Thailändisch lernen

Android Welches neue Handy??

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Ja, richtig. Die Vorteile des 5 gegenüber den 4a 5G halten sich sehr in Grenzen. Das 4a 5G dürfte das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben. Wer unbeding kaballos will, nimmt halt das 5er.

Das Pixel 5 hat das bessere Display mit 90 Hz, 2 GB RAM mehr, dünnere Displayränder, Metallgehäuse, Wireless charging/Reverse Wireless charging, IP68 Zertifizierung und eine größere Batterie.
Ob dies nun für ~140 Euro Aufpreis rechtfertigt muß jeder für sich entscheiden.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mich nur noch entscheiden zwischen Poco X3, Redmi 9s, Redmi Note 8 Pro.

Bei Huawei habe ich auch noch überlegt (P Smart 2019/2020).

Das Huawei P-Smart+ 2019 hatte ich bis es aus 2 Meter Höhe auf harten Boden gefallen ist und einen Sprung im Glas hatte. Dem Telefon kann man keine Vorwurf machen. Für solche Stunts wurde es nicht designed. Nachfolger ist das Xiaomi Redmi Note 9S. Beide verfügen über Dual-Sim Slots und sind solide Smartphones. Kamera könnte besser sein aber mehr kann man in dieser Preisklasse nicht erwarten. Das Redmi Note 9S passt kaum in die Hosentaschen. Daher wird das nächste Phone evtl. wieder etwas kleiner werden. Aus deiner Liste halte ich das Pocophone X3 derzeit für die beste Wahl.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Das Huawei P-Smart+ 2019 hatte ich bis es aus 2 Meter Höhe auf harten Boden gefallen ist und einen Sprung im Glas hatte. Dem Telefon kann man keine Vorwurf machen. Für solche Stunts wurde es nicht designed. Nachfolger ist das Xiaomi Redmi Note 9S. Beide verfügen über Dual-Sim Slots und sind solide Smartphones. Kamera könnte besser sein aber mehr kann man in dieser Preisklasse nicht erwarten. Das Redmi Note 9S passt kaum in die Hosentaschen. Daher wird das nächste Phone evtl. wieder etwas kleiner werden. Aus deiner Liste halte ich das Pocophone X3 derzeit für die beste Wahl.

Das Pocophone hat aber mit 6,7 Inch genau die gleiche Größe wie das redmi note 9s.
Das Google Pixel 4a ist dann sicherlich die bessere Wahl. 100 Euro teurer, aber dafür auch bessere Kamera
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Das Pocophone hat aber mit 6,7 Inch genau die gleiche Größe wie das redmi note 9s.

Die Größe ist kein Ausschlusskriterium und es geht um dein zukünftiges Smartphone. Ich habe lediglich meine Erfahrung wiedergegeben. Wäre sicher nicht einfach sich wieder an einen kleineren Bildschirm zu gewöhnen. 6,7" lässt sich für mich auch schwer mit einer Hand bedienen. Für Menschen mit Händen wie Klodeckel jedoch machbar.

Member hat gesagt:
Das Google Pixel 4a ist dann sicherlich die bessere Wahl. 100 Euro teurer, aber dafür auch bessere Kamera

Die technischen Daten des Pixel 4a sehen gut aus. Der Akku mit nur 3.140 mAh erscheint mir etwas klein dimensioniert zu sein. Für Google Smartphones spricht natürlich die Versorgung mit Android Updates.
 
        #165  

Member

@S.Korch dann hatte ich dich falsch verstanden wegen deiner Bemerkung passt kaum in die Hosentasche.
Das Pocophone X3 ist ein Preis Leistungsknüller. Ein Upgrade vom Note 9s rentiert sich aber eher nicht. Dafür sind die Unterschiede zu gering.
 
        #166  

Member

Als Alternative zum Google Pixel 4a habe ich mir das Oneplus Nord gekauft, das Pixel war nicht lieferbar. Das Nord hat ähnliche technische Daten wie das Google Pixel 4a. Nach einem Monat im Einsatz bin ich sehr zufrieden.
 
        #167  

Member

Ich habe das Samsung Galaxy S9 werde es so lange behalten wie es funktionieren wird. Danach werde ich mir das Galaxy s 10 holen über Ebay Kleinanzeigen wo ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich find denn Klinkenanschluss einfach top noch gibt es Köpfhöhrer mit Kabel und Klinkenschluss aber kaum mehr handys :(

Ich halte von denn Blue tooth DIngern nix
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Kurzes Update
Ich war ja schon lange auf der Suche nach einem neuen Handy.
In der engeren Auswahl waren dann:
iPhone 12 mini
Google Pixel 4a
Google Pixel 4a 5g
Google Pixel 5

Das iPhone ist auf Grund des Preises als erstes rausgefallen. Dann noch die 3 neuen Pixel zur Auswahl. Das Pixel 4a ist als nächstes ausgeschieden. Grund war die Kamera, Akku und Display. Dann standen zum Schluss noch das Pixel 4a5g und das Pixel 5 im Rennen. Diese beiden Handys sind bis auf ein paar wenige Dinge fast gleich. Das Pixel 5 lässt sich Kabellos laden, hat einen etwas größeren Akku, 90 Herz Display, Wasser und Staub geschützt, aber ein etwas kleineres Display.


Das stimmt leider nicht. Das Google Pixel 4a5g und das Pixel 5 haben beide die exakt gleiche Kamera verbaut.

Habe nun das Pixel 4a 5 g gekauft, welches fast die gleiche Abmessungen wie mein altes One Plus 3 hat, jedoch ein 6,2 Zoll Display gegenüber 5,5 Zoll.

Und noch kurz zu 5g: Dies brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Hier bei mir zu Hause habe ich am Rande der Stadt gerade mal E als Geschwindigkeit bei Vodafone. Da muss ich aber auch schon auf den Balkon.

Bilder werde ich dann auch in den entsprechenden Thread stellen, sobald das Handy fertig eingerichtet ist und ich welche gemacht habe.
Habe das Pixel diese Woche wieder zurück geschickt. Konnte mich mit der Bedienung des Handys nicht anfreunden. Auch den Fingerprintsensor auf der Rückseite fand ich nicht so gut.
Werde erst mal weiter mein OnePlus3 benutzten.
 
        #169  

Member

Hat hier jemand schon das iPhone 12 Mini und kann etwas zur Akkulaufzeit sagen? Kommt man damit problemlos durch den Tag (und Nacht) oder ist die Laufzeit genau so blöd wie beim SE 2020?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten