Thailändisch lernen

Urlaubsgeld im Ausland

        #11  

Member

Mike geht immer mit Master; Visa; Maestro Karte und Bargeld auf tour...
 
        #12  

Member

nur bares ist wahres

gruss alex
 
        #13  

Member

Bargeld und das meist in verschiedenen Währungen ! Und für den Notfall VISA falls Unfall, Krankenhaus etc. ! Versicherung hat man zwar, aber man kann nicht sicher genug sein.
 
        #14  

Member

Re: SparCard / Postbank

Member hat gesagt:
Mit der SparCard von der Postbank kann man ja 10- mal
im Jahr kostenlos Geld in der ganzen Welt abheben!

Kann man in Thailand mit der SparCard an jedem ATM Geld abheben...?

B.V.

Wenn mit Thailand die Touristenorte+Bangkok gemeint sind: Ja.
Habe bisher an jedem Automaten Geld erhalten. Am liebsten gehe ich allerdings zur Bangkokbank. Dort gibt es 25000Baht als Höchstauszahlung.
Und Handy aufladen klappt dort auch mit der Postbanksparcard hervorragend.
 
        #15  

Member

Nen bischen Bargeld zum tauschen am Airport!!
2 ma EC karte
1 ma Amex

Sind damit immer prima zurecht gekommen!!
 
        #16  

Member

ich denke ich mache es so wie die meisten

ich nehme verschiedene credit cards mit 2 ec karten und die visa von dkb - weil ich mit der so oft ich will kostenlos bargeld abheben kann.

geht auch super in cambo..

gruss stefan
allgaeu
 
        #17  

Member

Bei mir...
...eine gesunde Mischung.

Cash
Credit Cards (Visa/Master)
Bank Account (Kasikorn - ehemals Farmers)
Traveller (Notfall)
 
        #18  

Member

Geld wandert direkt bei Ankunft in den Safe und gut is.
Vielmehr bin ich hin und hergerissen, ob ich den Laptop mitnehmen soll. Der dürfte nämlich da nicht reinpassen und ich weiss nicht ob ich den einfach aufm Zimmer rumstehen lassen soll...
 
        #19  

Member

Laptop

Member hat gesagt:
Geld wandert direkt bei Ankunft in den Safe und gut is.
Vielmehr bin ich hin und hergerissen, ob ich den Laptop mitnehmen soll. Der dürfte nämlich da nicht reinpassen und ich weiss nicht ob ich den einfach aufm Zimmer rumstehen lassen soll...

Hört zwar nicht hier rein, aber meinen Kumpel Nemo haben sie beim letzten
Urlaub in Pattaya das Laptop geklaut! Allerdings hat er es von seiner Versicherung zu 100 % erstattet bekommen...

B.V.
 
        #20  

Member

Vielmehr bin ich hin und hergerissen, ob ich den Laptop mitnehmen soll. Der dürfte nämlich da nicht reinpassen und ich weiss nicht ob ich den einfach aufm Zimmer rumstehen lassen soll...

wenn du einen verschliessbaren hartschalenkoffen mitnimmst, sollte es kein ploplem sein. allerdings sind das wieder in paar kilo mehr zu transportieren und wer hat schon zeit sich in patty, wo es i-net cafes an jeder ecke gibt, sich mit einem laptop zu beschäftigen ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten