Wichtig Update auf XF2.3 - Fragen und Antworten hier

Ja, ich weiss, was du meinst. Das geht, wenn dein angefangener Post temporär zwischengespeichert ist. Dann wird an der aktuellen Cursorposition das nächste Zitat eingefügt.

Sicherer und zuverlässig ist die Funktion "Multizitat". Damit kannst du vorab die Zitate entsprechend der gewünschten Reihenfolge sortieren, dann einfügen und deinen eigenen Text beliebig dazwischen setzen.

• Like
Reactions: 1 user
Und apropos "merken": kann es sein, dass früher alle individuellen Einstellungen (also Hintergrundauswahl, Farben, Position Seitenleiste wechseln, etc.) am Account hingen und gespeichert waren?
Jetzt muss man Alles neu einstellen, wenn man sich von anderen Rechnern einloggt. Also scheint es jetzt eher Cookiebasiert gemerkt zu werden...? Ist zwar nicht der Weltuntergang, aber ich meine es war früher nur einmal festzulegen.
Wir rätseln gerade … ich weiß echt nicht wie das war oder ob du vielleicht mit den Standardeinstellungen gearbeitet hast … ich reproduziere das und guck mal was passiert wenn ich mich von verschiedenen VMs einlogge. Aber heute nicht mehr 🤣

@Moby macht das genau richtig bitte immer her mit den Problemen … ich bin langsam einfach auch Betriebsblind

@Pilo uns ist der Button verloren gegangen … kommt auch wieder

Liebes @Administrator -Team

Es gibt ein CSS Problem mit der mobilen Ansicht bei Android.

Erste Ansicht ist noch links-rechts verschiebbar
Anhang anzeigen Screenshot_2026-05-05-07-00-26-354_com.android.chrome.jpg

Zweite Ansicht ist fixiert.
Anhang anzeigen Screenshot_2026-05-05-06-59-58-641_com.android.chrome.jpg

Danke für euren Einsatz!

Edit:
Hier noch der vermutete Auslöser für Bild zwei(Scrollpfeile)
Anhang anzeigen Screenshot_2026-05-05-07-09-36-477_com.android.chrome.jpg

Beides tritt erst auf, nachdem man in der Ansicht einmal vollständig reingezoomt hat und ist danach nicht mehr behebbar, auch nicht durch Neuladen der Seite.
Erst wenn eine andere Seite aufgerufen wurde, hat man wieder die volle Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal eine Frage nach einem Feature stellen, vielleicht gibt es das ja auch schon und ich bin nur zu blöd, es zu finden:

Ich würde gerne (längere) Texte im Forum erst einmal zwischenspeichern vor der eigentlichen Veröffentlichung. Das wäre hilfreich, damit man noch Korrekturen vornehmen kann. Insbesondere bei Bildern hatte ich immer das Problem, daß ich die nie an den richtigen Platz bekomme und dann erst nach der Veröffentlichung nochmal mit der Funktion "bearbeiten" ausbessern kann.
Wäre toll, wenn man das in einer Art "Draft" schon vorneweg machen könnte.

Menü
Zurück
Oben Unten