Thailändisch lernen

PH --> DE Schengenvisum abgelehnt - Remonstration - Klage

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Aber heute kann ich mir das bei der Visa Vergabepolitik nicht mehr vorstellen.

Eben weil sie jetzt so ist wie sie ist sind die Zahlen nicht mehr so hoch.
Schon mal von der Seite betrachtet?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Viele machen auch wirklich große Fehler bei der ganzen Geschichte

Kelle ich bin mit einem Beamten befreundet der ca. 10 Jahre eine ABH leitete. Als 2015 für Meine Herzensdame das 1. Mal ein Visa im Raum stand hab ich natürlich das Gespräch mit ihm gesucht. Eh klar.

Im Laufe der Jahre hat er mir dann paar Stories erzählt. Das glaubst du nicht Kelle. Aber jeder 3. ist nicht im Stande das Antragsformular für eine gültige Auffenthaltsgenähmigung auszufüllen. Echt war 😅😅😅

Aber die Schuld dann Beatem zu geben ist natürlich am einfachsten. Darum passt dein Statement ganz gut 👍
 
        #43  

Member

@kelle wenn Du die von mir aufgestellten Thesen widerlegen kannst, dann tu es bitte.

Schon allein dass hier im Forum so gut wie niemand über einen erfolgreichen Erstantrag auf ein Schengen Visum berichtet ist doch merkwürdig aber bezeichnend.
Klar ist jeder enttäuscht, wenn der Antrag für seine Freundin abgelehnt wird. Und regt sich dann über die, nach seiner Ansicht, fadenscheinige Begründung und die Unterstellungen im Ablehnungsbescheid auf.

Wir werden das nicht ändern können. Das ist mir auch klar.

Im übrigen @kelle, Du brauchst mich nicht jedes Mal erneut darauf hinweisen, dass ich 2016 beim Antrag meiner damaligen Freundin viele Fehler gemacht habe. Das weiß ich selber. Aber ich weiß auch, dass die Umstände damals, auch wenn ich diese Fehler nicht begangen hätte, nicht zu einem Visum geführt hätten.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
@kelle wenn Du die von mir aufgestellten Thesen widerlegen kannst, dann tu es bitte.

Sorry aber es gibt offizielle Zahlen die du anzweifelst. Statt dessen denkst du dir eigene Zahlen aus.
Also muss ich gar nichts beweisen sonder halte mich an reelle Zahlen.

Nach deiner Argumentation könnte ich auch behaupten, alles Schwaben essen Hunde.
Trotzdem ich dafür keinen Beweis habe müsstest du das Gegenteil beweisen.


Member hat gesagt:
Schon allein dass hier im Forum so gut wie niemand über einen erfolgreichen Erstantrag auf ein Schengen Visum berichtet ist doch merkwürdig aber bezeichnend.

Wieviel sind das? 10 Member?
Daran machst du also deine Aussage fest?
Wenn alles klappt schreiben die Leute meistens nichts darüber.


Member hat gesagt:
Im übrigen @kelle, Du brauchst mich nicht jedes Mal erneut darauf hinweisen, dass ich 2016 beim Antrag meiner damaligen Freundin viele Fehler gemacht habe. Das weiß ich selber. Aber ich weiß auch

Anscheinend doch.
Du ereiferst dich jedes Mal über so einen Thread und erfindest irgendwelche Zahlen.
Berücksichtigst aber nie wieviel Leute schlicht und einfach mit dem Aufgabe überfordert sind.
Egal ob der Mann oder die Frau.

Es wird sich alles schön geredet und auf angebliche Fehler der Botschaft hingewiesen.

Ich will auch gar nicht behaupten das der TO Fehler gemacht hat.

Es geht mir rein um deine Aussage mit den 90%.
 
        #45  

Member

Es ist nicht "die Botschaft" die ablehnt sondern einzelne Konsularangestellte. Die sind im Konsular für 2 plus 2 Jahre angestellt. Kein Beamtenstatus. Oft Birkenstock Typen mit grünen Idealen. Ich habe in meiner Zeit in Asien viele davon gekannt. Meist halt Behördentypen.

Wenn du privat Kontakt etablieren kannst dann wird dir sicher geholfen. Dazu musst du aber dort im Lande ne Position haben. Auch den Botschafter persönlich zu kennen hilft.
 
        #46  

Member

Ich würde dem TO eine erfahrene Visaagentur empfehlen. Mit allen Unterlagen die ich meinem ersten Antrag beigelegt habe vorbeigehen. Da kann man dann ev. schon einiges erfahren. Diese Leute bei alteingesessenen Agenturen sind mit den Botschaftsangestellten gut bekannt, und das kann bei einem Grenzfall matchentscheidend sein..versuchs mal so..
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@kelle wenn Du die von mir aufgestellten Thesen widerlegen kannst, dann tu es bitte.
Schon allein dass hier im Forum so gut wie niemand über einen erfolgreichen Erstantrag auf ein Schengen Visum berichtet ist doch merkwürdig aber bezeichnend.
Bei uns hat es beim 1. Versuch geklappt, komm' ich jetz in Fernsehhhn? :iro2:

Wir hoeren immer nur die eine Seite der Geschichten, vielleicht wird auch was weggelassen bei der Erzaehlung, was vergessen zu erwaehnen, usw.
Die Botschaft handelt sicher nicht nach Willkuehr, sonst waere die Ablehnungsquote weit hoeher, die handeln eher nach den Fakten die vorliegen, das Benehmen der Antragsteller und auch persoenliches Empfinden spielt da sicher eine Rolle.
Wenn denen was nicht geheuer vorkommt lehnen die lieber ab als zu genehmigen, kann man irgendwo verstehen, koennte ja zum Boomerang werden.
 
        #48  

Member

@kelle ich zweifle die Zahlen die von den Linken jedes Jahr abgefragt werden doch garnicht an.
Diese Zahlen mögen ja korrekt sein.
Sie sagen aber nur aus dass von allen Schengen Visa Anträgen in der DBM 9,soundsoviel% abgelehnt wurden.
Ja das mag ja sein. Das zweifle ich doch garnicht an.

Diese Zahlen sagen aber nichts darüber aus, wieviel % dieser Visa Anträge Berufsbedingt sind, wieviele Folgeanträge oder Erneute Anträge sind, für Seefahrer oder auch für Touristen. Und wieviele davon sind Erstanträge mit VE und Einladung.
Diese Unterscheidung gibt es nicht in den Zahlen die das AA veröffentlicht, oder auf Anfrage herausrückt.

Daher ist alles weitere Spekulation. Und ich spekuliere nur oder behaupte einfach, solange bis das jemand mit wirklichen fundierten Zahlen widerlegt, dass die Meisten der Ablehnungen eben bei den Erstanträgen mit VE und Einladung erteilt werden.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns hat es beim 1. Versuch geklappt
Siehst Du, und genau da wäre interessant zu erfahren, wie die Begleitumstände da sind. Warum wurde Euer Antrag nicht abgelehnt?

Ich persänlich glaube nicht an eine Quote oder Willkür der Entscheider in der DBM. Die haben ihre Vorgaben wie sie so einen Antrag und die Begleitumstände zu bewerten haben und aufgrund dessen haben sie folglich ihre Entscheidung zu treffen.

@gabbiano es gibt in Thailand Visa Agenturen. Aber auf den Philippinen ist es mir nicht bekannt dass es dort solche Agenturen gibt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Siehst Du, und genau da wäre interessant zu erfahren, wie die Begleitumstände da sind. Warum wurde Euer Antrag nicht abgelehnt?

Ich persänlich glaube nicht an eine Quote oder Willkür der Entscheider in der DBM. Die haben ihre Vorgaben wie sie so einen Antrag und die Begleitumstände zu bewerten haben und aufgrund dessen haben sie folglich ihre Entscheidung zu treffen.

@gabbiano es gibt in Thailand Visa Agenturen. Aber auf den Philippinen ist es mir nicht bekannt dass es dort solche Agenturen gibt.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Habe ich in meinem Honeymoon Bericht kurz angerissen. Unser first point of entry ins Schengengebiet war Griechenland, die waren froh das sie mal jemand besuchen kommt in ihrem Mini Buero :mrgreen:

Bei unser FRA/D Tour 2016 war ausschlaggebend wo wir uns am laengsten aufhalten werden, also zum D-Konsulat nach Phuket, war auch schmerzfrei, die haben alles durchgesehen und nach Bkk weiter geschickt, irgendwann wurde der Pass nach Hause geschickt.

DFDMGH ist wahrscheinlich nicht die Regel der Bekanntschaften die viele Member hier machen, die Vorzeichen bei ihr sind weit einfacher, die helfen einem Maedel ohne Besitz, ohne grosse Perspektive, vielleicht auch noch ohne Job nicht wirklich weiter.

1. DFDMGH hat eigene Firmen, bezahlt Steuern, also sowohl genuegend Geldmittel.
2. Hat sie sich auf ein evtl. laengeres Interview vorbereitet, sich angelesen, nix "I-I-I no know"
3. Hat sie alle Dokumente parat gehabt (die Haelfte wurde nicht gebraucht/einbehalten) als wir dorthin sind, nix "I no have, I forget"
4. Reisetagesplan erstellt, nix mit "I don't know, he / boy friend make everything, I not know" Husband habe ich mal weggelassen das sind ja die wenigsten in so einem Fall...
5. Budget vorbereitet, nix "I don't know how much I need"
6. Alte Paesse mit NZ Visa dabei gehabt
7. War Business angezogen, wie eigentlich meistens wenn nicht Freizeit ist
8. War freundlich aber nicht unterwuerfig, sondern ist da selbstbewusst ran

Durch mehrmaliges Besuchen von Botschaften/Konsulaten wegen DFDMGH's Visa kriegt man ja so einige Kandidaten zu Gesicht im Wartebereich, wie schonmal gesagt, da denkt man manchmal die sind gerade aus der Soi Cowboy aufgeschlagen, sowohl Maennlein und auch Weiblein, und die dazwischen...
Da weist Du gleich, ne das wird nix Schaetzchen, habe schon gesehen das die noch am Antrag ausfuellen waren kurz vor dem Termin, selfies am Eingang waren wichtiger als sonstirgendwas, etc. pp
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten