@mikelmeiers um weiteren Spekulationen vorzubeugen solltest du vielleicht mal direkt auf dem für dich zuständigen AA anfragen.
Ja
@kelle das hab ich auch nun gemacht.
Also die nette Frau war gar nicht begeistert von meiner unregelmäßigen Einkommens-Situation.
Auch mein Hinweis das ich doch aufgrund ausreichend vorhandenes Barvermögens doch auch ein Sperrkonto zugunsten der Behörde einrichten könnte fruchtete nicht so recht. Sie sagte das der Bargeldbestand ja ständigen Veränderungen unterliegt und dadurch keine regelmäßig pfändbare Geldquelle somit darstellte.
Ich fand das ja zwar sehr widersprüchlich , da schliesslich ja auch das regelmäßige Einkommen wie Lohn oder Gehalt eine durch z.B. Arbeitsplatzverlust veränderliche Größe , doch musst ich es halt so hinnehmen wie Sie es so von sich gab.
Das ich doch auch Eigentümer eines Mehrfamilienhauses bin und Mieteinnahmen vorweisen kann ,lies Sie dann doch noch einmal hellhörig werden.
Ich könnte ja meine Steuererklärung vom letzten Jahr beilegen, wo diese Mieteinnahmen mit unter meinem Einkommen angerechnet werden. Ausgerechnet die vom letzten Jahr habe ich aus gesundheitlichen Gründen noch nicht gemacht und dieses Jahr hab ich auch noch Mietausfälle zu verzeichnen, so das es doch nicht so einfach wird.
Ich glaub wenn ich weiterhin so wie zuvor gesund gewesen wäre hätte ich mich gar nicht dann so intensiv mit diesem Thema beschäftigt und wäre nach dem ersten Stolpersteinen mit dem Behörden dann doch lieber einfach selbst in den Urlaub nach Thailand geflogen um mir Zeit und Nerven da zu sparen.
Das ist aber nun aus gesundheitlichen Gründen schwieriger für mich geworden als der eventuelle Besuch meiner Thaifreundin bei mir hier in D.
Naja mal sehen vielleicht findet sich ja noch eine gute Lösung dazu.