Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #391  
M

Member

Member hat gesagt:
Kurz ein Hinweis zu Euren Reisplänen: In Kenia wird am 09.08.2022 gewählt. Bei den letzten Wahlen traten immer größere Spannungen auf. Bei der letzten Wahlen im Jahr 2017 musste der erste Wahlgang wiederholt werden und der zweite wurde von der Opposition boykottiert. 2007 stand Kenia sogar am Rande eines Bürgerkriegs. Nach Schätzungen starben in etwa 1400 Menschen und 600000 Menschen wurden vertrieben (siehe z.B. hier).

An Eurer Stelle würde ich daher nächstes Jahr sicherheitshalber in der ersten Jahreshäfte nach Kenia reisen.
Danke für die Information, ich weiß dass es ein Wahljahr ist. Meine Zeit ist immer Mai bis Juli also bin ich wieder weg bevor es in die heiße Phase geht.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #392  
M

Member

Hi Plane auch meine erste Reise nach Kenia dieses Jahr, bin schon sehr gespannt, war sonst immer in Thailand unterwegs gewesen .
 
 
        #393  
M

Member

Member hat gesagt:
Hi Plane auch meine erste Reise nach Kenia dieses Jahr, bin schon sehr gespannt, war sonst immer in Thailand unterwegs gewesen .
Du wirst es mögen!
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
        #395  
M

Member

Die aktuellen Besucherzahlen vom Casuarina liegen bei durchschnittlich etwa 20 Personen:eek:. Die neue Sperrstunde ab 19.00 mutiert zum absoluten Stimmungskiller, da es erst um 18.30 so richtig dunkel wird. Insofern fällt auch ein wichtiger "Sammler"-Treffpunkt weg: bei Schließung der Disco vorm Eingang. Wer ihn kennt, weiß was ich meine.... so ne Art Sommerschlussverkauf für Erwachsene. Der gemeine "Jäger" hat natürlich weiterhin null Probleme.... wobei bei realistischer Einschätzung nicht klar ist, wer eigentlich die Beute ist;-)
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
        #396  
M

Member

Ob dies jetzt Pro oder Contra ist, sei einmal dahingestellt

Ich erspar es mir auch, dies in einem TZ Thread zu posten, denke diese Klientel liest hier auch mit:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #397  
M

Member

Member hat gesagt:
Ob dies jetzt Pro oder Contra ist, sei einmal dahingestellt


Da hast du Recht .
Muss jeder für sich entscheiden .
Die Flugzeiten auf dem Hinflug sind top , dafür auf dem Rückflug s...........
Da muss man fast die letzte Nacht in Stonetown verbringen um nicht schon um 5 von Paje aufbrechen zu müssen .

Wie es mit dem Service und der Zuverlässigkeit aussehen wird , steht auch auf einem anderen Blatt . Eurowings hat nicht die Kapazitäten um schnell einen Ersatzflieger bereit stellen zu können . Nichtmal in FRA .
Ich vertraue denen nicht soooooo.
 
 
        #398  
M

Member

Habe es jetzt gewagt und 12 Tage Mtwapa gebucht(prestige leisure hotel) .Ist jemand vor Ort und hat lust auf ein Bierchen?gerne per PN
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #399  
M

Member

Member hat gesagt:
Habe es jetzt gewagt und 12 Tage Mtwapa gebucht(prestige leisure hotel) .Ist jemand vor Ort und hat lust auf ein Bierchen?gerne per PN
Wann denn?
 
 
        #400  
M

Member

Ja genau, wann denn? Bin auch hier, allerdings Bamburi
Member hat gesagt:
Habe es jetzt gewagt und 12 Tage Mtwapa gebucht(prestige leisure hotel) .Ist jemand vor Ort und hat lust auf ein Bierchen?gerne per PN
 
 
        #401  
M

Member

Für mich gab es kein Contra ... hat mir im Januar schon gefallen, ist jetzt nich anders. Auf's Casaurina kann ich verzichten, Auswahl ost genug hier. Ansonsten ... Entspannung pur ... wenn da nicht die 1000 Fragen nach PCR, QR-codes und sonstigen Papieren gewesen wäre ... und das bei jedem Transit.
Übrigens der Tip mit dem Premier Hospital war super, hat mein Taxi Fahrer bestätigt. Werde am Ende dort hingehen, nicht mehr ins Mombasa Hospital
 
 
        #402  
M

Member

Member hat gesagt:
Werde am Ende dort hingehen, nicht mehr ins Mombasa Hospital
Jepp. Mittlerweile hat man sich an der Küste ganz gut aufgestellt für die Touristen. War Anfangs alles etwas komplizierter.
 
 
 
        #404  
M

Member

Member hat gesagt:
Werde am Ende dort hingehen, nicht mehr ins Mombasa Hospital


Wäre schön wenn du uns dann eine Info zukommen lässt , ob du vom Handy aus auf dein Testergebnis zugreifen konntest . Bei mir hatte der link auf die Seite mit Darstellungsproblemen zu kämpfen gehabt.
Ich würde dann die Info ergänzen bzw korrigieren.

Hat sich der Wind ein bisschen gelegt ? Ich hatte zwar gutes Wetter aber am Beach hatte es immer unangenehm gezogen.
War ein Minuspunkt im Mai.
 
 
        #405  
M

Member

Member hat gesagt:
Wäre schön wenn du uns dann eine Info zukommen lässt , ob du vom Handy aus auf dein Testergebnis zugreifen konntest . Bei mir hatte der link auf die Seite mit Darstellungsproblemen zu kämpfen gehabt.
Ich würde dann die Info ergänzen bzw korrigieren.

Hat sich der Wind ein bisschen gelegt ? Ich hatte zwar gutes Wetter aber am Beach hatte es immer unangenehm gezogen.
War ein Minuspunkt im Mai.
Ist immer noch ein bisschen windig, einige Gäste hatten sich am Sonntag im Yul's deswegen umgesetzt. Mich stört's nicht
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
390
Member
M
M
Antworten
46
Aufrufe
5.750
Member
M
M
  • Article
Kenia - Nightlife Mombasa Nightlife
Antworten
0
Aufrufe
654
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
220
Member
M
M
Antworten
216
Aufrufe
20.513
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten