Thailändisch lernen

Kuba Cuba Connection reloaded

        #121  

Member

Hallo
Erstmal, ist ein klasse Bericht. Ich wollte eigentlich im nächsten Jahr mal nach Kuba fliegen aber das werde ich mir wohl abschminken! Wollte mir ne Art "Reiseleiterin" anlachen & dann mal schauen. Wird wohl unmöglich sein, sehr schade! Spreche ja ein ganz passables spanisch aber unter diesen Zwängen und noch dazu wo ich behindert bin...! Nee, nee Du, det wird nix:roll:
 
        #122  

Member

Wieso Kriwatsch, wo ist denn das Problem??
 
        #123  

Member

Ich habe nur noch ein Bein. Trage ne Prothese. Schnell bin ich damit nicht, das Einfachste vom einfachen. Und da ich schon ziemlich alt bin und kein Spitzensportler darf ich auch auf keine Bessere hoffen. Die Preise für was besseres bewegen sich so auf gut ausgestatteten VW Golf Niveau:cry: Da zahlt keine Kasse was zu!
Autofahren nur noch Automatik - no Problem aber dann kubanische Frau/Mädchen daneben? Dürfte ne böse Falle sein. Wollte ja ne Rundreise machen. Die Kontollen gehen mir halt gegen den Strich.
 
Booking.com
        #124  

Member

Keine Ahnung ob unter diesen Umständen Kuba schlechter ist als andere Reiseländer... gleub ich eigentlich nicht. Zudem sind die Leute von der Grundeinstellung auf der Isla sehr sozial. Die Akzeptanz für Deine Behinderung ist sicher eher größer als anderswo. Mach doch erst mal Havanna mit kleinen Taxiausflügen.
 
        #125  

Member

Ist ne Überlegung wert. Bin es aber gewohnt selbst zu fahren, also dann auch Mietwagen. Bin halt schlecht zu Fuss! Ne Casa werde ich schon finden, frage mal im Haus nach. Da wohnen zwei kubanische Familien oder eingeheiratet. Habe da mein spanisch stark verbessern können! Spanisch ist eine herrliche Sprache zum Fluchen!!!
 
        #126  

Member

Ist ne Überlegung wert. Bin es aber gewohnt selbst zu fahren, also dann auch Mietwagen. Bin halt schlecht zu Fuss! Ne Casa werde ich schon finden, frage mal im Haus nach. Da wohnen zwei kubanische Familien oder eingeheiratet. Habe da mein spanisch stark verbessern können! Spanisch ist eine herrliche Sprache zum Fluchen!!!
Und wegen dem "Holzbein" mache ich mir sowieso keinen Kopf, wird nur der Scanner wieder verrückt... haha
 
Booking.com
        #127  

Member

Ja klar, Casa ist das kleinste Problem, brauchst halt was in Parterre. Aber weißt ja selbst wie das ist, jeder will ein Geschäft machen, sie reißen sich alle um einen. Man muss nur sagen, was genau man will...

Sicher ist man mobiler mit einem "eigenen" Auto, jedoch bringt das auch Probs mit (Parken, Sicherheit, Polizeikontrollen u.a.) Die Frage ist halt, bleibt man meist stationär oder will man rumfahren... Also ich fahre auch gern rum, hab aber das Mietauto nicht vermisst. War aber eben auch "nur" in Havanna und Varadero. Hab aber auch Tagesausflüge auswärts gemacht (Vinales u.a.) Taxen sind wirklich überall und billig zu haben. Ist halt die Frage, wo Deine Casa liegt, in Havanna Centro oder Vieja gibt es rund um die Uhr Taxen, die auch mit Gehhilfe rel. gut erreichbar sein müssten.

Finde ich gut, dass Du so umgeht mit Deiner Behinderung, locker und warum sollte man es auch anders machen... brauchst halt länger auf 100m :wink0:
 
        #128  

Member

Was soll ich sonst machen, etwa heulen, wächst halt nicht wieder nach. Humor hatte ich eigentlich schon immer nur ist er jetzt eben ein bissel schwärzer - na und?! Mein Bruder hat es treffend ausgedrückt - Tappsches Flesch muss wech!!:mrgreen:
 
        #129  

Member

@Kriwatsch

Eine Rundreise mit erst angelachter Reiseleiterin ist normalerweise nicht möglich, da die Begleiterin dafür eine polizeiliche Genehmigung braucht.
 
Booking.com
        #130  

Member

Vielen Dank für deine Guanabo Tipps :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten