Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Du hattest doch leichte Probleme mit dem Coronatest am airport.

In meiner Stadt wird ein kostenloser Test angeboten, man wird mittels QR-Code erfasst und bekommt das Ergebnis per e-mail als PDF mit password zugesandt.

Ich hatte das Ergebnis nach 20 Stunden.

Die Bescheinigung war in englisch und das Testergebnis aufgeschlüsselt.

Das müsste dann doch so reichen oder?

Die girls mit denen ich aktuell chatte und die Du vermutlich beglückst, sagen mir alle, es gäbe in Kenya kein Corona. Das wäre eine Lüge
der Regierung, um an Geld zu kommen, welches Geld, weiß ich nicht.

Ist das der Trend dort?

Gruß Piper


Mir haben ausnahmslos alle Tinder Girls bestätigt, dass das Leben in Nairobi back to normal geht. Ausgangssperre aktuell noch 23.00 bis 04.00. Es gebe kein Corona.
Ich habe gestern das eVisa beantragt und hatte es heute früh schon ausgestellt bekommen. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
1) der Upload von PDF Dateien war nicht möglich, lediglich JPEG mit max. 293KB wurden akzeptiert.
2) man soll jetzt ( keine Ahnung seit wann, war letztes Mal in 2018 in Kenya) ein Return Ticket hochladen.

Da ich bisher immer mit einem One Way problemlos eingereist war, habe ich mal ein EK Full Refund Eco Flex gekauft und heute bereits wieder storniert. Ich hoffe, die zahlen die Kohle in den nächsten Wochen wieder zurück.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Mir haben ausnahmslos alle Tinder Girls bestätigt, dass das Leben in Nairobi back to normal geht. Ausgangssperre aktuell noch 23.00 bis 04.00. Es gebe kein Corona.
Ich habe gestern das eVisa beantragt und hatte es heute früh schon ausgestellt bekommen. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
1) der Upload von PDF Dateien war nicht möglich, lediglich JPEG mit max. 293KB wurden akzeptiert.
2) man soll jetzt ( keine Ahnung seit wann, war letztes Mal in 2018 in Kenya) ein Return Ticket hochladen.

Da ich bisher immer mit einem One Way problemlos eingereist war, habe ich mal ein EK Full Refund Eco Flex gekauft und heute bereits wieder storniert. Ich hoffe, die zahlen die Kohle in den nächsten Wochen wieder zurück.

Die Kenyaner wollen kein Corona im Land haben, aber natürlich ist das Virus present.

Piper
 
Booking.com
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Kommt ja auch immer drauf an von welchem Flughafen.
Dein Datum kannte ich nun natürlich nicht.
Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Na das würde ich keinesfalls machen. Die stornieren dann kurz vorher wieder Flüge und Du musst dann ewig auf eine Erstattung warten und doch wo anders buchen wo es dann noch viel teurer ist als es jetzt ist.
 
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Kommt ja auch immer drauf an von welchem Flughafen.
Dein Datum kannte ich nun natürlich nicht.

Member hat gesagt:
Na das würde ich keinesfalls machen. Die stornieren dann kurz vorher wieder Flüge und Du musst dann ewig auf eine Erstattung warten und doch wo anders buchen wo es dann noch viel teurer ist als es jetzt ist.


Da kann ich @Pilo nur beipflichten. Derzeit fliegt Turkish Airlines Mombasa nicht direkt aus Istanbul an. So sind auch sämtliche Flüge, die für November für die Strecke

[Beliebiger Flughafen] --> Istanbul --> Mombasa

verkauft wurden, erst vor ein paar Tagen auf

[Beliebiger Flughafen] --> Istanbul --> Addis Abeba --> Mombasa

abgeändert worden ( siehe auch hier ). Die Gesamtflugzeit hat sich dadurch um über 8 Stunden erhöht. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Fixierung des nächsten Flugplans den für Dezember verkauften Flügen nach Mombasa dasselbe Schicksal blüht, sehe ich als ziemlich hoch an und würde daher derzeit nicht bei Turkish Airlines Flüge nach Mombasa buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #197  

Member

Wie würdet ihr jetzt am besten buchen? Bei welcher Airline?
 
        #198  

Member

So weit ich das überblicken kann, ist Ethiopian derzeit die einzige Airline, die Mombasa bereits jetzt schon anfliegt und halbwegs gute Flugzeiten und Preise anbietet. Flüge ab Frankfurt über Adddis Abeba für Ende Oktober / Anfang November kosten 703 EUR, wenn man direkt bei der Airline bucht. Zugegebenerweise etwas teurer im Vergleich zu den Preisen in "Vor Corona Zeiten".

Anhang anzeigen 1602191269716.jpg

Alternativ kann man auch mit Lufthansa ab Frankfurt für knapp unter 500 EUR direkt nach Nairobi fliegen und separat mit einer anderen Airline Inlandsflüge für das Segment nach Mombasa buchen ( ca 2 x 45 EUR ).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Da kann ich @Pilo nur beipflichten. Derzeit fliegt Turkish Airlines Mombasa nicht direkt aus Istanbul an. So sind auch sämtliche Flüge, die für November für die Strecke

[Beliebiger Flughafen] --> Istanbul --> Mombasa

verkauft wurden, erst vor ein paar Tagen auf

[Beliebiger Flughafen] --> Istanbul --> Addis Abeba --> Mombasa

abgeändert worden ( siehe auch hier ). Die Gesamtflugzeit hat sich dadurch um über 8 Stunden erhöht. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Fixierung des nächsten Flugplans den für Dezember verkauften Flügen nach Mombasa dasselbe Schicksal blüht, sehe ich als ziemlich hoch an und würde daher derzeit nicht bei Turkish Airlines Flüge nach Mombasa buchen.

ich habe für Dezember MUC-IST-MBA bei Turkish Airlines gebucht. Ich hoffe doch sehr, Du hast nicht recht.
 
Booking.com
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Dachte das sei allen klar:
Nach Kenia, zur Zeit ja meistens die erste Landung in Nairobi brauch man einen max. 96 Stunden alten Corona Test. Der wird aber schon am Abflughafen kontrolliert, ohne den Checken sie dich gar nicht ein
Mal ne ganz doofe Frage; wie kommt ihr als gesunder Mensch an so einen Test? Gibts den nicht nur bei Verdachtsmomenten auf COVID? Was kostet der Test?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten