Gäste lese Limitierung!

Thailand Auswandern nach Thailand

• Ersteller

Member

Container und Spedition.
Mit Thai verheiratet?
Dann kann sie es als Umzugsgut Zollfrei einführen.

Member

Es handelt sich um einen gut Bekannten von mir, der mit einer Thaifrau verheiratet ist.
Er ist in keinem Forum drin und hat mich gebeten, mal hier anzufragen.

Wo kann man diese Spedition(en) finden, vielleicht ein Tip von einer günstigen Service ?

Member

Das macht in Deutschland fast jede große Spedition.
Einfach mal nach Seecontainer anfragen.

Gibt auch die Möglichkeit in einem Sammelcontainer wenn es nicht zu viel ist.
Ist dann ensprechend preiswerter.

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du noch bitte sagen, was Du für den Container bezahlt hast?
Hatte nur meinen Couchtisch und einen Klappstuhl, welcher sich zur Leiter umfunktionieren lässt.
Den Preis kann man sicherlich nicht mit einem Container voller Hausrat vergleichen…

Member

Jetzt während Covid sind Container überall sehr gefragt. Die Preise haben sich verdreifacht.
Mein Kumpel macht ex und Import. Die Situation zur Zeit schrecklich. Also besser warten. Trotzdem kannst du ja ne Spedition frage. Damit du mal einen Ansatz hast. Wenn du in Bayern auf'n Berg wohnst, andere Preise als in Cuxhaven. Oder auch nicht. :)

Member

Hallo,
wie bereits von anderen geschrieben: Container und Seefracht. Es geht natürlich auch mit Luftfracht aber das kostet erheblich....

Mein Bruder ist 2019 Umgezogen. Ich habe ihn gefragt was er den gewählt hat und was es gekostet hat. Dies seine Antwort:
Bei dem Umzug meines Bruders (er hatte Glück , es war vor COVID) hatte er einen 40er Container. Er hat damals den Vollservice gewählt, weil
er nach 1 Woche "versuche selbst zu packen" das ganze "satt" hatte (SMILE)
Er meinte das es sehr stressig war.
Die Kosten waren: knapp 7500 Euro. Dauer waren 6 Wochen und ein paar Tage.
Das "Auspacken" haben dann andere gemacht. Die Kosten dafür 15000. Waren 4 Mann + Familie

Fazit: er möchte es nicht nochmals machen. Sollte es mal wieder zurück gehen so lässt er alles in Thailand und kauft es dann Neu.

Gruss

Member

Member hat gesagt:
Hier schildert jemand seine Erfahrungen mit der Auswanderei

Das hebt sich doch einmal wohltuend ab von den üblichen Auswanderer-Reportagen.

Es bestätigt meine Aussage, dass Leute, die in ihrer Heimat ihr Leben gut geregelt bekamen, dies auch nach der Auswanderung hinbekommen. Und natürlich umgekehrt: wer vorher bereits ein Sozialfall war, wird es vermutlich bleiben…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten