Thailändisch lernen

Pattaya Die Wasser- Titten- und Mösenschlacht von Pilo und Jussy in Pattaya —- Wegen dieser Scheiß Corona Virus Pandemie ins Wasser gefallen.

        #71  

Member

Am 27. März erreicht mich folgendes Email:

Your flight Helsinki - Bangkok (AY141) on 10 Apr 2020 at 17:30 is unfortunately cancelled. We are sorry for the inconvenience.

Also das wäre dann der zweite Teilflug meiner Hinreise. Der Flug von Zürich nach Helsinki ist noch nicht storniert. Also kann ich immerhin nach Finnland fliegen! Ebenso der Rückflug von Bangkok. Aber wie will ich zurückfliegen, wenn ich doch nicht hingeflogen bin...?
 
        #72  

Member

26.3.
Gestern auf Flightradar24 geschaut, da ging der EW1206 nicht. Heute ist er wieder unterwegs. Aber vermutlich nur um Thailand Urlauber nach Hause zu bringen.

Jedenfalls meldet die Eurowings App zu meinem geplanten Flug inzwischen dass ich nicht online einchecken kann. Auch die Lufthansa App, da ist mein Flug noch nicht annuliert. Hmmmm.
 
        #73  

Member

27.3.
Oh wow, habe eben mal meine Kreditkarte gecheckt.
Agoda hat mir tatsächlich mein Hotel zurück erstattet.
Aaaaber, vermutlich aufgrund des nun dafür ungünstigeren Umrechnungskurses habe ich „nur“ 441,41€ zurück erstattet bekommen.
Bezahlt habe ich genau 463,96 + 8,12 (Auslandseinsatzentgelt) zusammen 472,08€
Demnach habe ich genau 30,64€ weniger zurück bekommen als ich bezahlt habe.
Gut, damit kann ich leben. Hauptsache das Meiste Geld ist zurück.
Jetzt nur mal sehen wie das mit dem Flug wird. Habe gerade Flugladen.de nochmals angeschrieben.

Auf der Eurowings Seite bekomme ich nun die Möglichkeit meinen Flug umzubuchen.
Doch wenn ich das mache, gibt es eine Fehlermeldung.

Anhang anzeigen 74E00EBD-060E-4DE3-ADF3-AF7C4CCD426B.jpg
Anhang anzeigen 7808CFFA-2F3A-4A57-9E7A-EEF78F9064B9.jpg

Auf der Lufthansa Seite steht, dass einer meiner beiden Flüge gestrichen wurde. Es steht aber nicht da ob es der Hin oder der Rückflug ist.
Anhang anzeigen DFC0C678-55C3-4CB8-AA2C-5CD37BDAF477.jpg
Flugladen hat geantwortet. Aber nur mit einer Standard E-Mail:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.Aufgrund der Auswirkungen der Corona Pandemie haben wir derzeit eine außergewöhnliche Nachfrage.Bitte entschuldigen Sie, daß Sie Schwierigkeiten haben uns zu kontaktieren.

Die Änderungen rund um den Coronavirus entwickeln sich rasant. Daher möchten wir Ihnen die bestmögliche Anleitung in genauen Schritten mitteilen:

Schritt 1:
Überprüfung der Entwicklung Ihres Flugstatus:

Da viele Flüge kurzfristig gestrichen wurden, bitten wir Sie, die Website Ihrer Fluggesellschaft zu besuchen, um zu sehen, ob Ihr Flug noch stattfindet oder ob er gestrichen wurde. Wenn Ihr Flug gestrichen wurde, wird der Erstattungsprozess automatisch eingeleitet. Wir erhalten eine Nachricht von der Fluggesellschaft, woraufhin wir die Rückerstattung für Sie beantragen werden. Wenn wir eine Rückerstattung von der Fluggesellschaft erhalten, werden w ir diese so schnell wie möglich an Sie weiterleiten. Im Moment kann es Wochen dauern, bis Sie ein Update dazu erhalten.
Wir bitten Sie davon abzusehen uns zu kontaktieren und uns die Initiative zu überlassen.

Schritt 2:
Der Status Ihres Flugs zeigt weiterhin ok an, aber Sie möchten stornieren oder ändern.
Wie können Sie Ihre Flüge ändern oder stornieren?

Änderung: Bitte schauen Sie auf der Webseite der von Ihnen gebuchten Fluggesellschaft nach, ob Sie Ihren Flug online ändern können.Ob Zusatzkosten anfallen, hängt von den Bedingungen Ihrer Fluggesellschaft ab.
Wenn es keine Änderungsmöglichkeiten auf der Website der Fluggesellschaft gibt, bitten wir Sie, Ihre Umbuchungsanfrage über Mein Konto auf unserer Website einzureichen. Wir versuchen, Ihre Anfrage kurz vor dem Abflug zu beantworten.

Stornierung: Bitte schauen Sie auf der Webseite der von Ihnen gebuchten Fluggesellschaft nach, ob Sie Ihren Flug online stornieren können.Ob Sie einen Anspruch auf Rückerstattung haben oder nicht, hängt auch von den Geschäftsbedingungen Ihrer Fluggesellschaft ab. Wenn Sie Anspruch auf Rückerstattung haben, wird der Rückerstattung Prozess automatisch gestartet.Wir erhalten eine Benachrichtigung über die Stornierung von der Fluggesellschaft.
Danach wird Ihre Rückerstattung von uns angefordert.Sie werden kontaktiert, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.Aufgrund der gestiegenen Änderungs-,und Stornierungsanfragen kann es einige Wochen dauern, bis Sie ein Update erhalten.
Wir bitten Sie davon abzusehen uns zu kontaktieren und uns die Initiative zu überlassen.
Wenn es auf der Website der Fluggesellschaft keine Stornierungsmöglichkeiten gibt, bitten wir Sie, Ihre Stornierungsanfrage &uum l;ber Mein Konto auf unserer Website einzureichen. Wir versuchen, Ihre Anfrage kurz vor dem Abflug zu beantworten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Geduld. Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen, Cheaptickets, Flugladen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

29.3.
Auch heute früh ist der EW1207 von Bangkok Richtung München unterwegs. Und der EW1206 der heute Abend um 18:20 in MUC startet steht auf „Grün“. Hmmm. Sind das denn alles „Rückholflüge“? Sind denn noch so viele Deutsche in Thailand die nach Hause wollen?

Aber er ist dann doch nicht gestartet heute. Also heute kein Flug mit EW1206 nach Bangkok.
 
        #76  

Member

Die haben den Flugplan ausgedünnt...wäre ja jetzt auch am Freitag geflogen ( 😭 ), der Hinflug würde sogar gehen, nur mein Rückflug wurde storniert. Habe dann mal geschaut, ich glaube Montags, Donnerstags und Samstags fliegen sie von BKK zurück.

#edit: Jetzt haben sie auch den Hinflug gecancelt...
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Agoda hat mir tatsächlich mein Hotel zurück erstattet.

Ich fand das von Agoda gut. Ich hatte 30 Tage April Suites gebucht ab dem 02.04. weil ich aus The Base raus wollte.
Das was ich gebucht habe war eigentlich nicht stornierbar und ich dachte schon ich hätte ca. 650€ verbrannt aber dann gab mir @OB1985 den Tip ich könnte stonieren.
Gesagt getan, ein paar Minuten später war alles storniert.

Das mit den Flügen ist halt die Gefahr wenn man, wenn ich das richtig verstanden habe, pauschal bucht.
Würde man über ein Reiseunternehmen buchen käme man scheinbar einfacher an sein Geld.
Bucht man pauschal und es wird gecancelled hat man scheinbar meistens das nachsehen. Oder hab ich das falsch verstanden ?
 
        #78  

Member

@Mayestic nun, was ist denn Flugladen.de? Das ist für die Fluggesellschaft wie ein Reisebüro. Wenn ein Flug gecancelt wird bekommt das Reisebüro eine Benachrichtigung und das Reisebüro kann oder muss dann die Rückerstattung anfordern. (Und falls unsere Regierung durch kommt, dann eben den Gutschein) Anschließend muss dem Kunden das Geld rückerstattet werden oder aber der Gutschein zugestellt werden.
So sollte es doch sein. Oder?
jedenfalls habe ich so die E-Mail von Flugladen verstanden und auch das was der Freundliche im LH Servicecenter mir gesagt hat. (Das kommt hier noch)
 
        #79  

Member

Als im 2001 nach den üblen Terroranschlägen auf die Twin Towers in New York die Swissair pleite ging war auch mein damaliger Flug nach Bangkok nicht mehr gültig.
Zum Glück hatte ich damals noch kein so tolles Internet und so hatte ich in einem Reisebüro gebucht.

Das Glück war deshalb auf meiner Seite, weil zusätzlich zum Flug noch der Transfer zum Hotel und drei Tage Hotel mitgebucht wurden.
Es hiess damals, wenn es ein Reisepaket ist, dann ist es gültig. Wenn es aber nur ein Flug ist, dann hätte man Pech gehabt.

Das war wie geschrieben vor 19 Jahren. Jetzt aber ist der Flug gecancelt worden und die Fluggesellschaft ist momentan noch nicht pleite...
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
So sollte es doch sein. Oder?

Ja, sollte so sein. Wird wohl ne Weile dauern, die haben bestimmt noch 2 oder 3 andere Kunden :)
Aber wenigstens sowas wie ne automatisierte Mail wäre nicht zu viel verlangt das alles am laufen ist, es nur noch etwas dauert. (paar Wochen oder so)
Es sei denn natürlich sie würden pleite gehn, wer weiß.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten