Thailand Urlaub mit einem Freund (Thai Newbie)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe, aber er weiß nicht einmal wie das funktioniert. Er ist eine absolute null im Bezug auf Technik.

Er will es ja auch gar nicht wissen, er hat ja dich!

Member

Member hat gesagt:
Er will es ja auch gar nicht wissen, er hat ja dich!
Absolut richtig! Warum sich anstrengen, wenn man einen Sozialarbeiter, äh sorry, Freund dabei hat.
Selbst meine Mutter hat mit 85 Jahren die Grundfunktionen von WhatsApp gelernt. Da sollte ein 50 jähriger, auch ne kleine App bedienen können.
Unser Forumskollege sollte mal Klartext reden und ihm eine 5 minütige Einweisung in die App geben. Und ihn dann mal einen Tag alleine lassen. Das wird ein Wunder bewirken und der gemeinsame Urlaub ist gerettet.

Member

Der nächste Tag. Wie immer sehr früh aufgewacht. Bin schon mein ganzes Leben ein Frühaufsteher. Brauche nicht mehr als 5-6 Stunden Schlaf.

Mein tägliches Ritual egal wo ich in Thailand bin, nach dem aufstehen, duschen und Zähneputzen zum 7/11 und Kaffee trinken und rauchen. Währenddessen habe ich Laszlo geschrieben das ich Rana abholen werde und gegen Mittag zum Hotel zurück komme. Nach einer guten Stunde bin ich dann mit dem Motorrad Taxi zu meiner Freundin Rana gefahren. Kostenpunkt 200 Baht. Ihre Famile wohnt in der Nähe vom Rong Po Market.

Wirklich einer der schönsten Momente wenn man erwartet wird und alle glücklich sind. Wir haben dann noch etwas gekocht und gegessen.

Anhang anzeigen 1730708730330.jpeg

Anhang anzeigen 1730708748958.jpeg

Anhang anzeigen 1730708770900.jpeg

Anhang anzeigen 1730708797638.jpeg

Anhang anzeigen 1730708832505.jpeg

Ich liebe die schlichte und einfache Art zu leben. Alleine schon das Motorrad in der „Küche“. Einfach zu geil. Ihr Sohn lebt mit ihrem Vater ständig in Pattaya. Sie pendelt zwischen Roi Et und Pattaya hin und her.
Nach ca. 3-4 Stunden sind wir zurück zum Hotel gefahren.
Und im Zimmer haben wir da weitergemacht wo wir das letzte Mal aufgehört haben 😉

Nach guten 2 Stunden haben wir uns dann mit Laszlo beim Raucherplatz getroffen. Und wir sind zum 7/11 Kaffee trinken gegangen.
Und ich muss dazu sagen das meine Freundin sehr fürsorglich ist. Sie weiß das Laszlo zum ersten Mal in Thailand ist und mit den Gebräuchen und Sitten noch nicht vertraut ist. Jedes Mal wenn wir über die Straße gegangen sind hat sie ihm fürsorglich über die Straße begleitet, weil er sich an den Linksverkehr noch nicht gewöhnt hat. War immer sehr lustig von der anderen Straßenseite anzusehen.

Dann später am Abend sind wir in eine kleine Bar in Jomtien gegangen, die einer Freundin von Rana gehört.

Anhang anzeigen 1730709146955.jpeg

Er sagt zwar das er Billard spielen kann, aber die Haltung des Queue lässt etwas anderes vermuten 😂 Er hat jede Partie verloren 🤪

Anhang anzeigen 1730709258409.jpeg

An diesem Tag haben wir den Tag in der Bar gemütlich ausklingen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Absolut richtig! Warum sich anstrengen, wenn man einen Sozialarbeiter, äh sorry, Freund dabei hat.
Selbst meine Mutter hat mit 85 Jahren die Grundfunktionen von WhatsApp gelernt. Da sollte ein 50 jähriger, auch ne kleine App bedienen können.
Unser Forumskollege sollte mal Klartext reden und ihm eine 5 minütige Einweisung in die App geben. Und ihn dann mal einen Tag alleine lassen. Das wird ein Wunder bewirken und der gemeinsame Urlaub ist gerettet.

Glaubt mir, er ist eine absolute Niete in Sachen Technik. Er behirnt es einfach nicht. Laszlo besitzt erst seit 4-5 Jahren ein Handy. Er hatte nie eines. Aber nächstes Jahr im Februar, sollte er wieder mitkommen ist er auf sich alleine gestellt. Das habe ich ihm auch deutlich zu verstehen gegeben.

Member

Na hoffentlich ist er auch zu dusselig, um das, was Du über ihn schreibst, zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also persönlich würde er mich nerven... aber für deinen Bericht ist er sehr amüsant und bereichern. 😀 schreib bitte weiter so

Member

Member hat gesagt:
Ich liebe die schlichte und einfache Art zu leben. Alleine schon das Motorrad in der „Küche“. Einfach zu geil.
Ich finde das auch super! Allerdings habe ich das noch nie so gesehen, dass
sie direkt auf dem Boden essen. Normalerweise immer auf einer Decke oder
Matte. Ich würde Ihr eine kaufen, fall's sie keine hat.
Danke für deinen Bericht. Macht spass zu lesen. Danke.
Lg giri

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das auch super! Allerdings habe ich das noch nie so gesehen, dass
sie direkt auf dem Boden essen. Normalerweise immer auf einer Decke oder
Matte. Ich würde Ihr eine kaufen, fall's sie keine hat.
Danke für deinen Bericht. Macht spass zu lesen. Danke.
Lg giri

Eine Decke? Ich kenne das nicht anders.
Nur direkt auf dem Fußboden.

Anhang anzeigen 1730724023163.jpeg

Das ist bei meiner anderen Freundin aus dem Isaan.

Member

Den nächsten Tag verbrachten Rana und ich vorerst alleine. Wir sind morgens Kaffee trinken und essen gegangen.

Anhang anzeigen 1730725745869.jpeg

Danach haben wir uns die Zeit im Pool vertrieben. Dieses Jahr wollte Rana schwimmen lernen, weil sie es nie gelernt hat.

Anhang anzeigen 1730725778843.jpeg

Am Nachmittag sind wir dann zum Wat Phra Yai gefahren. Wollte unbedingt dahin. Bevor wir los sind hatte ich Rana noch darauf hingewiesen das Sie eine lange Hose anziehen soll, weil mit Shorts ist es nicht erlaubt die Tempelanlage zu betreten. Sie meinte, nein das passt schon 🤭

Anhang anzeigen 1730725823047.jpeg

Hat doch nicht gepasst 🤗

Anhang anzeigen 1730725879047.jpeg

Anhang anzeigen 1730725925520.jpeg

Anhang anzeigen 1730725980805.jpeg

Zurück beim Hotel bekam ich einen Anruf von Laszlo ob wir uns beim Raucherplatz treffen können.

Er würde gerne mit uns was trinken und spazieren gehen. Ob es für uns passt.

Natürlich passt schon. Er bezahlt alles hat er gesagt.

Rana und ich sind aufs Zimmer gegangen um zu duschen und eine schnelle Nummer zu schieben.

Nach getaner Arbeit sind wir dann mit ihrem Auto erst zum Terminal 21 gefahren um zu essen. Irgendwie mag das Gewussel im Food Court. Und das Essen ist sehr gut.

Eine lustige Geschichte über Rana. Sie fährt sehr gut mit dem Auto. Sollte man auch wenn man in Thailand lebt. Bei dem Verkehr. Jedes Mal wenn wir zum Terminal 21 fahren lässt sie mich aussteigen und parkt das Auto bei Lotus um dann wieder mit Motorrad Taxi zurück zu kommen. Warum fragt ihr. Weil Rana sich nicht in der Park Garage bergauf fahren traut. Ich sage ihr immer wieder ich fahre da rauf. Und ihre Antwort „mei, police chap“ 😂

Also wir rauf zum Food Court. Meine Lieblingsspeise in Thailand ist eine kräftige Suppe, Rad Na und Sushi. Aber ich esse eigentlich fast alles. Aber das sind meine Favoriten. Und was hat Laszlo gegessen? Macaroni mit Tomatensoße 😂

Anhang anzeigen 1730726030224.jpeg

Anhang anzeigen 1730726054694.jpeg

Danach sind wir etwas durch das Einkaufszentrum gegangen.

Anhang anzeigen 1730726099811.jpeg

Später sind wir in die Five Star Bar gegangen und wollten den Tag ausklingen lassen. Rana verträgt nicht viel Alkohol. Aber sie hat sich zuerst 2 Chang Bier bestellt und danach einen Rotwein. Und sie war fertig 😜

Anhang anzeigen 1730726191962.jpeg

Wir haben uns unterhalten und das Treiben auf der Beachroad beobachtet. Laszlo wollte noch eine von der Beachroad mitnehmen. Ich habe ihm zu verstehen gegeben das ich zum Lotus fahre und dann mit dem Auto zum Hotel, weil Rana betrunken war.

Laszlo auf die Beachroad und ich mit Rana zurück zum Hotel. Und tatsächlich er hat es alleine geschafft eine abzuschleppen, wie er mir am nächsten Tag berichtet hatte.

Ich habe Rana ins Bett gebracht und habe noch eine Weile im Internet gesurft, und bin dann später eingeschlafen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten