Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

@mikelmeiers um weiteren Spekulationen vorzubeugen solltest du vielleicht mal direkt auf dem für dich zuständigen AA anfragen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Ich lese schon lange hier im Forum mit und habe eine Filipina als Freundin
Ich war im Februar diesen Jahres mit ihr in Manila und boracay
Nun möchte ich Sie hier herholen für drei Wochen
Sie hat schon das Schengen Visa beantragt
Unterlagen so weit ich verstanden habe auch alles ok
Jetzt hat Ihr ihre Interviewerin gesagt, dass sie heute anrufen sollte
Das hat sie gemacht und hat einen sprachcomputer am anderen Ende
Sie hat verschiedene Nummer in der deutschen Botschaft angerufen und immer wieder Sprachansage
Dann sollte sie eine E-Mail schreiben
Hat sie gemacht
Nun meine Frage wie lange dauert so eine Entscheidung und kennt Ihr Rufnummer der Botschaft wo man mit Menschen sprechen kann

also ich hatte vor zwei jahren die Erfahrung gemacht: keine Chance, das war total hart bei der dt. Botschaft, das hat mich so genrvt das die Beziehung darüber kaputt gegangen ist. Klar sie wurde nervös daunten und hat mich dann genervt. hatten alle Unterlagen, VE usw. und trotzdem haben die NEIN gesagt. warum? keine Ahnung, ich stand doch für alles gerade...konnte es auch gar nicht verstehen. Aber im Frühjahr hat meine Ex Kleine einen Engländer geheiratet, das freut mich!

Die Ablehnung wurde begründet damit das keine Rückkehrbereitschaft erkennbar war. Ich hatte sie in Dubai kennen gelenrt, das arbeitete sie als Hausmaid, wegen mir hat sie da gekündigt und hatte dann keinen festen Job, da wird es dann sehr schwierig. Also eigentlich wa rich doch ziemlich schuld das sie dann da festhing

Member

Mahlzeit @mikelmeiers

Member hat gesagt:
Uuu uuuh da ich ja als EU Rentner ziemlich dürftig Rente beziehe werd ich wohl nie in den Genuss kommen mal meine Freundin zu mir nach Hause kommen zu lassen. Obwohl eigenes Haus und auch die zur Versorgung notwendigen Geldmittel (in bar) vorhanden sind. Da bleiben mir sicher nicht viele Möglichkeiten offen?
kein Wunder das soviel Menschen dann doch Deutschland den Rücken drehen müssen.

Was die VE anbetrifft steht einem Besuch deiner Freundin bestimmt nichts im Wege.
Wie @kelle schon geschrieben hat...
Ein Anruf beim AA genügt.
Sie sagen dir dort, wie in deinem Fall,
kleine Rente, aber genug Bargeld,
die Sicherheitsleistung zu hinterlegen ist.

Member

Die VE kann auch ein Verwandter machen oder ein Kollege ,der das nötige Einkommen nachweisen kann.

Member

Member hat gesagt:
Die VE kann auch ein Verwandter machen oder ein Kollege ,der das nötige Einkommen nachweisen kann.
Richtig,nur haftet der dann auch wenn es Probleme mit dem Mädel gibt.

Member

Member hat gesagt:
Richtig,nur haftet der dann auch wenn es Probleme mit dem Mädel gibt.

Das derjenige dafür haftet ist klar,ich wollte nur die Möglichkeit aufzeigen,das es noch einen anderen Weg zur VE gibt.

Member

Member hat gesagt:
@mikelmeiers um weiteren Spekulationen vorzubeugen solltest du vielleicht mal direkt auf dem für dich zuständigen AA anfragen.
Ja @kelle das hab ich auch nun gemacht.
Also die nette Frau war gar nicht begeistert von meiner unregelmäßigen Einkommens-Situation.
Auch mein Hinweis das ich doch aufgrund ausreichend vorhandenes Barvermögens doch auch ein Sperrkonto zugunsten der Behörde einrichten könnte fruchtete nicht so recht. Sie sagte das der Bargeldbestand ja ständigen Veränderungen unterliegt und dadurch keine regelmäßig pfändbare Geldquelle somit darstellte.
Ich fand das ja zwar sehr widersprüchlich , da schliesslich ja auch das regelmäßige Einkommen wie Lohn oder Gehalt eine durch z.B. Arbeitsplatzverlust veränderliche Größe , doch musst ich es halt so hinnehmen wie Sie es so von sich gab.
Das ich doch auch Eigentümer eines Mehrfamilienhauses bin und Mieteinnahmen vorweisen kann ,lies Sie dann doch noch einmal hellhörig werden.
Ich könnte ja meine Steuererklärung vom letzten Jahr beilegen, wo diese Mieteinnahmen mit unter meinem Einkommen angerechnet werden. Ausgerechnet die vom letzten Jahr habe ich aus gesundheitlichen Gründen noch nicht gemacht und dieses Jahr hab ich auch noch Mietausfälle zu verzeichnen, so das es doch nicht so einfach wird.
Ich glaub wenn ich weiterhin so wie zuvor gesund gewesen wäre hätte ich mich gar nicht dann so intensiv mit diesem Thema beschäftigt und wäre nach dem ersten Stolpersteinen mit dem Behörden dann doch lieber einfach selbst in den Urlaub nach Thailand geflogen um mir Zeit und Nerven da zu sparen.
Das ist aber nun aus gesundheitlichen Gründen schwieriger für mich geworden als der eventuelle Besuch meiner Thaifreundin bei mir hier in D.
Naja mal sehen vielleicht findet sich ja noch eine gute Lösung dazu.

Member

Member hat gesagt:
Ja
Auch mein Hinweis das ich doch aufgrund ausreichend vorhandenes Barvermögens doch auch ein Sperrkonto zugunsten der Behörde einrichten könnte fruchtete nicht so recht.
Das mit dem Sperrkonto ist gar nicht so ungewöhnlich. Das würde ich mal weiterverfolgen. In Dortmund scheint das gängige Praxis zu sein. Ich kenne dort einen Ex-Tafler der deponiert immer 2.500 €??? auf einem Sperrkonto um die Sache zu vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Das klingt natürlich nicht gut.

Was ich daran nicht verstehe ist.
Wenn Onkel Fritz sein Leben lang Selbständig war und deshalb niemals in die Gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat. Aber mit seiner Selbständigkeit vielleicht 500 000 oder mehr verdient hat die jetzt auf seinem Konto liegen und dazu noch ein Häuschen besitzt, kann er dann nicht seine Thai einladen?

Dein Haus sollte doch als Pfändbarer Besitz reichen.

Wenn du ein Mehrfamilienhaus besitzt sollten doch auf deinem Konto monatliche Mieteinnahmen verzeichnet werden.

Komische Einstellung vom Amt.

Member

Member hat gesagt:
Das ich doch auch Eigentümer eines Mehrfamilienhauses bin und Mieteinnahmen vorweisen kann ,lies Sie dann doch noch einmal hellhörig werden.
Also ein MFH ist doch weiss Gott genug pfändbares Vermögen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten