Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne ganz doofe Frage; wie kommt ihr als gesunder Mensch an so einen Test? Gibts den nicht nur bei Verdachtsmomenten auf COVID? Was kostet der Test?
Einfach zum Hausarzt oder Reisemediziner gehen und als Privatpatient bezahlen. Oder eben direkt zum Labor gehen.
In Lübeck kostet der Test 128 €.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne ganz doofe Frage; wie kommt ihr als gesunder Mensch an so einen Test? Gibts den nicht nur bei Verdachtsmomenten auf COVID? Was kostet der Test?
In Bayern wird der Test (noch) von der Landesregierung bezahlt. Also einfach zum Hausarzt und einen Termin für den Abstrich machen.
Also für mich Kosten = 0€
Zeit = 20 Minuten (2 Mal zum Arzt gehen. Einmal zum Abstrich einmal um das Ergebnis abzuholen)
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Mir haben ausnahmslos alle Tinder Girls bestätigt, dass das Leben in Nairobi back to normal geht. Ausgangssperre aktuell noch 23.00 bis 04.00. Es gebe kein Corona.
Ich habe gestern das eVisa beantragt und hatte es heute früh schon ausgestellt bekommen. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
1) der Upload von PDF Dateien war nicht möglich, lediglich JPEG mit max. 293KB wurden akzeptiert.
2) man soll jetzt ( keine Ahnung seit wann, war letztes Mal in 2018 in Kenya) ein Return Ticket hochladen.

Da ich bisher immer mit einem One Way problemlos eingereist war, habe ich mal ein EK Full Refund Eco Flex gekauft und heute bereits wieder storniert. Ich hoffe, die zahlen die Kohle in den nächsten Wochen wieder zurück.

Back to normal ist wohl anders..normalerweise fängt das Nachtleben vor 23 Uhr kaum an....

Der Immigration Act verpflichtet die Fluggesellschaften, sich bei verweigerter Einreise um deinen Abtransport zu kümmern...
Dies kann immer geschehen, selbst bei einem vorhandenen Visum, da selbst dies noch keinen Rechtsanspruch auf Einreise begründet...
Daher hätte ich mit der Stornierung zugewartet, bis Du auch wirklich im Flieger nach Mom sitzt...kann nämlich gut sein, dass die Airline dich ohne Rückflugticket nicht boarden lässt, da diese im Fall der Fälle Ihrem Geld nicht nachrennen wollen...
 
Booking.com
        #205  

Member

Da die Flüge der Turkish Airlines von Istanbul nach Mombasa bis -mindestens- 3 Dezember gestrichen wurden, ist der Abflugort in Europa egal. In Istanbul ist erst einmal Ende der Reise.
Ab Istanbul dann entweder weiter mit Turkish Airlines über Addis Abbaba (Ethiopian Airlines) oder über Nairobi (Kenya Airways) nach Mombasa.
 
        #206  

Member

Die Luftfahrtbranche leidet enorm unter den sehr stark gefallenen Fluggastzahlen. Die Gründe sind bekannt. Es verwundert, dass nicht schon mehr Airlines Konkurs anmelden mußten.
Um einzelne Strecken noch einigermaßen rentabel betreiben zu können, kommt es z. Zt. zur Aufteilung von Flugstrecken wie es z.B von Istanbul nach Mombasa oder Amsterdam nach Nairobi zu sehen ist. Die Airlines können es sich auf Dauer nicht leisten mit nur wenigen Passagieren zu fliegen. Es ist der Versuch einer Branche einigermaßen so durch die Krise zu kommen.
Ich will im Februar auch wieder nach Kenya. Bin gespannt, was dann sein wird. Normalerweise hatte ich um diese Zeit jetzt meinen Flug immer schon gebucht und bestätigt. Heuer warte ich noch ab.
Was meint ihr dazu?
 
Booking.com
        #207  

Member

Besser warten.
TK hat meinen Flug DUS-IST-MBA nun auch storniert
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Die Luftfahrtbranche leidet enorm unter den sehr stark gefallenen Fluggastzahlen. Die Gründe sind bekannt. Es verwundert, dass nicht schon mehr Airlines Konkurs anmelden mußten.
Um einzelne Strecken noch einigermaßen rentabel betreiben zu können, kommt es z. Zt. zur Aufteilung von Flugstrecken wie es z.B von Istanbul nach Mombasa oder Amsterdam nach Nairobi zu sehen ist. Die Airlines können es sich auf Dauer nicht leisten mit nur wenigen Passagieren zu fliegen. Es ist der Versuch einer Branche einigermaßen so durch die Krise zu kommen.
Ich will im Februar auch wieder nach Kenya. Bin gespannt, was dann sein wird. Normalerweise hatte ich um diese Zeit jetzt meinen Flug immer schon gebucht und bestätigt. Heuer warte ich noch ab.
Was meint ihr dazu?
Ich plane immer noch, am 4.11. zu fliegen, warte aber mit der Buchung noch.

In den nächsten 2-3 Wochen kann sich wieder viel verändern.

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Besser warten.
TK hat meinen Flug DUS-IST-MBA nun auch storniert
Wann wolltest Du fliegen?
Gibt es dann ein Angebot für eine Ersatzroute oder einfach nur storniert und das war´s?
 
Booking.com
        #210  

Member

Preislich spricht aktuell doch Einiges dafür nach MBA über NBO zu fliegen. LH bietet die Strecke fast täglich für etwa 500 Euro an
und der Retourflug nach MBA kostet auch nur etwa 80 Euro. Der einzige Nachteil ist der, das man beim Hinflug eine Nacht in NBO
bleiben muss. Aber auch diese Zeit kann man ja kreativ nutzen. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten