Urlaubsgeld im Ausland

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Derzeit kriegt die dkb Karte fast jeder im Gegensatz zu früher. Sogar Studenten ohne Einkommen sind dort mittlerweile gern gesehen.

Bin hochzufrieden mit der Karte. Keine Gebühren, kein Auslandseinsatz sofern man am Geldautomat bleibt.

Wers beantragen will pm an mich, dann bekomme ich Prämienmeilen, für Kundenwerbung. :)

für so eine karte würde ich einiges hergeben; hier bei uns in Österreich
sind die gebühren horrend für behebungen am automat sowohl mit Maestro als auch VISA...alleine im september wurden mir gesamt gebühren verrechnet von mehr als 60 euro
da hätte ich das ein oder andere girl beglücken können
:byee: :byee: :byee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Re: SparCard / Postbank

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Mit der SparCard von der Postbank kann man ja 10- mal
im Jahr kostenlos Geld in der ganzen Welt abheben!

Kann man in Thailand mit der SparCard an jedem ATM Geld abheben...?

B.V.

Wenn mit Thailand die Touristenorte+Bangkok gemeint sind: Ja.
Habe bisher an jedem Automaten Geld erhalten. Am liebsten gehe ich allerdings zur Bangkokbank. Dort gibt es 25000Baht als Höchstauszahlung.
Und Handy aufladen klappt dort auch mit der Postbanksparcard hervorragend.
Mir wurde dazu auch noch gesgt:
Aber dran denken, es ist ein "Sparbuch". D.h. es können im Ausland max. 2000€/Kalendermonat ausgezahlt werden.
Kostenlos an Visa+ Automaten (was wohl so gut wie alle frei zugänglichen sind)

J

Member

der Smiley hat immer nur Bares dabei,für den Notfall VISA und EC-Card...

Member

Das ist richtig.
Mit der Posbanksparcard kann zwar 10 mal kostenlos im Kalenderjahr abgehoben werden, aber nur max. 2000 Euro pro Kalendermonat.
Wenn man mehrere Karten hat, kann wegen Gestaltungsmissbrauch eine oder mehr gesperrt werden.
Ist auch mir selbst passiert.
Hatte mal 5 von den Dingern, jetzt nur noch drei.
Das non Plus Ultra Ist die PBSC daher auch nicht, ist aber trotzdem eine gute Ergänzung zum Cash , wenn Geld aus dem ATM kommt. :yes:
Fazit: Sollte man haben.

Member

Member hat gesagt:
der Smiley hat immer nur Bares dabei,für den Notfall VISA und EC-Card...

Hätt ich ne schwarze Kasse, tät ichs auch so machen. :mrgreen:
Bist du im Handwerk tätig ?

Member

Ich teile mein Geld immer wie folgt auf :

ein Drittel in bar (tausche ich meist direkt um)

dann hole ich mir Geld per EC-Karte (ist kostengünstig)

für den Notfall und für bargeldloses Zahlen ohne Surcharge (bis zu 7 % Aufschlag) nehme ich meine Amex und meine Visa

Bin ich viel in der Provinz, dann nehme ich auch noch Reiseschecks mit, da ich mich dann nicht auf die ATM verlassen will.

Für den absoluten Notfall - der hoffentlich nie kommt - kann mir dann immer noch jemand von der Familie Geld per Western Union Geld übersenden. Die nehmen zwar horrende Gebühren, aber für den Notfall ist es eben ein Rettungsanker.

Member

"orsicht: viele Banken verlangen zwar keine Gebühren für Bargeldbezug vom Automaten, schlagen dafür aber sehr gerne beim Wechselkurs zu..."

das ist mir neu sind banken nicht an die wechselkurse gebunden ??

gruss stefan
allgaeu

Member

Fürs Geldholen bleiben bei mir in Thailand die von vielen ungeliebten Travellerchecks in Schweizer Franken der Favorit.
Der 1% Aufschlag für die Checks werden durch den besseren Kurs gegenüber Bargeld ausgeglichen.
Dies gilt nicht für Checks in Euro.
Siehe untenstehende Tabelle.

ungültiger Link entfernt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten