Thailändisch lernen

Virenschutz - alles Rund um den Virenschutz für PC

        #41  

Member

@graufuchs dabei sehe ich keine Gefahr ... von der Virenseite
Falls Du Menschen hast die deinen Computer mitbenutzen.... könnten natürlich Fragen aufkommen, sollten Sie diesen Ordner finden :)
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
@graufuchs dabei sehe ich keine Gefahr ... von der Virenseite
Falls Du Menschen hast die deinen Computer mitbenutzen.... könnten natürlich Fragen aufkommen, sollten Sie diesen Ordner finden :)

Benutze dafür seit einiger Zeit eine kleine Extra-Festplatte.
Man sollte auch an folgendes denken: Wenn man den PC mal zur Reparatur weggibt, findet der Profi sämtliche längst "gelöschten" privaten Fotos wieder. Deshalb lieber die externe Festplatte dafür verwenden.
Ich hoffe, das stimmt so.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Welche Mail meinst Du?
Ganz normale gerade erhaltene mails. Die würde ich vor dem Öffnen gerne zur weiteren Sicherheit prüfen lassen.
Wie gesagt, ich verwende jetzt Outlook.
 
        #45  

Member

@graufuchs
Virustotal ist nur für Dateien oder Webseiten.... Du kannst dort eine Datei die Du per Mail erhalten hast überprüfen lassen .... nicht die ganze Mail

Gruß

Yam
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man den PC mal zur Reparatur weggibt, findet der Profi sämtliche längst "gelöschten" privaten Fotos wieder.

In der Regel reicht ein Blick in den Browserverlauf .... Fotos haben mich aber eigentlich nie interessiert als Techniker. Aber die Sachen auf einer mobilen Festplatte zu speichern birgt natürlich das Risiko das sich die mal jemand schnell ausleiht um mal ein paar Fotos zwischen zu speichern etc .... ich würde die Daten verschlüsseln

Gruß
 
        #47  

Member

Ich mache in den nächsten Tagen mal eine Passwort/ Verschlüsselungsmethoden Thread auf .... mit nem Grundkurs... war sowieso schon Wunsch
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Die würde ich vor dem Öffnen gerne zur weiteren Sicherheit prüfen lassen

Das sollte eigentlich dein FSecure schon erledigen ... das hängt sich normalerweise in Outlook rein und überprüft ... ist natürlich kein 100 Prozentiger Schutz ... Aber wenn Du dich an die oben besprochen Vorsichtsmaßnahmen hällst ( unbekannte Absender etc) bist Du relativ sicher
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hochrisiko Streaming

Ich bitte um Aufklärung.

Ich sehe es als rechtlich bedenklich, aber weniger für die Nutzer, denn für die Betreiber. Es werden vom Nutzer weder Filme gespeichert, noch wie bei Torrent üblich, sofort weiter verteilt.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich bitte um Aufklärung.

Ich denke das diese Seiten ehr dazu neigen Schadsoftware zu verteilen ... bewusst oder unbewusst vom Betreiber lasse ich mal dahingestellt ... gerade in der Werbung ist gerne mal was versteckt ... gab es auch schon mal bei youporn ... mehr dazu hier

Besonders beliebt ist im Moment im Browser Pluggins zu installieren die Cryptomining machen, also auf den Rechnern der Besucher unbemerkt nach Bitcoins etc zu schürfen

Wenn euer Rechner nach dem Besuch solcher Webseiten lauter (Lüfter drehen schneller) und langsamer wird ... hat er wohl einen Nebenjob angenommen

Mehr dazu

Gruss

Yam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten