Thailand Das erste Mal Thailand ...... mit Mutti !

Tag 10

Es ging um 12:25 mit dem Flieger zurück nach Ao Nang, Krabi.
Diesmal für 600 Baht vom Airport zu den Hotels...

Für mich gings an den Pool bis ca 16 Uhr, für Mutti aufs Zimmer, ausruhen :-)

Bin gegen 16 Uhr dann Richtung Beach, hatte über Badoo noch eine Masseurin "kennengelernt" aus der So Good Massage
Anhang anzeigen 1776859048110.png

Massage war ehrlich gesagt shice, hatte Oil Massage und die Maus wollte ständig an meine Juwelen,
auf Badoo übelsten Filter, machte sie ca 20 Jahre jünger....... ich wollte keine Nummer im offenen Massagebereich ....
...und auch nicht aufm Zimmer..... die alte (ü40) hatte 4k aufgerufen....

Wieder zurück zum Hotel und auf Mutter gewartet, sind dann leider ins Zaika House
Anhang anzeigen 1776859255442.png

Mitarbeiter Inder, unfreundlich , Essen ging so, musste 10 Minuten auf die Rechnung warten....

Nach dem Essen an der BeachRoad lang, erstmal zum Top Charoen, meine Sonnenbrille von "Playboy" (Hausmarke von Top Charoen!) hatte lockere Schräubchen.
Mit der Servicekarte in der Hand, da rein...machen lassen und Brille auch nochmal putzen lassen , die haben ja sonst nicht viel zu tun.
Anhang anzeigen 1776859775575.png

Zwischenstopp in einer Bar
Anhang anzeigen 1776860075849.png
Die Stühle für Breitarsch wie meiner nicht sehr bequem.

Sind dann , faul wie wir nunmal sind, mit dem Überdachten Mopedtaxi zum RCA... für 100 Bath.

Hier habe ich dann tatsächlich mal wieder selbst ein Foto gemacht:

Anhang anzeigen 20260318_204521169.JPG

Einige Freelancer vorhanden ... Mutter und ich haben dann mit paar Mädels Spielchen gespielt.... Einser raus, 4 Gewinnt , Jackpot...
Ich zwischendurch auch mal bissel Pool....

Mutter dann auch mal erzählt was Barfine , Short und Longtime hier bedeutet.....
Sind bis ca 01:00 da geblieben und haben paar mal die Bars gewechselt.

Mutter mit dem Mopedtaxi für 100 zurück ins Hotel geschickt, ich war noch etwas abenteuerlustig und bin die Strasse hochgelatscht.

Hab dann noch bis 3 im UP TO YOU die Touristen beobachtet, waren hauptsächlich jüngere Deutsche ...
2 Jungs waren schon hochachtungsvoll, ein junges Päarchen hatte ne Beziehungskrise weil Mann den anderen Hühnern hinterher schielte....
und eine Gruppe FMMM....BeerPong ...
Anhang anzeigen 1776861970175.png

DJ konnte da jeder sein, also meine absoluten Hits gewählt und abgespielt....
Sweet Dreams von Eurythmics, Tainted Love cover von Marilyn Manson und Die Flut von Witt/Heppner, Was ist hier los von Eisbrecher...
Toller Mix , ich weiß ....

Hab dann auch mal erfahren, warum gegen 22 Uhr immer so ne Horde von Jugendlichen die Strasse Richtunf Beach läuft,
waren immer so 140 bis 200 Leute...
Die haben den Pub Crawl gemacht!
Hätte ich ohne diese Shirts nie erkannt
Anhang anzeigen 1776863255742.png

Wieder was gelernt im hohen Alter.... naja, zurück zum Hotel und komaziös geschlafen bis 11.30

Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 22 users
Legendär! Thailand mit Mutti. Super Bericht bisher, gerne mehr

Tag 11

Nachdem ich dann doch mal sehr spät wach geworden bin, erstmal Handy gecheckt...
Mutter hatte noch gar nicht geschrieben, daher erstmal Mutter angeschrieben wegen Mittagessen.
Antwort kam dann kurz nach 12.... Mutter war nach dem Frühstück nochmal schlafen gegangen. Wetter bei 34 Grad kann aber auch müde machen :dog:

Sind dann 12.30 Richtung Beach, diesmal im richtigen Restaurant gelandet: Thai Me Up Pang ... paar Meter weiter vom Zaika.
Anhang anzeigen 1776931408861.png Anhang anzeigen 1776931436813.png

Was soll ich sagen. Kein Vergleich zum Zaika. Essen klasse, Bedienung sehr freundlich aber etwas überfordert weil der Laden auch brechend voll war.

Nach dem Essen etwas am Strand langgelatscht.....man kann manchmal gar nicht glauben wie kurz/lang dieser Abschnitt ist,

Anhang anzeigen 1776931734436.png Anhang anzeigen 1776932089894.png

Ich hab Mutti bis jetzt ja ganz gut über die Strecken gescheucht, zur Belohnung gabs dann wieder eine Fußmassage
mit Blick aufs Meer ... ein Blick auf die Uhr ..... es lohnte sich nicht jetzt nochmal zurück zum Hotel.

Also die Strasse weiter hoch bis zum Nachtmarkt
Anhang anzeigen 1776932460791.png

Zur Veranschaulichung mal Google Maps:
X ist Hotel von Mutti
Kreis mit X ist mein Hotel
Night Market Place Krabi ist links...
Zwischen mir und dem Beach liegen laut Google Maps nur ca. 600 Meter, die Beachroad ist dann ca 500 Meter und bis Night Market weitere 400 Meter...
Kam mir ehrlich gesagt weiter vor.
Anhang anzeigen 1776932680090.png

Waren dann erneut im Fullmoon zu Abendessen, danach noch 2 Bierchen in der Lucky 868 Bar
Leute beobachten ...
Anhang anzeigen 1776948428690.png
Hab gegen den 12 Jährigen Sohn von Chefin im Pool haushoch verloren....

Danach gings wieder mit dem Mopedtaxi zur Hotelbar, da saßen 5 junge Hühner, Spanierinnen...
Mutter orderte wieder nen Roti mit Nutella und Banane... trank noch 2 Bier und fuhr dann mit Taxi zurück zum Hotel

Ich beobachtete die Latinas.... vermutlich Anfang 20 .... wenn überhaupt, dachte mir aber: Bin im Urlaub, die sind alleine im Urlaub, also volljährig.....warum nicht.

Mein Spanisch ist ja total eingerostet.... mal schnell den Google Translator angemacht , paar Sätze eingetippt und dann höfflich auf spanisch gefragt, ob ich den Miezen ne Runde ausgeben darf.
(Ob im RCA 2 Ladydrinks spendieren oder in einer Streetbar 5 Mädels beglücken....kam das gleiche bei rum)
Durfte ich und ich sagte, dass mein Spanisch nur zum bestellen von Bier reicht.

Haben dann zum Glück auf englisch weitergelabert, es stellte sich heraus, dass 2 von denen Lesben waren.
Hab denen gesagt, dass es mir egal wäre.... thats life.
Sind dann später zusammen zur Up To You Bar. Es wurde wieder spät... hab da aber vorsichtshalber nur Vodka Cola getrunken
Die Mädels fanden es ganz toll, dass ich meine Mutti mitgenommen habe und ihr den Urlaub bezahlt habe....
Wir hatten jedenfalls Spass und die Mädels fanden es auch toll, dass da nun ein Beschützer vor diesen sexgeilen jungen Hengsten war....

Ende vom Lied: Ich hab die älteste von denen (Paola, 24) dann abgeschleppt. Wollte wohl mal nen Stecher mit Erfahrung....
Ist aber immer wieder shice wenn das Mädel dann ständig "Papi" beim vögeln von sich gibt,
kannte ich zwar schon aus Sosua und Boca Chica aber gewöhnen muss ich mich nicht dran.

Naja, ich dachte mir jedenfalls: Ich habs noch drauf .... und bin grinsend eingeschlafen

Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 33 users
Tag 12

Jung müsste man noch sein....
Gegen 08.30 hat mich Paola geweckt.... waaaaaa, nach ca 4 Stunden Schlaf is die wieder wach.....
Halb am schlafen noch paar Worte gewechselt und Paola verabschiedete sich Richtung Hostel., ich hab keine Ahnung mehr welches ...

Direkt wieder eingeschlafen, gegen 11.40 ging dann der Wecker.....
mit Mutter getextet..... ja ,.... Mittag gegen 12.30 .....okay... sind dann Richtung Up To You Bar gelaufen,
haben dann in einer offenen Küche Mittag gehabt, die noch ein Stück weiter oben war.
Sehr lecker da, kann man nur empfehlen, ebenfalls :)
Anhang anzeigen 1777466823563.png

Danach gings an die Pools, hatte ein schattiges Plätzchen und bin dann weggeratzt, gegen 15.30 wieder wach geworden.
Kann man ja mal in den Pool hüpfen .....nachdem ich mich demonstrativ kurz abgeduscht hatte.

Die Preise an den Poolbar empfand ich hoteltechnisch günstig .... Bier 100 Baht.... kenn ich teurer....

Der Letzte Abend Ao Nang.... die ersten 3 waren ja total schön, mit PrivatTaxi-LongTime-Schatzi,
kurze Unterbrechung auf Koh Samui...... hätte auch paar Tage mehr sein können...
Ohne Mietfreundin oder Glück bei den Touris ist Ao Nang für mich persönlich aber nix wo man öfters hinmuss,
da dann doch lieber mal Koh Lanta , Phi Phi oder Lipe ausprobieren.....aber eben mit LT-Schatzi

Hatte gehofft Abends Paolo und die Mädels nochmal zu sehen, aber war ein Satz mit X.

Bin nach dem Abendessen und der vorherigen Massage mit Mutti nochmal RCA gegangen,
bissel Kohle unters Volk bringen...

Ich bekam eine Mail, ich könnte auf ein Upgrade zur First Class bei Kuwait Airways mitbieten....
ich hatte ca. 1.100 pro Person für die Business Class gezahlt. First Class Upgrade pro Teilstrecke ab 400 EUR ..... nee, wollte ich dann doch nicht.
Immerhin sollte der Flieger gehen, dachte ich da noch.

Der Bangkok Airways Flieger zurück nach Don Muang sollte um 11:35 gehen, daher wieder früher ins Hotel zum pennen.
Der Wecker sollte um 08:00 gehen und es folgte der erste Schock des Tages....

Fortsetzung folgt

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 22 users
Tag 13 - Part I

Der Wecker ging um 08:00 und ich checkte erstmal meine Mails..... als ob ich es geahnt hätte....
Unser Flug am Sonntag mit Kuwait Airways wurde gecancelt.... shice .... 2 Minuten Schockstarre.

Aufgerappelt... fertig gemacht für Abreise......

08:45 war bestellte Taxi auch schon da, Rezeption hatte noch kurz die Putze ins Zimmer geschickt....
Alles okay, 1000 Baht Rücklage wurde ausgezahlt..... upsi .... ein Wasser .... 40 Baht sollte ich noch zahlen.

Rein ins Taxi, zur Mutter. Da war alles okay, Mutter hat schon gewartet, rein ins Taxi und Mutter vom Flugstorno erzählt.

Auf der Fahrt zum Krabi Flughafen schonmal vorsichtig nach Flügen geschaut...

Euer Ernst???
Samstag ausverkauft, Sonntag ausverkauft, Montags keine Flieger und dann ab Dienstag Holzklasse für 2.423,65 EUR pro Person???
Ich hatte bei Kuwait Airways Business Class für 1.150 EUR p.P.
Anhang anzeigen 1777548348405.png

Google Flights durchgesehen, verschiedene Airlines direkt durchsucht.....
während ich auf den Flieger nach Bangkok gewartet habe....
Akku wurde langsam leer... nix gefunden.... außer einige Angebote vom Emirates, Etihad, Qatar ....
hat man Flughafen Sumsibum gecheckt, hat man gesehen, dass die Flieger alle gecancelt sind ...
da lobe ich mir doch die K.I. die die Angebote raushaut obwohl gar kein Flieger fliegt.

Wollte dann in Ruhe im Hotel weitersuchen...

Also erstmal rein in den Flieger, unspektakulär 1 Stunde 10 bis Don Muang und von dort mit einem Bolt ! für 250 Baht zum Baiyoke Sky Tower
Anhang anzeigen 1777549154403.png

Kamen aber zu früh an, daher erstmal Mittagessen.

Ganz vergessen, dass Pratunam inzwischen das indische Viertel ist,
ein shice Inder neben dem nächsten....
Anhang anzeigen 1777549274603.png Anhang anzeigen 1777549333797.png

Sind dann halt beim Anjappar rein.... typisch indische Küche, konnte man essen, Bedienung typisch indisch unfreundlich,
hatten wohl gemerkt, dass mein Lächeln nur aufgesetzt war.... egal.

Back zur Lobby.... unser Zimmer war bezugsfertig..... 2000 Baht Kaution .... und wir durften aufs Zimmer, in Etage 54 ...
Zimmer ordentlich groß, 2 Betten , sehr sauber, großes Bad.....aber shice kalt obwohl die AC auf 26 Grad stand kam nur eisige Luft raus.

Wollten eigentlich ne Stunde Nickerchen machen, aber ich konnte nicht.
Hab meine Visa vergeblich gesucht.... hatte ich wohl zu Hause gelassen..... hm...gar nicht meine Art.... aber auch nicht soo schlimm. Limit ist 2.000 auf der Karte,
auf der Maestro ist mein Limit viel höher...
Also mal zum Travelagent in der Lobby...... der ist allerdings nur für Ausflüge und Inlandsflüge zuständig.
Weiter zum sogenannten Concierge.......war keiner, der hat nur die Koffer bewacht..... Kofferboy im Anzug.

Google Maps befragt wo das nächste Reisebüro ist...
Ticket booking klang ja schonmal nicht schlecht
Anhang anzeigen 1777549981198.png Anhang anzeigen 1777550062815.png

Mitarbeiter recht bemüht, ihm wurden aber komplett andere Flüge angezeigt wie mir.
Nach einer halben Stunde haben wir es dann abgebrochen.

Schräg gegenüber wurde mir eine Body2Body Massage für 1,5 angeboten... was ich ablehnte, weil aktuell nicht in der Stimmung.
Aber einmal kurz den Undercut erneuern für 150 Baht war ok
Anhang anzeigen 1777551624748.png

Inzwischen war beim Chef in DE dann auch mal wach und ich schrieb ihm, dass ich die Visa Karte der Abt. bräuchte.
Ich bekam dann seine private Visa....

Über Google Flights habe ich dann mehrere Flüge gesucht von Bangkok aus über verschiedene Tage.....
von Holzklasse 2.400 EUR bis 7.500 EUR Business Class (bei Air France) war vieles dabei und halt auch die ganzen Araber die eh nicht geflogen sind.

Dann über "entdecken" IndiGo gesehen, Business Class, pro Person ca 1.350 EUR ..... allerdings Bangkok - Delhi - Athen.
Ok....hauptsache erstmal nach Europa kommen... versucht zu buchen mit Visa vom Chef.... klappte nicht.
Erneut versucht.....Sitzplätze ausgewählt...... Zahlung..... klappte nicht....

Erneut versucht, angeblich Flieger nun ausgebucht....shice..... es stellte sich heraus, dass meine Sitzplatzreservierungen und die Session für die Zahlung 1 Stunde brauchte um es abzubrechen.

Inzwischen Kumpels nach Visa gefragt, die mussten aber auch erstmal aufgeladen werden, typische Debitcards.....

Aus Spass mein "Schatzi" angeschrieben und gefragt ob sie eine Visakarte hätte mit 100k Baht drauf.... jo, hat sie!
Wofür ich es brauchen würde: Neue Flugtickets weil Rückflug gecancelt...... Achso, ja, hier..... Foto von der Visa kam , 3stelliger Code würde sie mir separat nennen wenn es soweit ist.

Solle mir auch keine Gedanken über Rückzahlung machen, sie hätte am 28.04. Geburtstag und ich solle es ihr bis dahin zurückzahlen, auch in Raten wenn ich wollte....
Herzallerliebst und auch ziemlich naiv..... wäre ich ein Arsch gewesen hätte ich auch nix zurückzahlen können...

Nunja, "ausgerüstet" mit einer Visa dann erstmal zurück zu Mutter, abholen und rein ins Getümmel Einkaufzentrum .... rüber in die Platinum Fashion Mall...
Gegen 17.30 dann zurück zur wohlverdienten Fussmassage für Mutti :efant:
Anhang anzeigen 1777551747469.png

Ich hatte während der Fußmassage dann auch endlich die Flüge gebucht.... Der Flieger sollte zwar schon Samstag Nachmittag gehen.... aber drauf geschissen.

Danach gabs dann echtes Thai Street Food direkt gegenüber da nun die ganzen Imbissbuden jetzt aufgestellt wurden.
Anhang anzeigen 20260319_190910572.JPG

Für die Nacht noch etwas zu trinken im 7/11 geholt und dann mit Mutter zur 72 Etage des Baiyoke gefahren.
Aussicht:
Anhang anzeigen 20260319_184240349.JPG Anhang anzeigen 20260319_184455213.JPG Anhang anzeigen 20260319_184835060.JPG

Mütter sind halt Engel
Anhang anzeigen 1777548224689.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 18 users
Blöde frage, aber laut meiner Anzeige fliegt emirates morgen @Maxivol . Buchbar bei buisniss 72550 baht in der bs mit Chauffeurservice und Lounch Zugang in bkk und dxb

Und wenn die Kuwaities dir den Flug canceln müssen sie dir nicht auch gleichwertigen Ersatz anbieten?

• Like
Reactions: 1 user
@Rabbit1976
@Docsnyder69

Dies ist kein Livebericht. Das war mein Urlaub vom 06. bis 22xten März ;)
Ein sportliches Programm welches am 06.03. los ging.
5 Übernachtungen in Pattaya
3 Übernachtungen in Ao Nang, Krabi
1 Übernachtung auf Koh Samui
3 Übernachtungen erneut Ao Nang , Krabi
und final
2,5 Übernachtungen in Bangkok

aber vor allem Bangkok sollte etwas anders kommen als geplant, daher folgten noch
1 Übernachtung in Delhi
und
2 Übernachtungen in Athen

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten