Thailändisch lernen

DACH --> PH PHILIPPINEN Visa- und Einreisebestimmungen / Länderinformation / Leben / FAQs

        #61  

Member

Member hat gesagt:
@jeibel
Ein Rückflugticket ist immer Pflicht, egal von wo du abfliegst.
Ob und wo das kontrolliert wird, ist Glücksache. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen, weil es eher der Normalfall ist, dass sie das beim Check-In kontrollieren.

Danke fuer die Antwort. Hast Recht. Werde es nicht drauf ankommen lassen.

Member hat gesagt:
Wie @awita bereits geschrieben hat: Beim Check-In mit einem One-Way-Ticket wird nach dem Ticket gefragt, dass Dich wieder außer Landes bringt. Habe ich selbst bei einer Thailand-Philippinen-Kombi so erlebt.

Alles klar Danke. Werde mir ein billiges buchen. Wahrscheinlich nach Hongkong.

Member hat gesagt:

Danke.

Member hat gesagt:
Ich wollte vor etwa einem Jahr von bkk nach Manila und hatte mir keine Gedanken zum Rückflug gemacht.
Beim Check-in in bkk hat man mich dann nicht mitfliegen lassen. Zwar wurde mein Flug nach Manila kostenlos umgebucht, aber ein Tag war futsch.

Letzte Woche bin ich von Singapore nach Cebu geflogen. Ich habe ein Rückflugticket mit einer anderen Gesellschaft (also war Überprüfung im System nicht möglich), wurde am airport aber nicht nach einem Rückflug gefragt....

Ergo, es wird unterschiedlich gehandhabt. Drauf ankommen lassen würde ich es nicht

Supi. Danke fuer den Hinweis. Werde dann diesbezueglich kein Risiko eingehen.
 
        #62  

Member

Hallo Freunde,
Ich will in den nächsten Tagen die ACR I-CARD beantragen
( Aufenthalt länger 59 Tage ). Muß ich da in Schriftform einen Mitvertrag vorweisen oder kann ich einfach meine Hoteladresse in den Antrag schreiben?
Dann habe ich gelesen das die ACR I-CARD mich verpflichtet bei Wohnsitzwechsel in den Philippinen umzumelden.Verpflichtet sie mich auch bei wieder Heimflug abzumelden so das ich bei Wiedereinreise nach 10 Monaten kein Ärger bekomme ?
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Wie willst du bitte aus den Philippinen, nicht nur nach Malaysia, aber in irgendein Land auf dem "Landweg" ausreisen?
Durchs Wasser waten.
 
        #64  

Member

Achtung!
Bei der Online-Registrierung für das eTravel Einreisedokument für die Philippinen läuft derzeit was schief. Man kann die Registrierung nur abschließen, wenn man für 70 USD eine Reisekrankenversicherung abschließt. Ich vermute die Seite ist gehakt worden und das Geld fließt ganz woanders hin...Aber natürlich muss die Registrierung kostenlos sein.

Die eTravel-Registrierung ist derzeit obligatorisch für die Einreise (ersetzt den ONE HEALTH PASS aus 2021/2022) und manche Fluggesellschaften checken das auch für beim Einchecken (Emirates z.B.).

Die korrekte Seite war heute morgen noch offline aber inzwischen funktioniert es wieder auf der korrekten Seiten https://etravel.gov.ph/

Bei andere Links sollte man aufpassen und vor allem nichts bezahlen!

Grüße vom Reiner
 
        #65  

Member

Ja das ist auf jedenfall kostenlos!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten