Thailändisch lernen

Soll ich das August Suites buchen?

        #281  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

kurz vor meiner Abreise habe ich an der Rezeption noch nachgefragt, zum Thema Nachbargrundstück.

Alles, was zu erfahren war, war die Bestätigung - ja, es wird ein Hotel vom gleichen Eigentümer.
Angeblich wird immer noch geplant. Es sei noch nicht bekannt, wie gross das Haus wird, ob es an den Pool-Bereich des August angeschlossen wird. Geschweige denn, wann der Baubeginn sein wird.

Sie würden immer noch in Gesprächen sein…

Also abwarten…

Gruss,

Merlin
Eine ähnliche Antwort habe ich ebenfalls per Mail bekommen, da wurde mir gesagt das der Baubeginn noch offen ist. Vllt sollte ich es einfach riskieren den April zu buchen, den Pool mag ich eher seltener nutzen und öfter an Strand gehen. Bei den alternativ Hotels tue ich mich echt schwer, da finde ich nur gescheite Alternativen (Amber, Page 10 ect.) die mich in 3 Wochen 300-400€ mehr kosten als August Suites
 
Zuletzt bearbeitet:
        #282  

Member

Also 3-400€ mehr für 3 Wochen finde ich schon arg viel. Bleibst Du tatsächlich 3 Wochen in Pattaya oder wird das etwas aufgesplittet weil Du noch zwischendurch woanders bist? Dann wären ja solche Blockbuchungen durchaus sinnvoll.

Ich habe gerade mal dieses Blockbuchungsthema mit Hometogo/Googlemaps etc. probiert. Ergebnis: Mein Agoda Preis den ich vorher hatte war schon leicht besser (42,-€ im Amber mit Stornoption) vs. 44 €, wobei ich hier nicht weiter nach Stornoption geschaut habe, weil mir mein Preis da schon gereicht hat. Allerdings ist das zu einem Low Season Zeitraum (August). Alternativ kann ich zum Amber auch noch das Adelphi empfehlen, sollte preislich leicht unter Amber sein, allerdings gibts dort wohl kein Frühstück mehr, falls Du darauf Wert legst.
 
        #283  

Member

Hey danke für den Tip mit dem Adelphi, das hatte ich mir gestern erst angesehen. Ja ich lasse mir vorallem die letzte Woche immer gerne stornierbar offen, bin dann aber meist zu faul wo anders hinzufliegen oder fahren, zusätzlich muss man dann noch die entstandenen Freundschaften pflegen, so das ich vermutlich wieder drei Wochen in Pattaya bleibe🤣
 
        #284  

Member

Alternative ist für mich immer das March Hotel aus der Gruppe, wobei ich dieses in Agoda buche mit dem Wunsch, bitte ein Zimmer im May zu bekommen (10m entfernt). Das May ist in Agoda nicht reserviebar/buchbar, es ist das neueste der Kette in der Gegend und für mich einfach toll, was Service, Matratze, Pool, Gym und Sauna betrifft. Zudem kannst wählen durch die Wahl des Hoteleingangs, ob die 2. Person die ID abgeben muss (March) oder eben nicht (May)...

Bestpreis bei Agoda-Buchung Ende Dezember war 17,52€ pro Nacht, wo ich das für Juni bis Nov. gebucht habe.
Aktuell ist es für die Tage im August für 23€ buchbar über Agoda (stornierbar), was du später (osterspecial zB) sicher noch unter 20€ ändern kannst.

Aktuell findest du den Hometogo-Preisvorschlag aber nicht in der GoogleMaps-Suche für den Monat August.
In dem Fall einfach einen Tag im Jan/Feb suchen und dann in Hometogo das Datum auf den gewünschten Zeitraum ändern...

Die Lage vom Adelphi ist mE besser als March/May, hatte da dank Korinna ein Monatsmiete für 8000thb in 2021 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #285  

Member

Ja das March ist auch ganz gut, wenn auch etwas kleine Zimmer. Ich mag es gerne wenn eine kleine Sitzecke im Raum ist.

Ich habe jetzt in der April Suite mit Storno Option die Junior Suite für 27€ gebucht. Bin mir aber noch unschlüssig. Den Pool im April finde ich Top allerdings hat mich beim letzten Besuch der Aufzug genervt, der hat ständig gebimmelt von dem ich wach wurde. Badewanne und keine separate Dusche macht mich auch nicht wirklich an🫣😂
 
        #286  

Member

Guten Morgen zusammen,
bis gestern war alles ruhig im August Suites, heute morgen ist ein Bagger am arbeiten. Besser als ein Presslufthammer und im Moment auch noch erträglich, aber es geht wieder los. Nur als Info für die Unentschlossen.
Beste Grüße
Joker
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen zusammen,
bis gestern war alles ruhig im August Suites, heute morgen ist ein Bagger am arbeiten. Besser als ein Presslufthammer und im Moment auch noch erträglich, aber es geht wieder los. Nur als Info für die Unentschlossen.
Beste Grüße
Joker

Danke für das update!
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
ich werde in wenigen Wochen vor Ort sein. Den Aufenthalt im August Suites hatte ich bereits im Dezember gebucht. Wie zuvor werde ich dann gerne den Fortschritt der Arbeiten hier einstellen.

es gibt Leute die sind an Allem interessiert, was ihre Wahl einer anderen Bleibe (weit weg vom August) bestätigt
 
        #290  

Member

Auch wenn ich vermutlich nächste Woche nochmal Frage 😉 ist wer vor-ort und kann bzgl Baustelle berichten ? Ich bin in 2 Wochen auch wieder am Start 🤪
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten