Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #231  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich am 4.11. noch aus D rauskomme und in Kenya reinkomme, dann geht es los.

Piper

Ab wo fliegst du? Ich überlege in 2 Wochen nach Nairobi zu fliegen, eigentl. wollte ich von Zürich aus los aber die brauchen für einen Covid Test 24-48 Stunden und das soll 200chf kosten. In München soll man innerhalb 3-6h das Ergebnis bekommen, allerdings habe ich auch da schon gehört, dass es wegen Überlastung der Labore teilw. deutlich länger dauert, bis man das Ergebnis bekommt. Um auf Nummer sicher zu gehen, muss man wohl einen Tag vorher anreisen.
Das eVisa hab ich bereits, das gilt ja für 3 Monate ab Einreise. Kann man das um weitere 3 Monate da unten verlängern, falls aus irgendwelchen Gründen keine Rückreise nach D möglich sein sollte?
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
bin am Montag nach 10 Tagen Mombasa entspannt zurückgekommen. ich bereue in keinster Weise dort gewesen zu sein. im Gegenteil - es war fast so wie immer . habe bereits für dezember wieder einen Flug gebucht mit TA via Istanbul nach Mombasa . --- Also seit keine Lemminge und hört auf euch grenzenlos manipulieren zu lassen. Vergeudet eure teure Lebenszeit nicht sinnlos und nehmt euer Recht auf Selbstbestimmung in Anspruch .

Kannst du mal bisschen erzählen wie es so war? Ich plane in 2 Wochen nach Nairobi zu fliegen und bis Weihnachten unten zu bleiben. Kenya erscheint mir langsam sicherer als D zu sein.
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Ab wo fliegst du? Ich überlege in 2 Wochen nach Nairobi zu fliegen, eigentl. wollte ich von Zürich aus los aber die brauchen für einen Covid Test 24-48 Stunden und das soll 200chf kosten. In München soll man innerhalb 3-6h das Ergebnis bekommen, allerdings habe ich auch da schon gehört, dass es wegen Überlastung der Labore teilw. deutlich länger dauert, bis man das Ergebnis bekommt. Um auf Nummer sicher zu gehen, muss man wohl einen Tag vorher anreisen.
Das eVisa hab ich bereits, das gilt ja für 3 Monate ab Einreise. Kann man das um weitere 3 Monate da unten verlängern, falls aus irgendwelchen Gründen keine Rückreise nach D möglich sein sollte?

Mein Flugplan ist von MUC nach NBO mit Qatar, von NBO direkt weiter mit Flug nach Ukunda/Diani.

Geplante Dauer 70 Tage, wobei ich je nach Lage noch flexibel wäre.

Mit Coronatest habe ich erfreulicherweise kein Problem, da ich gute Verbindungen habe, muss auch nichts zahlen dafür.

Piper
 
Booking.com
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Darüber habe ich hier im Forum auch schon gelesen . nun , ich bin noch voller Hoffnung das es klappt , denn schliesslich habe ich erst vor ein paar Tagen gebucht und die Flugbestätigung erhalten. Egal wie - Ich werde dort sein - 😁

Vielleicht solltest Du trotzdem Mal die Hotline konsultieren. Wenn ich mich dort nicht gemeldet hätte, dann wüsste ich bis heute auch noch von nichts.

Anhang anzeigen E74AA43A-EA14-4833-BCF9-0165A88473D5.jpg
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Das eVisa hab ich bereits, das gilt ja für 3 Monate ab Einreise. Kann man das um weitere 3 Monate da unten verlängern, falls aus irgendwelchen Gründen keine Rückreise nach D möglich sein sollte?
Hatte Member Bruhot bereits ausführlich in einem seiner Thread thematisiert.
3 Monats- Touristen Visa problemlos vor Ort bei der Immigration um weitere 3 Monate verlängerbar.
 
        #236  

Member

Braucht man denn das eVisa oder kann man das Visum nicht wie gehabt für 40€ bei der Einreise bei der Immigration kaufen?
 
Booking.com
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Braucht man denn das eVisa oder kann man das Visum nicht wie gehabt für 40€ bei der Einreise bei der Immigration kaufen?
Beides ist möglich.

Piper
 
        #238  

Member

Geht Tinder und Badoo von Deutschland aus kostenlos?
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Geht Tinder und Badoo von Deutschland aus kostenlos?
Ja, zumindest Badoo. Du musst als Standort Kenia auswählen. In der App geht das problemlos.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten