Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand vs Kambodscha vs Vietnam

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hab halt auch als Newbie etwas Angst verarscht zu werden, ok da ich mich vorher schlau mache und die Preise kenne kann ich eher nein sagen.

Lehrgeld hat jeder schon bezahlt... na und??? Wir reden hier im Normalfall von Kleinstbeträgen. Was macht das jetzt aus „deutscher Sicht“ (in Bezug aufs Geld) aus ob du vom Flughafen in die Stadtmitte 400Bath, 600Bath oder 800Bath zahlst mit nem Taxi?! Nichts! Man kommt sehr schnell in das „Preisgefühl“ rein. Außerdem ist es immer noch Urlaub. Da ist es doch egal ob du fürs Bierchen 50ct mehr bezahlst oder nicht. Relax and enjoy!
 
        #32  

Member

es hängt wirklich davon ab, was der Fragesteller sucht ....

möglichst nahe dem europäischen Standard -> Thailand
Abendteuer, Asien richtig kennenlernen -> Kambodscha, unbedingt auch Myanmar, vielleicht Laos, Vietnam
große Auswahl an S*x Abenteueren (und günstig) -> Thailand, obwohl in den anderen Ländern dürfte auch was gehen, zumindest in den Hauptstädten

ein Idee: mach eine geführte Kurz-Rundtour durch eines der anderen Länder (da kriegst Du erklärt, wie's in Asien läuft und musst Dich um nichts kümmern) und häng dann noch eine Woche Thailand für dich zur Erholung allein bzw. zu zweit dran
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in letzter Zeit einige Videos gesehen zu den bestimmten Viertel dieser Länder (vorallem Thailand klar). Daher wollte ich mal Fragen welches Land empfindet ihr am besten, wie sind die Preise so im Schnitt, die Hotels, die Bars, die Sehenswürdigkeiten.

Ich kenne in Kambodscha und Vietnam nicht mal die Orte wos abgeht, hab jetzt paar ältere Threads gelesen mit Städte und hab mir die mal aufgeschrieben, aber da dies sich ja regelmäßig ändert.

Wie macht ihr das zb in Thailand, warum sind manche Bars besser als andere, wieso sind manche oft voll andere weniger. Liegt es nur an den Damen ? Gibt es Clubs wo mehr Damen sind die dann später nicht so toll sind, liegt es an den Preisen für Getränke usw ? Hab auch schon lange nicht mehr viel gelesen von Räumlichkeiten vor Ort nur für Spaß die man buchen kann.

Kambodscha und Vietnam sind natürlich auch interessant, einige Berichte les ich gerade noch. Denke mal am einfachsten ist für Newbies Thailand right ?

Einfach mal wieder nebenbei Allgemeine Fragen raushauen.


Letztendlich hängt es von deiner Persönlichkeit und deinen charakterlichen Eigenschaften ab.
Alle dieser 3 Länder hatten/haben für mich etwas spezielles, jedoch kann keiner wissen wie du gestrickt bist.
Unvoreingenommenheit, Flexibilität und auch Toleranz eröffnen ungemeine Möglichkeiten
 
        #34  

Member

Ich träume auch vom Urlaub.
Werde es nächstes mal wohl einfach mal probieren ein paar Tage Kambodscha.
Oder doch Vietnam?
Da ja einige davon schwärmen, dass es wie Thailand vor 20 Jahren sei.
Leider hat mich die Bequemlichkeit immer wieder nur nach BKK und Samui geführt.
Nach dem Motto da kennste alles und du weißt was du bekommst.
Jetzt durch die Situation wird daraus echtes Fernweh.
Man lernt es glaub wieder zu schätzen...
Ich werde den Urlaub in Thailand definitiv wieder mehr schätzen
 
        #35  

Member

Ich finde die Idee vor einem "Erholungsurlaub" in Thailand eine geführte Rundreise durch Kambodscha oder Myanmar zu machen sehr interessant. Wer hat sowas schon gemacht? Sollte man den Trip vor Ort buchen ( welche Stadt wäre Ausgangspunkt, Agentur?) oder bereits hier in Deutschland bei einem Reisebüro?
 
        #36  

Member

Du könntest ja einen Multistop Flug buchen, z. B. Hinflug nach Siem reap oder yangon und den Rückflug dann von BKK oder Phuket
 
        #37  

Member

Stimmt es dass die Flugtickets in der Region zwischen Thailand - Vietnam - Kambodscha - Philippinen usw. normalerweise sehr günstig sind?
Nach Thailand direkt bin ich schon geflogen aber habe dann nie die Preise in die Region vergleichen...

Aktuell entsprechen ja die Flüge die angeboten werden eher weniger dem Angebot in nicht Corona Zeiten.
 
        #38  

Member

Ich habe schon alle drei Länder besucht und werde, sobald wieder möglich, alle drei Länder wieder besuchen. Am einfachsten ist es in Thailand, das fängt schon bei der Anreise an. Auch die Verständigung auf Englisch ist in Thailand leichter als in Vietnam oder Kambodscha. Flieg doch einfach von Bangkok nach Saigon und/oder Phnom Penh. Man kann zwischen beiden Städten auch den Bus oder u. U. ein Boot nehmen. Leider wollen manche Fluggesellschaften bei Abflug in Bangkok auch ein Ticket für Rück oder Weiterreise sehen, evtl. musst du dann ein Ticket wegwerfen. Geld sparen wirst du wohl kaum und was besser ist musst du schon selbst herausfinden.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt es dass die Flugtickets in der Region zwischen Thailand - Vietnam - Kambodscha - Philippinen usw. normalerweise sehr günstig sind?
Nach Thailand direkt bin ich schon geflogen aber habe dann nie die Preise in die Region vergleichen...

Aktuell entsprechen ja die Flüge die angeboten werden eher weniger dem Angebot in nicht Corona Zeiten.

Was willst du uns denn erzählen?
 
        #40  

Member

Danke Samnac für Deine Antwort.
Ich kam mir vor wie in einem Forum für total Bekloppte.
Wie gehen die Schreiberlinge eigentlich mit der Weiblichkeit bei uns um ???
Wahrscheinlich sind sie hier chancenlos und haben noch nie die freie Wildbahn kennengelernt.
Jagd bei uns, Jungs !
Oder verwechselt Ihr die Damen anderswo mit Billigangebot vom Supermarkt ???
Ihr kauft deren Zeit und KÖRPER mit Euerm Geld!
Aber bitte seid respektvoll vor dem MENSCH, der Euch
für billiges Geld seinen Körper gibt.
Ich habe genügend erlebt , habe mich oft geschämt und hätte manchmal andere Langnasen
fast erschlagen lassen.
Ich bin auf jedenfalls stolz, daß ich jeder Frau, die ich kennengelernt habe, auch nach langer Zeit freundschaftlich begegnen kann.
Und von allen würde ich gern wissen, wie es ihnen heute geht und ob es Ihnen gut geht.

Sie sind keine Ware , in keinem Land. Die Länder sind in der Tat unterschiedlich.
Lest vor einer Tour etwas über Kultur und Bräuche. Und richtet Euch danach.

Geht dann ein Bier trinken in einer Bar. Habt eine schöne Zeit mit jemandem. Genießst es.
Vielleicht fehlt es Euch zuhause.
Aber denkt immer daran:

R E S P E K T vor dem anderen Gegenüber

Das musste ich bei dem Geschreibsel einfach loswerden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten