Aidstest und Test auf gängigste Geschlechtskrankheiten in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem sollte man im Kopf behalten dass man eine Infektion innerhalb der letzten vier bis 12 Wochen normalerweise
nicht nachweisen kann.

Korrekt. Deshalb macht ein Test für eine “Freundin“ überhaupt keinen Sinn.

Bei einem selbst ist es etwas anderes, sofern man in der Lage ist, die letzten drei Monate zurückzuverfolgen ...

Member

Stimmt wir haben den ersten test auch erst nach drei Monaten machen lassen. Und dann nochmals einen vier Monate später. Alles andere ist russisches Roulette. Obwohl der zweite Test nur zur Sicherheit war.

Seit dem geht es auch ohne Kondom.

Member

Bin 2x im Pattaya Memorial Hospital zum HIV-Test gewesen. Einmal für mich + 'ne Schnecke und einmal nur für 'ne Schnecke. Kostet etwa 800 THB pro Person. Kann man ohne Voranmeldung kommen. Aufnahme dauert etwa 30 min. Etwa 15 min warten. Dann Blutentnahme. Nochmal etwa 1 - 1,5 Stunden auf das Ergebnis warten. In der Zeit kann man z.B. im Central Festival im Food Park mit seiner Schnecke was futtern gehen. Oder zu 'ner Massage.

Würde Dir auf jeden Fall ein Krankenhaus empfehlen.

Beste Grüße
OH

Member

Die Schnelltests sind inzwischen sehr sicher und können problemlos gemacht werden.
Barbarossa

Member

Intressant! Gibts das auch in Bangkok?

Member

Member hat gesagt:
Die Schnelltests sind inzwischen sehr sicher und können problemlos gemacht werden.
Barbarossa

Was heißt das, "sicher", und woher hast Du die Info?

Was von den Tests zu halten ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber es gibt keinen Unterschied zwischen den Hospital Tests in Thailand und denen hierzulande. Es sind Elisa Tests. Das ist international. Nur die Ergebnisse werden überall anders gewertet und worauf sie reagieren ist ziemlich haarsträubend. Das Ergebnis braucht nur ein paar Minuten. Hier dauert es nicht länger, nur der Weg des Blutes vom Arzt zum Labor, das Auswerten, Dokumentieren bzw. Weiterleiten des Ergebnisses dauert so lange. In Thailand wartet man halt darauf, während das Ergebnis ermittelt wird.

Die Schnelltests, die man im Net usw. kaufen kann, sind noch weniger aussagekräftig wie der Elisa Test. Da kann man auch würfeln. Blöd nur, wenn man falsch positiv getestet wird, früher sind deswegen viele gesprungen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
kann man beide Test in Pattaya machen lassen und wenn ja, was kosten diese und wie lange dauert die Auswertung?
Ich würde dies gern einmal für meine Begleitung im nächsten Urlaub machen.
Vielen Dank.

Machst Du das auch für Dich?

Member

@Calvi:
Ja, für mich und sie. Meine Süße vom letzten Urlaub wird ja SSSTL sein, da könnte man dann ggfs. auf Conti verzichten.

Scheint aber dann doch nicht so sicher, bzgl. der letzten Zeit, die ich bei ihr ja nur bedingt nachvollziehen kann.

Member

Member hat gesagt:
Korrekt. Deshalb macht ein Test für eine “Freundin“ überhaupt keinen Sinn.

Bei einem selbst ist es etwas anderes, sofern man in der Lage ist, die letzten drei Monate zurückzuverfolgen ...

Und genau das ist der Punkt.Bei einer kurzen Beziehung ist das nicht stichhaltig zu überprüfen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten