Urlaubsgeld im Ausland

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vielmehr bin ich hin und hergerissen, ob ich den Laptop mitnehmen soll. Der dürfte nämlich da nicht reinpassen und ich weiss nicht ob ich den einfach aufm Zimmer rumstehen lassen soll...

wenn du einen verschliessbaren hartschalenkoffen mitnimmst, sollte es kein ploplem sein. allerdings sind das wieder in paar kilo mehr zu transportieren und wer hat schon zeit sich in patty, wo es i-net cafes an jeder ecke gibt, sich mit einem laptop zu beschäftigen ?

jo haste natürlich Recht irgendwie.
Geht mir in erster Linie um die Mucke 8) . aber ich denk, da such ich mir ne andere Lösung.

Member

kleiner mp3 player und vor ort ein paar kleine aktivboxen gekauft, sollte reichen.

p.s. in patty wird man eigentlich auf schritt und tritt mit mucke beschallt, da biste eventuell mal froh, wenn ruhe ist.

Member

Member hat gesagt:
kleiner mp3 player und vor ort ein paar kleine aktivboxen gekauft, sollte reichen.

p.s. in patty wird man eigentlich auf schritt und tritt mit mucke beschallt, da biste eventuell mal froh, wenn ruhe ist.

hmm. wohl das beste.
Muss ich das Teil ned rumschleppen und vor allen Dingen besteht keinerlei Gefahr, dass die Urlaubsfreude durch den Verlust des guten Stücks getrübt wird.
Bin ja das erste mal in Thailand und hab sicher genug neue Eindrücke, die es erst mal zu verarbeiten gibt
:mrgreen:

ps: nächste Woche wird Euer neuer Publikumsliebling ganz neue Eindrücke von seiner Heimatstadt erfahren. Dem werden noch die Ohren klingeln, wenn ich schon im Flugzeug nach BKK sitze 8)

Member

555555555 !

unser neuer publikumsliebling wird nächsten samstag, wie in den letzten spielen auch, die null stehen lassen :hehe: :p .

Member

Einfach ein EDGE-fähiges Handy kaufen das am besten auch Wlan unterstützt. Das Handy ist immer dabei, man kann seine Emails, Kontobewegungen und die wichtigeren Forendinge ständig nachschauen. Die Diebstahlgefahr ist dabei auch nicht so hoch.
MP3 Spieler ist auch dabei und erträgliche Lautsprecher, recht klein und fein kosten dafür ca 70-100 Euro.

Member

Hab mal eine Frage an die Experten mit der Post Spar Card.
Die hatte ich neu beantragt, und in Thailand konnte ich kein Geld abheben, in Indonesien erst als mir mein Vater 200 Euro dorthin überwiesen hat.
Muss ich erst die Sparcard mit Geld füttern???
Dachte die holen sich das Geld dann bei meiner anderen Bank!!!!
Gruss

Member

die Sparcard bei der Postbank ist wie ein Sparbuch,
kein Guthaben - keine Knete ziehen, logisch netwar.
und max. 2000.- Klötze / Mon.

Member

Geanau und 10 Abhebungen pro Jahr kostenlos.
Ist nix mehr drauf, kommt nix mehr aus dem ATM raus.
Bei Diebstahl oder Missbrauch ist daher der Verlust auf die Einlage
(meist 2000 Euro) beschränkt, bei der Maestrokarte kann auch noch der vorgegeben Kredirahmen abgeräumt werden.
Daher wäre ich mit der vorsichtig und würde da lieber noch zusätzlich preiswerte Kredikarten einsetzen.
Maestro (EC-Karte) wenn überhaupt, nur für den absoluten Notfall.

Member

kostenlose Abhebung mit Karte...

vorsicht: viele Banken verlangen zwar keine Gebühren für Bargeldbezug vom Automaten, schlagen dafür aber sehr gerne beim Wechselkurs zu...

Member

Derzeit kriegt die dkb Karte fast jeder im Gegensatz zu früher. Sogar Studenten ohne Einkommen sind dort mittlerweile gern gesehen.

Bin hochzufrieden mit der Karte. Keine Gebühren, kein Auslandseinsatz sofern man am Geldautomat bleibt.

Wers beantragen will pm an mich, dann bekomme ich Prämienmeilen, für Kundenwerbung. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten