Tag 13 - Part I
Der Wecker ging um 08:00 und ich checkte erstmal meine Mails..... als ob ich es geahnt hätte....
Unser Flug am Sonntag mit Kuwait Airways wurde gecancelt.... shice .... 2 Minuten Schockstarre.
Aufgerappelt... fertig gemacht für Abreise......
08:45 war bestellte Taxi auch schon da, Rezeption hatte noch kurz die Putze ins Zimmer geschickt....
Alles okay, 1000 Baht Rücklage wurde ausgezahlt..... upsi .... ein Wasser .... 40 Baht sollte ich noch zahlen.
Rein ins Taxi, zur Mutter. Da war alles okay, Mutter hat schon gewartet, rein ins Taxi und Mutter vom Flugstorno erzählt.
Auf der Fahrt zum Krabi Flughafen schonmal vorsichtig nach Flügen geschaut...
Euer Ernst???
Samstag ausverkauft, Sonntag ausverkauft, Montags keine Flieger und dann ab Dienstag Holzklasse für 2.423,65 EUR pro Person???
Ich hatte bei Kuwait Airways Business Class für 1.150 EUR p.P.
Anhang anzeigen 1777548348405.png
Google Flights durchgesehen, verschiedene Airlines direkt durchsucht.....
während ich auf den Flieger nach Bangkok gewartet habe....
Akku wurde langsam leer... nix gefunden.... außer einige Angebote vom Emirates, Etihad, Qatar ....
hat man Flughafen Sumsibum gecheckt, hat man gesehen, dass die Flieger alle gecancelt sind ...
da lobe ich mir doch die K.I. die die Angebote raushaut obwohl gar kein Flieger fliegt.
Wollte dann in Ruhe im Hotel weitersuchen...
Also erstmal rein in den Flieger, unspektakulär 1 Stunde 10 bis Don Muang und von dort mit einem Bolt ! für 250 Baht zum Baiyoke Sky Tower
Anhang anzeigen 1777549154403.png
Kamen aber zu früh an, daher erstmal Mittagessen.
Ganz vergessen, dass Pratunam inzwischen das indische Viertel ist,
ein shice Inder neben dem nächsten....
Anhang anzeigen 1777549274603.png
Anhang anzeigen 1777549333797.png
Sind dann halt beim Anjappar rein.... typisch indische Küche, konnte man essen, Bedienung typisch indisch unfreundlich,
hatten wohl gemerkt, dass mein Lächeln nur aufgesetzt war.... egal.
Back zur Lobby.... unser Zimmer war bezugsfertig..... 2000 Baht Kaution .... und wir durften aufs Zimmer, in Etage 54 ...
Zimmer ordentlich groß, 2 Betten , sehr sauber, großes Bad.....aber shice kalt obwohl die AC auf 26 Grad stand kam nur eisige Luft raus.
Wollten eigentlich ne Stunde Nickerchen machen, aber ich konnte nicht.
Hab meine Visa vergeblich gesucht.... hatte ich wohl zu Hause gelassen..... hm...gar nicht meine Art.... aber auch nicht soo schlimm. Limit ist 2.000 auf der Karte,
auf der Maestro ist mein Limit viel höher...
Also mal zum Travelagent in der Lobby...... der ist allerdings nur für Ausflüge und Inlandsflüge zuständig.
Weiter zum sogenannten Concierge.......war keiner, der hat nur die Koffer bewacht..... Kofferboy im Anzug.
Google Maps befragt wo das nächste Reisebüro ist...
Ticket booking klang ja schonmal nicht schlecht
Anhang anzeigen 1777549981198.png
Anhang anzeigen 1777550062815.png
Mitarbeiter recht bemüht, ihm wurden aber komplett andere Flüge angezeigt wie mir.
Nach einer halben Stunde haben wir es dann abgebrochen.
Schräg gegenüber wurde mir eine Body2Body Massage für 1,5 angeboten... was ich ablehnte, weil aktuell nicht in der Stimmung.
Aber einmal kurz den Undercut erneuern für 150 Baht war ok
Anhang anzeigen 1777551624748.png
Inzwischen war beim Chef in DE dann auch mal wach und ich schrieb ihm, dass ich die Visa Karte der Abt. bräuchte.
Ich bekam dann seine private Visa....
Über Google Flights habe ich dann mehrere Flüge gesucht von Bangkok aus über verschiedene Tage.....
von Holzklasse 2.400 EUR bis 7.500 EUR Business Class (bei Air France) war vieles dabei und halt auch die ganzen Araber die eh nicht geflogen sind.
Dann über "entdecken" IndiGo gesehen, Business Class, pro Person ca 1.350 EUR ..... allerdings Bangkok - Delhi - Athen.
Ok....hauptsache erstmal nach Europa kommen... versucht zu buchen mit Visa vom Chef.... klappte nicht.
Erneut versucht.....Sitzplätze ausgewählt...... Zahlung..... klappte nicht....
Erneut versucht, angeblich Flieger nun ausgebucht....shice..... es stellte sich heraus, dass meine Sitzplatzreservierungen und die Session für die Zahlung 1 Stunde brauchte um es abzubrechen.
Inzwischen Kumpels nach Visa gefragt, die mussten aber auch erstmal aufgeladen werden, typische Debitcards.....
Aus Spass mein "Schatzi" angeschrieben und gefragt ob sie eine Visakarte hätte mit 100k Baht drauf.... jo, hat sie!
Wofür ich es brauchen würde: Neue Flugtickets weil Rückflug gecancelt...... Achso, ja, hier..... Foto von der Visa kam , 3stelliger Code würde sie mir separat nennen wenn es soweit ist.
Solle mir auch keine Gedanken über Rückzahlung machen, sie hätte am 28.04. Geburtstag und ich solle es ihr bis dahin zurückzahlen, auch in Raten wenn ich wollte....
Herzallerliebst und auch ziemlich naiv..... wäre ich ein Arsch gewesen hätte ich auch nix zurückzahlen können...
Nunja, "ausgerüstet" mit einer Visa dann erstmal zurück zu Mutter, abholen und rein ins Getümmel Einkaufzentrum .... rüber in die Platinum Fashion Mall...
Gegen 17.30 dann zurück zur wohlverdienten Fussmassage für Mutti
Anhang anzeigen 1777551747469.png
Ich hatte während der Fußmassage dann auch endlich die Flüge gebucht.... Der Flieger sollte zwar schon Samstag Nachmittag gehen.... aber drauf geschissen.
Danach gabs dann echtes Thai Street Food direkt gegenüber da nun die ganzen Imbissbuden jetzt aufgestellt wurden.
Anhang anzeigen 20260319_190910572.JPG
Für die Nacht noch etwas zu trinken im 7/11 geholt und dann mit Mutter zur 72 Etage des Baiyoke gefahren.
Aussicht:
Anhang anzeigen 20260319_184240349.JPG
Anhang anzeigen 20260319_184455213.JPG
Anhang anzeigen 20260319_184835060.JPG
Mütter sind halt Engel
Anhang anzeigen 1777548224689.png