2.4.
Flugladen noch einmal angeschrieben und wieder nur die Standard E-Mail von denen zurück bekommen. Daraufhin habe ich das Lufthansa Service Center angerufen.
Habe als Sprache Englisch ausgewählt und hatte sofort nach 5 Sekunden einen Mitarbeiter in der Leitung.
Er schaute sich meine Buchung an und erklärte mir:
Da ich meine Buchung über eine “Travel Agency” durchgeführt habe (und Flugladen.de ist für die sowas wie eine Travel Agency) kann ich eine Stornierung und Zurückerstattung des Flugpreises nur über die Agency machen. Er wird aber in der Buchung vermerken dass ich mich mit Lufthansa in Verbindung gesetzt habe.
Ich habe nun die Möglichkeit bis zum 31.8.2020 meinen Flug zu stornieren (über Flugladen.de und bekomme mein ganzes Geld wieder) oder aber ich kann dann direkt über die Lufthansa (und da brauche ich dann Flugladen.de nicht mehr) umbuchen bis zum 30.4.2021.
Also ganz ehrlich, der FLug war so teuer, ich hätte da am Liebsten gerne mein Geld zurück. Aber sollte das bis Mitte August nicht hin hauen, dann werde ich auf Ostern nächstes Jahr umbuchen.