Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum für Ehefrau?

        #51  

Member

Selamat Pagi,Guten Morgen allerseits
Nolan,genau den Kurs hatten wir auch jetzt in Augenschein genommen,vorher ist ja alles voll und die Prüftermine sind ja auch nicht sehr oft gegeben,ich hoffe es wäre noch vor Dezember alles durch weil Mitte November habe ich Urlaub da wäre es natürlich schön zu wissen ob ich mir einen Flug buche oder Sie hierer
(Mal als Tipp,die Thai hat momeentan günstige Flüge nach Frankfurt von Jakarta aus,450Euro Return,One Way ca dasselbe,andere Flughäfen in Deutschland wesentlich teurer)Würd ich ja gerne buchen aber ohne zu wissen ob man den Test besteht bzw wie lange die Behörden fürs Visa benötigen sehr riskant,anderseits bucht man spät zahlt man wieder 800-900Euro.
Mit der Ausreise aus Deutschland von ihr,ich meine diese muss sogar beantragt werden wenn die EU verlassen wird aber diese 2Flüge im Jahr kann man sich notfalls leisten um die Abwesenheit hier nicht zulage werden zu lassen.
Wir haben gerade ein neues Problem,die Ehe von Jakarta ist ja hier gültig,nun wäre es wohl besser diese hier eintragen zu lassen.Ich habe ja nur mein Book of marriage,das Hochzeitsbuch.Nun rennt meine Frau durch die Behörden um ein Dokument zu bekommen das wir verheiratet sind,welches dann wohl legalisiert übersetzt beglaubigt werden muss damit die Ehe auch hier eingetragen werden kann,muss man nicht machen aber wenn man die Steuernummer ändern will oder weiteres solls wohl hilfreich sein.Nur rücken die in Indonesien nichts raus ohne mein Ehebuch.Das ist alles eine Story die nie aufhört,man kommt von einem Problem zum nächsten
Ich kann mir auch vorstellen wenn die Visasache anläft wird auch geprüft ob wir verheiratet sind,ist unsere Ehe hier eingetragen kann es die Sache ja auch vielleicht beschleunigen.Ich finds immer geil wenn in den Foren und Homepages immer von Urkunden usw gesprochen wird,diese es aber in gewissen Ländern anscheinend gar nicht gibt.
Das ist schon alles eine Welt für sich,viele Regeln Paragraphen und Behörden.Also schön ist das alles nicht mehr.Nehmt euch besser eine Shorttime und die Probleme sind weg,haha
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten