Pattaya Das Seebad von oben

• Ersteller

Member

@baer-69 mit Pinnacle Studio 21 sollte das gehen. Die haben da so eine Funktion drin.

Aber gib doch mal bitte ne Hausnummer bekannt. Was kostet so ein Spass denn?

Member

Member hat gesagt:
Aber gib doch mal bitte ne Hausnummer bekannt. Was kostet so ein Spass denn?
Also eine gute Stunde kostet beim Thaiflyingclub 7000 THB. Passagiere sind inklusive. Der Fluglehrer zusätzlich 700 THB. Wenn man sich das teilt geht das ganz prima. Mann kann auch nur eine halbe Stunde oder 20 Minuten fliegen.
Die Kosten sind vergleichbar mit denen in D. Der Grund für die Preise ist, dass die "alten" Flugzeugmotoren verbleites Benzin mit 100 Oktan benötigen. Das ist leider in Thailand teuer, ungefähr 2,50 US$ pro Liter, da es wenig verwendet wird. Andersorts gibt es fliegen billiger in Thailand.

Member

Teilen mit den Thai Ladies? Du machst mir Spaß. Die wollen natürlich eingeladen werden.
Aber rund 8000 Baht das sind etwa 200€ für eine Stunde um die Gegend zu fliegen ist schon gut.
So ein Erlebnis ist ja auch was Einmaliges.

Kommt man damit auch bis Bangkok und zurück?

Member

Danke für die tollen Eindrücke ;-). Sehr schöne Fotos.

Member

Superfotos ganz grosses kino, danke

Member

... das ist ja mal eine geile Idee ... wo in Thailand ist fliegen den billiger ... ???

Member

Member hat gesagt:
100 km entfernt, bei Max 4,1 bzw 5,1 Std fliegen mit 128 km/h reicht locker. Kannst sogar noch ca 2 std. Über Bangkok kreisen, wenn man das denn dort auch darf.
äh neee. Wenn ich 1 Stunde Zeit habe und die Kiste "nur" 128 KM/h macht, dann reicht es nur mal eben 60 Km weg vom Flugplatz und wieder zurück.
Damit komme ich nicht nach BKK.

Dachte so ein Teil kann locker 200 bis 250 km/h schnell. Aber so kann man sich täuschen. :)
Habe da halt keine Ahnung davon.

Member

Member hat gesagt:
Damit komme ich nicht nach BKK.
Also um das Rätsel aufzulösen. Eine solche Cessna 172 hat eine Reisegeschwindigkeit von rund 100 Knoten oder Seemeilen pro Stunde. Dies entspricht 185 km/h.
Als Faustregel geht man davon aus, dass die Strassenverbindungen 1/4 länger sind. Daher ist die Reisegeschwindigkeit vergleichbar mit einem Auto welches am Boden konstant 230 km/h fährt.

Die Strecke von Bang Phra airfield nach Bangkok Don Mueang sind 48 Seemeilen.
Anhang anzeigen upload_2018-2-27_10-11-35.jpg

Die direkte Strecke funktioniert nicht,weil sie wie man sieht direkt über Bangkok Suvarnabhumi verläuft und die dort keine Sightseeing Flüge direkt über dem Flugplat haben wollen. Der kleine Umweg macht aber nur 2 zusätzliche Meilen aus.

Insgesamt braucht man also 30 Minuten bis Bangkok Don Mueang.

Der Anflug sieht dann so aus.
Anhang anzeigen IMG_3017a.jpg

So eine typische Cessna 172 kann ca. 4,5 Stunden fliegen. Eine halbe Stunde läßßt man als Reserve. Also sind 4 Stunden nutzbar.
Da kann man lange über Bangkok kreisen.

Leider ist über Bangkok wegen des Smogs die Sicht oft nicht sehr gut und daher habe ich keine schönen Aufnahmen.

Member

Hier noch ein paar Aufnahmen für diejenigen, die sich fragen welche Häuser in Jomtien und der weiteren Bucht den besten Meerblick bieten.

Ganz im Süden, so bei Bang Sa-Ray Beach ist ziemlich wenig bebaut und außerdem zu weit weg von allen guten Sachen.
Anhang anzeigen DSC06473.jpg
Deshalb drehe ich hier auch ab.

Dann weiter nördlich kommt der Bereich Bann Amphor Beach - hier rechts mit den zwei Molen und hier in der Mitte Ocean Marina Yacht Club.
Anhang anzeigen DSC06475.jpg

Ab hier wird es interessant. Aber mehr für die Wassersportler. Hier nochmal Ocean Marina Yachtclub.
Anhang anzeigen IMG_3016.jpg
Mir sagt diese Art Wassersport nicht zu - wenn schon Wassersport, dann mit Girls - bringt einfach mehr fun.

Der nächste Abschnitt weiter nördlich ist Nakawari Village.
Anhang anzeigen DSC06478.jpg
Dort mündet ein kleiner Fluß. Nette Häuschen dort aber sonst nix los.

Der nächste Abschnitt Richtung Norden hat immer noch keine Beach-Road. Aber hier ist der Anfang oder das Ende der Jomtien Beach Road zu sehen.
Anhang anzeigen DSC06479.jpg
Der Turm rechts ist das Dharavadi Village, der nächste Turm weiter links das Veranda Resort und das flache Gebäude rechts von den beiden Zylindern am linken Rand ist das PuPen Seafood-Restaurant, welches ich sehr empfehlen kann. Das Restaurant ist leicht zu finden. Es steht eine knapp 2 Meter hohe Krabbe vor dem Eingang.

Im nächsten Abschnitt findet sich das markante Reflections Condo.
Anhang anzeigen DSC06480.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten