Thailändisch lernen

Pattaya Die Wasser- Titten- und Mösenschlacht von Pilo und Jussy in Pattaya —- Wegen dieser Scheiß Corona Virus Pandemie ins Wasser gefallen.

        #92  

Member

Am 30.4. Kommt “Der Aufstieg Skywalker” als 3D Blue-Ray raus. Ist schon bestellt. Da freue ich mich drauf das zu Hause anzuschauen.
Mal sehen ob ich mir bis dahin noch einen 2 Meter Curved Flatscreen leisten kann. :) Wenn Flugladen mir mein Geld zurück überweist....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

14.04.2020

Bin schwer am überlegen, ob ich für August wieder einen Flug buchen soll...
Aktuell gibt es den gleichen Round-Trip, den ich letzten Freitag nehmen wollte, für 100 Schweizer Franken günstiger als im Januar oder Februar für April/Mai gebucht. Weiss nur nicht was mit der versprochenen Gutschrift von ebookers ist...


Anhang anzeigen Screenshot_2020-04-14 Flüge von ZRH nach BKK Ebookers.jpg
 
        #94  

Member

16.4.
Flugladen hat sich per E-Mail gemeldet:

Sehr geehrte/r Frau/Herr Pilo,
Ihre Buchung wurde storniert.

Aufgrund der aktuellen Coronavirus Situation hat die Fluggesellschaft Ihre Flüge gestrichen. Der Rückerstattungsprozess wird beginnen (wenn möglich).

Wir werden einen Erstattungsantrag an die Fluggesellschaft senden. Es kann Wochen dauern, bis der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Sobald wir den zurückerstatteten Betrag erhalten haben, werden wir die Rückzahlung an Sie weiterleiten.

Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, sobald der Prozess abgeschlossen ist. Aufgrund der erhöhten Anzahl von Stornierungen kann es Wochen dauern, bis Sie ein Update von uns erhalten.

Wir bitten Sie, sich nicht mit uns in Verbindung zu setzen, da wir alle Stornierungen ohne zusätzliche Informationen von Ihnen bearbeiten werden.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
16.4.
Flugladen hat sich per E-Mail gemeldet:

Sehr geehrte/r Frau/Herr Pilo,
Ihre Buchung wurde storniert.

Aufgrund der aktuellen Coronavirus Situation hat die Fluggesellschaft Ihre Flüge gestrichen. Der Rückerstattungsprozess wird beginnen (wenn möglich).

Wir werden einen Erstattungsantrag an die Fluggesellschaft senden. Es kann Wochen dauern, bis der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Sobald wir den zurückerstatteten Betrag erhalten haben, werden wir die Rückzahlung an Sie weiterleiten.

Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, sobald der Prozess abgeschlossen ist. Aufgrund der erhöhten Anzahl von Stornierungen kann es Wochen dauern, bis Sie ein Update von uns erhalten.


Wir bitten Sie, sich nicht mit uns in Verbindung zu setzen, da wir alle Stornierungen ohne zusätzliche Informationen von Ihnen bearbeiten werden.

Also rein rechtlich besteht zwischen Dir und der Fluggesellschaft kein Vertragsverhältnis. Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob und wann die Gesellschaft an den Vermittler etwas zurück zahlt. Einzig und und allein Dein Vertragsverhältnis ist hier von Bedeutung. Die Rückerstattung muss unmittelbar erfolgen.

Eine einfache Drohung einen Mahnbescheid zu schicken, wirkt vermutlich Wunder, weil Du im Recht bist. Fristsetzung übrigens in diesem Zusammenhang ganz wichtig.
 
        #96  

Member

@husky, das habe ich bereits getan. Habe mit einem Anwalt gedroht und denen auch eine Frist gesetzt, die morgen abläuft.
Online auf deren Kontaktformular.
Leider bekommt man den Text, den man da abgeschickt hat nicht als E-Mail zugeschickt, selbst wenn man da das Häkchen gesetzt hat dass man das möchte. Man bekommt nur eine „lapidare“ standard E-Mail Antwort von denen.

Ich denke, man müsste tatsächlich zu einem Anwalt gehen und denen einen Brief an deren Stammsitz der, soviel ich weiß, in Holland ist, schicken.
Sowas wie Flightrights möchte ich da ehrlich gesagt nicht beauftragen, da die ja gleich mal 25% nehmen.
Leider habe ich keinen Rechtsschutz, so dass ich einfach so zum Anwalt gehen könnte. Denn ob die dann die Anwaltskosten zusätzlich übernehmen ist fraglich. Denke mal in dem Fall würden sie mir einfach mein Geld zurück überweisen und gut ist’s. Dann würde ich auf den Anwaltskosten sitzen bleiben.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
@husky, das habe ich bereits getan. Habe mit einem Anwalt gedroht und denen auch eine Frist gesetzt, die morgen abläuft.
Online auf deren Kontaktformular.
Leider bekommt man den Text, den man da abgeschickt hat nicht als E-Mail zugeschickt, selbst wenn man da das Häkchen gesetzt hat dass man das möchte. Man bekommt nur eine „lapidare“ standard E-Mail Antwort von denen.

Ich denke, man müsste tatsächlich zu einem Anwalt gehen und denen einen Brief an deren Stammsitz der, soviel ich weiß, in Holland ist, schicken.
Sowas wie Flightrights möchte ich da ehrlich gesagt nicht beauftragen, da die ja gleich mal 25% nehmen.
Leider habe ich keinen Rechtsschutz, so dass ich einfach so zum Anwalt gehen könnte. Denn ob die dann die Anwaltskosten zusätzlich übernehmen ist fraglich. Denke mal in dem Fall würden sie mir einfach mein Geld zurück überweisen und gut ist’s. Dann würde ich auf den Anwaltskosten sitzen bleiben.


Entscheidend für solche Fristsetzungen ist der sogenannte Zugang. Das heißt: Das Schreiben sollte per Einwurfeinschreiben zugestellt werden. (Auf keinen Fall mit der Rückschein-Variante) Dann werden sie wach. Vorher fängt die Frist nicht an zu laufen.

Nachzulesen hier:


Bitte auch drauf achten, dass der Empfänger eine ausreichende Frist zur Reaktion hat.

Schau, hier gibts einen Mahnschreiben-Generator.

 
        #98  

Member

18.04.2020

Heute wäre der letzte Tag und der letzte Abend von @Pilo. Noch einmal Party bis zum Geht-nicht-mehr und dann hätte uns der Mann am Sonntag früh verlassen.
Ich würde noch ein paar Tage bleiben und mich dann nach Hua Hin aufmachen, wo mich eine ehemalige Agogo-Tänzerin zu einem Besuch eingeladen hat.


 
        #99  

Member

Schade dass das ganze in Patty mit @Pilo und anderen Membern weggefallen ist wegen diesem scheiss Virus. :(

Ich glaube auch nicht mehr daran weder dieses Jahr oder naechstes Jahr nach LOS reisen zu koennen. So lange man dieses Virus nicht im Griff hat wird LOS bestimmt nicht seine Grenzen fuer unbeschwerten Spass-Urlaub oeffnen. Zu gross ist wohl die Gefahr das ansonsten eine neue Ansteckungswelle durchs Land schwappt.

Meine Fluege sind alle storniert. Realistisch denke ich wird es wohl wieder so ab Jan./Febr. 2022 los gehen. Ausserdem wird es eine Zeit lang dauern bis in Patty alles beim alten ist.
 
        #100  

Member

@Perkeo Man kann ein Glas halb leer oder halb voll sehen. Du bist eher der „Halb Leer“ Seher. Ich eher der „Halb voll“ Seher.
darum denke ich dass es ab AUgust in Pattaya so langsam wieder los gehen wird und Reisen von D aus ab Oktober / November realistisch sein dürften. Aber meine Glaskugel gebe ich nicht her. Die ist nur für mich alleine.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten