen übrigens. Während ich warte, kommt noch die ein oder andere Kundschaft.....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten