Gäste lese Limitierung!

Thailand Alles auf Anfang - Thailand die Fünfte (Aug-Sep/Okt)

Member

Gestern und heute war wieder großer Roadtrip angesagt, da ich das Auto nur bis heute gemietet hatte.
Verlängern war mir von den Konditionen her nicht passend, also neu gemietet ab heute.
Also mit Ja, ihrer besten Freundin die seit gestern wieder in Pattaya arbeitet, Ja's Tochter und kleiner Schwester ab nach Pattaya..
Die Kids sollen auch Mal Strand und so.
Ich weiß, Pattaya und Strand immer so ne Sache.
Ich hab uns für die Nacht im Modus Beach Resort in Na Kluea eingebucht, sehr schöne Anlage und sogar der Strand ist ganz hübsch.

Anhang anzeigen PXL_20250912_095244853.MP.jpg
Blick vom balkont

Anhang anzeigen PXL_20250912_102058651.MP.jpg
Blick vom Beach Restaurant

Essen gehen dort würde ich allerdings nicht empfehlen, die Preise sind nämlich happig.

Anhang anzeigen PXL_20250912_103853538.jpg
Die vielleicht teuerste Kokosnuss Thailands für 150 Baht

Anhang anzeigen PXL_20250912_104507002.jpg
Pad Kra Pao sehr lecker, 250 Baht

Anhang anzeigen IMG-20250912-WA0010.jpeg
Die "große" seafood Platte für knapp 1000 Baht

In Summe bin ich für 5 Personen fast 3000 Baht los geworden.
Ich glaub ich hab noch nie so viel Geld in Thailand für essen ausgegeben.
Naja, genug rumgedeutscht.

Später am Abend kam dann noch ihre andere Freundin, also nachdem die beste Freundin zur Arbeit ist.
Die andere Freundin, das ist die, die mit dem deutschen angebandelt hat, bei dem wir am letzten Abend in Pattaya waren.
Dort gibt es Ärger im Paradies, er will heiraten und Baby machen, ihr geht das alles zu schnell.. kennen sich 2 Wochen 👍🏻
Ich durfte dann mit dem Kollegen quatschen um ihm zu erklären was Phase ist, mit dem Ergebnis dass die Freundin dann auch noch bei uns geschlafen hat.. top der Fette grillt..

Anhang anzeigen IMG-20250912-WA0017.jpeg
Abendprogramm

Nächsten Morgen aufgestanden, Ja mit den Kids an den Strand und ich das Auto waschen gegangen.
Check Out, Auto abgegeben und das neue in Empfang genommen.

Anhang anzeigen PXL_20250913_062635758.jpg
Mein treues Ross bis 05. Oktober

Zurück nach Buriram gedüst.. ich hasse es hier im Dunkeln zu fahren.

Die Kinder abgeladen und ein neues Hotel bezogen.

Anhang anzeigen PXL_20250913_141629341.jpg
Aussicht vom Zimmer

Ich genieße jetzt noch ein kühles Bier und spiele vielleicht noch eine Runde Pool.

Bis dahin

Raion

Member

Mal ein kleines Update von der Gefühlsachterbahn.
Wir hatten gerade das Licht ausgemacht zum schlafen, da hat der Typ angerufen bei dem sie lebt.. sie also raus und mit dem telefoniert.
Sie hat ihm gesagt dass sie bei dem Mann den sie liebt schläft und auch mit ihm schläft.
Außerdem hat sie ihm gesagt dass sie nicht mehr zurück zu ihm gehen wird.
Nun, was soll ich sagen..
Ich glaube manchmal dass wir absolut nicht gut füreinander sind, aber gleichzeitig auch irgendwie füreinander gemacht.
Und ja, ich weiß wie dumm sich das anhört..
Es ist alles komplett Banane was ich seit über einem Jahr mit dem Mädel mitmache, aber ich möchte es auch irgendwie nicht missen.

Kleiner Nachtrag, auf dem Weg nach Koh Chang werden wir wohl halt in Pattaya machen damit sie ihre Sachen aus dem seinem Haus holen kann.
Alles sehr interessant.

Member

Oha,
aber ich habe auch einen Freund der das Drama anzieht, sich aber trotzdem irgendwie darin wiederfindet.
Ich persönlich bin kein Freund von Drama, aber wems gefällt.

Genießt es !!!

Member

Member hat gesagt:
Oha,
aber ich habe auch einen Freund der das Drama anzieht, sich aber trotzdem irgendwie darin wiederfindet.
Ich persönlich bin kein Freund von Drama, aber wems gefällt.

Genießt es !!!

Ja, kann ich verstehen, auf der anderen Seite hab ich jetzt auch schon mehrfach erlebt dass Leute wesentlich mehr Drama mit ihren Mädels haben und zeitgleich noch Unsummen da reinbuttern.
Und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde dass es nicht auch ein kleiner Push für's Ego ist.. dass da ein Mädel ist was mehr oder weniger die freie Wahl hat und trotzdem am Ende irgendwie bei mir hängen bleibt.
Natürlich gibt es negative Aspekte und es ist auch nicht immer ganz einfach.. aber am Ende des Tages wusste ich auch worauf ich mich einlasse und soweit ich das beurteilen kann, ist sie auch ehrlich zu mir.
Natürlich ist das mit der Ehrlichkeit immer schwer zu prüfen, aber zumindest kommuniziert sie solche Sachen wie das mit dem Typen mit mir, zeigt mir auch Chatverläufe und solche Sachen.. nicht weil ich danach Frage, sondern von sich aus.
Ich will kein kontrollfreak sein, das ist mir zu blöd.
Der Weg den wir gehen wird holprig bleiben und ich hab keine Ahnung wo der hinführt, aber darum will ich mir keine zu großen Gedanken machen, sondern einfach den Moment genießen.

Member

Ich habe das ganze so ähnlich erlebt. Drama ist scheisse. Aber manchmal braucht es das, für ein einmaliges, intensives Erlebnis. Du musst nur aufpassen, daß du keine falschen Hoffnungen weckst.

Bei mir ist das ganze schon Geschichte. Bin ein bisschen neidisch auf dich 😉

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das ganze so ähnlich erlebt. Drama ist scheisse. Aber manchmal braucht es das, für ein einmaliges, intensives Erlebnis. Du musst nur aufpassen, daß du keine falschen Hoffnungen weckst.

Bei mir ist das ganze schon Geschichte. Bin ein bisschen neidisch auf dich 😉

Ich wecke keine falschen Hoffnungen, sie weiß genau woran sie bei mir ist.

Member

@Raion

Muss schon sagen, den gesamten Thread auf einen Rutsch durchgelesen.

Top, man ist "Live" dabei.

Nur ein Hinweis:
Sehr oft steht im Kleingedruckten das die Mietfahrzeuge nicht auf eine Insel mitgenommen werden dürfen.
Denke daran, sofern etwas auf der Insel/Fähre passieren sollte.

Member

Member hat gesagt:
@Raion

Muss schon sagen, den gesamten Thread auf einen Rutsch durchgelesen.

Top, man ist "Live" dabei.

Nur ein Hinweis:
Sehr oft steht im Kleingedruckten das die Mietfahrzeuge nicht auf eine Insel mitgenommen werden dürfen.
Denke daran, sofern etwas auf der Insel/Fähre passieren sollte.

Danke für den Hinweis. Ich werde mal nachschauen ob ich was finde, würde mich aber fast verwundern wenn die das nicht erwähnen würden. Die sind da sehr gründlich alles doppelt und dreifach zu erwähnen bei der mietstation in Pattaya. Sind aber top muss ich sagen.

Member

Ich weiß momentan nicht wirklich groß was ich berichten soll um ehrlich zu sein.
Ich genieße es tatsächlich sehr in Isan zu sein weil hier alles so schön sabai sabai ist.
So viel Spaß ich auch in Pattaya hatte, nach 2 Wochen geht mir die Stadt irgendwie auf den Sack.
Es ist so angenehm sich mal wo hinzusetzen, was zu trinken und niemand bettelt nach einem LD.
Geht in Pattaya sicherlich auch, aber irgendwie ist das dann ja auch Thema verfehlt.
Hier ist es einfach aufstehen, meistens wacht sie mit Hunger auf und das bedeutet erstmal Nahrungssuche. Dann geht's vielleicht in eine Mall, Tempel gucken oder sonst was. Abends gehen wir dann meistens auf den Markt und kaufen Zutaten zum kochen, dann geht's zu ihr nachhause und ich werde bekocht.
Fühle mich immer absurd wenn wir bei ihr Zuhause ankommen, gefühlt springt die halbe Familie auf, der eine holt Wasser für mich, der andere steckt den Ventilator für mich ein und wieder wer anders fängt an meine Wäsche zu waschen 😅
Ich komm mir dabei irgendwie dumm vor, aber wenn ich Ja frage ob ich was helfen kann werde ich nur böse angeguckt 😂
Der Plan steht jetzt auf jeden Fall, am 24. bekommt sie ihre Zahnspange und danach fahren wir nach Pattaya.
Dort werden wir in der Nacht ankommen, also hoffentlich einfach nur schlafen, am 25. dann früh zum Haus von dem Typen und ihr Zeug holen und dann weiter nach Koh Chang.

Bis dahin

Raion

Member

Noch ein paar Impressionen der letzten Tage:

Anhang anzeigen PXL_20250914_101045856.MP.jpg
Der Hotelpool ist kein Hotelpool, sondern ein "Wasserpark" der extra Eintritt kostet.. Wasserhöhe Kniehoch

Anhang anzeigen PXL_20250914_134408920.jpg
Ich weiß nicht warum aber ich steh total auf das Espresso Chang

Anhang anzeigen PXL_20250915_054840270.jpg
Khao Kha Moo im Foodcourt im Thaweekit Supercenter in Buriram. 60 Baht für die doch üppige Portion

Anhang anzeigen PXL_20250915_132209693.jpg
Mein Abendessen für heute haha ich weiß nicht warum mir so viel aufgetischt wurde, aber ich habe nur einen Bruchteil geschafft.
Omelette, Reis, knusprige Schweineschwarte, Reisnudelsalat mit Tintenfisch, Würstchen und Tomate.
Hilfe bin ich vollgefressen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten