Thailändisch lernen

Spendenaufruf für Destinationkho

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

Es wird sich hier heute wohl nichts mehr tun.

Ich bitte die Forenleitung mal um einen " Kassensturz " :wink0: . Denn ich bin mächtig gespannt was so zusammen gekommen ist.

Ich denke mal, der schnellste Weg das Geld Aileen zuzukommen lassen ist Western Union.

Dazu brauchen wir aber den genauen Absendernamen und den genauen Namen des Empfängers.

@mabin

damit es schneller geht, teile bitte hier den kompletten Namen von Aileen ( per PN ) mit.
 
        #72  

Member

Ich kenne mich mit solchen Geldtransfers zugegebenermaßen gar nicht aus. Vom "Hörensagen" habe ich im Hinterkopf, dass bei WU Wechselkurs und Gebühren relativ teuer seien. Es gibt ja noch WU-ähnliche Anbieter, die eventuell billiger sind?
Vielleicht hat jemand, der sich hiermit gut auskennt, ja noch eine gute Alternative, die er uns für diese Aktion empfehlen kann. Es soll natürlich so viel wie möglich von dem Geld ankommen.
 
        #73  

Member

Da kann ich dir nur recht geben, denn da kenne ich mich auch nicht so gut aus. Ich weiß nur dass es schnell geht und je nach Summe wohl 25 bis 50 Euro kosten kann.

Vielleicht hat ja jemand hier noch einen guten Vorschlag...................
 
        #75  

Member

Andere Anbieter wie Moneygram haben ähnlich hohe Gebühren wie WU.

Falls jemand mit DKB Cash Karte, der vertrauenswürdig ist, gerade auf den Phills ist, könnte man es über die Karte abwickeln. Ist er in Sabang, könnt er das Geld persönlich abliefern, von AC aus könnte man die Kohle z. B. mit Cebuana Lhullier weiterschicken. Das ist auf den Phills ein vergleichbarer Service wie WU, kostet für grössere Beträge innerhalb der Phills. weniger als 1%, Agenturen gibt es an AC an jeder Ecke, z. B. auf der Fields an der Kreuzung wo der Mansion Drugs ist.
 
Booking.com
        #76  

Member

Moneygram hat ähnlich hohe Gebühren wie WU, aber nicht ganz so hohe. Mit Kundenkarte gibt's auch nochmal 5% Rabatt auf die Gebühren.
 
        #77  

Member

Ich kenne MoneyGram wie Onkel es geschrieben hat, nicht.

Der günstigste Weg, denke ich, wäre es auf eine DKB Card zu überweisen und Cash auszuzahlen. Aber dafür brauchen wir ein Member aus dem Insider. Und das wird wohl auf die Schnelle nicht machbar sein
 
        #78  

Member

Soweit ich weiss, hat z. B. der Klaus Shovel eine ...
 
        #79  

Member

Danke Pumpuixyz

vielleicht schaut Klaus demnächst hier nochmals rein
 
        #80  

Member

Auf den Internetseiten beider Anbieter wird direkt der betrag angezeigt, der bei einem Gegebenen gesendeten betrag in Euro dann tatsächlich in PHP dort ausgezahlt wird.

Könnte mir vorstellen, die Aktion hat einen niedrigen vierstelligen Betrag erbracht:

1000 Euro:
Moneygram: 51.520 PHP Auszahlung, 39 Euro Gebühr
Western Union: 51.216 PHP Auszahlung, 42,40 Gebühr

=> Onkel hat wie (fast) immer recht, Moneygram hat sowohl etwas niedrigere Gebühren als auch einen etwas besseren Wechselkurs. in der Summe entspricht dies ca. 6-7% der 1000 Euro fürs Geld schicken.

Mit der oben genannten Variante mit DKB/Cebuana Lhullier wären ca. 5% der gesendeten Betrags im Vergleich zu WU/Moneygram einsparbar.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten