Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #181  

Member

Member hat gesagt:
ich beobachte die Flugpreise von Turkish Airlines von MUC nach MBA über Istanbul schon eine ganze Weile. Seit Freitag sind plötzlich fast keine Flüge nach und von Mombasa mehr verfügbar. An einzelnen Tagen kann man aber noch welche finden. Ich hab´ am Sonntag gebucht, muss nun aber drei Tage länger in Mombasa bleiben als ursprünglich geplant. Wie sagt der Bayer: "Oft host a Bech" :)
Preis?
Piper
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Bei ET habe ich nach 3 Tagen mein Geld zurück auf der Kreditkarte gehabt.
Da kann sich so manche Premium Airline ne Scheibe von abschneiden.
Gut zu wissen

Member hat gesagt:
Mit dem Schnapper. Ethopia Airlines von FRA. Wollte erst mit Turkish Airline. Haben aber die Preise mächtig angehoben. Nichts unter 1000 gefunden.
Ok cool
Ich nehme an du hast direkt bei ET auf deren Webseite gebucht 👍

Glaub die wollen vor dem Boarding nen coronatest sehen
Oder hab ich das falsch in Erinnerung

wenn dir keinen Wollen und man im Zwischenstopp landet bez. mombi landet ohne Test
Kann man dann dort ganz entspannt nen Test machen warten bis Ergebnis oder gibts da Probleme
 
        #183  

Member

die Einreisbestimmungen für kenia kennst du schon ja????
 
Booking.com
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Ok cool
Ich nehme an du hast direkt bei ET auf deren Webseite gebucht 👍
Nein, bei einem Reiseanbieter.

Glaub die wollen vor dem Boarding nen coronatest sehen

Darüber habe ich nichts gelesen.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung

Vielleicht.

wenn dir keinen Wollen und man im Zwischenstopp landet bez. mombi landet ohne Test

Also ich mache den hier. Den muss man ja spätestens in Mombi am Flughafen vorzeigen, denke ich.

Kann man dann dort ganz entspannt nen Test machen warten bis Ergebnis oder gibts da Probleme

Ob das geht, wie lange das dauert und ob es Probleme gibt, weiß ich nicht. Würde ich aber nicht austesten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Von Schnapper war auch nicht die Rede. Es ging um "LH Flüge"
Ich wollte damit erklären das exakt der gleiche Flug gebucht direkt bei ET,die diesen Flug ausführt,ca. 300€ günstiger ist.
LH viel Geld - ET weniger Geld. Das Flugzeug und der Stop in Addis ist der gleiche.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
die Einreisbestimmungen für kenia kennst du schon ja????
Member hat gesagt:
Glaub die wollen vor dem Boarding nen coronatest sehen
Darüber habe ich nichts gelesen.
Oder hab ich das falsch in Erinnerung

Dachte das sei allen klar:
Nach Kenia, zur Zeit ja meistens die erste Landung in Nairobi brauch man einen max. 96 Stunden alten Corona Test. Der wird aber schon am Abflughafen kontrolliert, ohne den Checken sie dich gar nicht ein
Dazu auch den IQ Code, den man nach dem Buchen mit diesem (Formular Link) ausfüllen muss und nach dem "submit" bekommt man den Code per Mail zum ausdrucken. Auch der wird schon am Abflughafen kontrolliert, ohne kein Check in!
(In Zürich haben sie sogar kontrollier, also sehen wollen, ob ich die $50 oder €40 für Visa on Arrival dabei habe, ohne hätten sie (Qatar) mich nicht mitgenommen, kein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #187  

Member

Du hattest doch leichte Probleme mit dem Coronatest am airport.

In meiner Stadt wird ein kostenloser Test angeboten, man wird mittels QR-Code erfasst und bekommt das Ergebnis per e-mail als PDF mit password zugesandt.

Ich hatte das Ergebnis nach 20 Stunden.

Die Bescheinigung war in englisch und das Testergebnis aufgeschlüsselt.

Das müsste dann doch so reichen oder?

Die girls mit denen ich aktuell chatte und die Du vermutlich beglückst, sagen mir alle, es gäbe in Kenya kein Corona. Das wäre eine Lüge
der Regierung, um an Geld zu kommen, welches Geld, weiß ich nicht.

Ist das der Trend dort?

Gruß Piper
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Die girls mit denen ich aktuell chatte und die Du vermutlich beglückst, sagen mir alle, es gäbe in Kenya kein Corona. Das wäre eine Lüge
der Regierung, um an Geld zu kommen, welches Geld, weiß ich nicht.

Ist das der Trend dort?

Gruß Piper
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Schutzmaßnahmen kosten enorme Summen. So viel Geld bekommen die niemals zurück. Never.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Du hattest doch leichte Probleme mit dem Coronatest am airport.
In meiner Stadt wird ein kostenloser Test angeboten, man wird mittels QR-Code erfasst und bekommt das Ergebnis per e-mail als PDF mit password zugesandt. Ich hatte das Ergebnis nach 20 Stunden.
Die Bescheinigung war in englisch und das Testergebnis aufgeschlüsselt. Das müsste dann doch so reichen oder?
Die girls mit denen ich aktuell chatte und die Du vermutlich beglückst, sagen mir alle, es gäbe in Kenya kein Corona. Das wäre eine Lüge der Regierung, um an Geld zu kommen, welches Geld, weiß ich nicht.
Ist das der Trend dort?
Gruß Piper

Das mir dem CH Corona Test im Spital und dessen negativen Bescheid in englisch war für den Check In Mann am Schalter wirklich ein Problem. Er meinte das reiche nicht er brauche ein Labor Bericht und zeigte das Formular an alle hinter dem Schalter.....
Ich hab dann sogar am Schalter das Spital angerufen............ "es gibt kein detaillierten Labor Bericht, es wird ja nur auch positiv oder negativ getestet" :headbash: Nach 20 Minuten wurde mein Testbericht dann akzeptiert.

Deine Girls habe ich nicht beglückt, du bis ja eher der "Südküstler" und ich der "Nordküstler" von Mtwapa. Aber die Aussagen stimmen zu 99%, Corona existiert für die hier unten kaum oder gar nicht. Aber "unsere" Girls sind auch zwischen 20 und 25, die haben dann eine kleine Grippe, testen nicht auf Corona, und es ist wieder gut, Und kennen tun sie auch niemanden der Corona hätte haben können.
Das Mär mir dem "an das Geld kommen" ist widersprüchlich, wieso macht dann das Tansania nicht, die könnten weiss Gott, auch Geld brauchen. Keine Ahnung was die hier damit meinen.
 
Booking.com
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Das mir dem CH Corona Test im Spital und dessen negativen Bescheid in englisch war für den Check In Mann am Schalter wirklich ein Problem. Er meinte das reiche nicht er brauche ein Labor Bericht und zeigte das Formular an alle hinter dem Schalter.....

Wenn so n Dödel sich wichtig macht da kann ich ausrasten und muss meine Fäuste in der Tasche ballen.

Laborbericht steht dann: Hypo x 56*, Doamka Eins 0,004 --und so weiter. Als ob so'n Wicht das dann besser versteht als ein Ja oder Nein??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten