Thailändisch lernen

Pattaya Die Wasser- Titten- und Mösenschlacht von Pilo und Jussy in Pattaya —- Wegen dieser Scheiß Corona Virus Pandemie ins Wasser gefallen.

        #51  

Member

Morgen ist der zusätzliche Tag im durch vier teilbaren Jahr, den wir alle vier Jahre «gratis» arbeiten dürfen. Seit ein paar Tagen nervt mich die «Fon». Die Freelancerin aus ThaiFriendly, mit der ich im letzten Urlaub ein paar Nächte und Tage zusammen war. Ist krank und hat kein Geld, möchte nach Hause und weil sie keine Bahtscheine hat kann sie sich auch nichts zum Essen kaufen.

Was soll ich bloss machen. Habe sie vorerst einmal bei «Line» blockiert...
 
        #52  

Member

Am 4. des Folgemonats März habe ich kurz bei Pilo angefragt: «Was denkst du? Lassen die uns fliegen und vor allem rein in Thailand?
Ich meine ... nicht ďie Mädels!»

Und sechseinhalb Stunden später endlich die Antwort: «Ich habe im Moment keine Ahnung. Ich hoffe, dass sich die Situation bis in einem Monat etwas beruhigt.
Und falls es schlimmer kommt und wir nicht rein können, dann ist es schade, aber wir können es nicht ändern. Leider.»

Aktuell sieht es nicht so rosig aus, aber wir bleiben optimistisch...
 
        #53  

Member

Eher "distelig" bis "unkrautig" 🙃. 3 Urlaube sind schon futsch bei mir - in drei Monaten. 🤬
 
        #54  

Member

5.3.
Noch 35 Tage bis zum geplanten Go.

Die Sache mit dem Corona Virus macht mir so langsam etwas Sorgen.

Noch fliegt täglich der Flieger EW1206 von München nach Bangkok und der EW1207 zurück. Aber ich hoffe dass er das auch noch in gut einem Monat tut. Wenn die bei der Einreise in Thailand Fieber messen, ok. Aber rein sollten sie mich schon lassen. Vor allem sollten sie mich dann dort auch in Ruhe lassen.

Alternativen habe ich im Moment keine. Es gibt zwar Ziele die mich schon irgendwie reizen würden. Aber mal abwarten. Ich hoffe nur dass sich die Situation beruhigt. In China gehen die Zahlen der Neu-Infizierten jeden Tag schon wieder zurück.
 
        #55  

Member

Jetzt haben sie in Bangkok auch das Sudoku-Turnier definitiv abgesagt. Zu viele unterschiedliche Menschen aus den verschiedensten Nationen würden da anreisen und das geht nicht.

Während wir in der Schweiz schon letzte Woche das letzte Fussballspiel hatten wird in Deutschland am kommenden Wochenende noch gespielt.
Im Eishockey müssen sie noch zwei Runden der normalen Spielzeit absolvieren, bevor es in die Playoff's gehen soll(te). Diese werden aber ohne Zuschauer stattfinden.
Der einzige noch in einem internationalen Wettbewerb befindliche CH-Fussballverein wird sein Heimspiel nicht zu Hause austragen können, man spricht davon dieses in Deutschland beim Gegner zu spielen.

Die Schweiz ist aktuell weltweit auf Platz 9, was die betroffenen Länder betrifft, in Europa nach Italien auf Platz 2 (vor allem wegen dem angrenzenden Kanton Tessin).

Chancen trotz allem nach Thailand zu fliegen schwinden von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde und von Minute zu Minute.
 
        #56  

Member

7.3.
33 Tage to go. Mein Flieger EW1206 fliegt immer noch. Die LH hat zwar angekündigt, dass sie in den nächsten Wochen noch mehr Langstreckenflüge mangels Auslastung einstellen wird. Und ich mache mir Gedanken was mit meinen Buchungen von Flug und Hotel passiert. Da ich meinen Flug über flugladen.de gebucht habe, muss ich auch da umbuchen falls mein Flug storniert wird. Auf der EuroWings App gibt es einen großen Hinweis dass man kostenlos seinen Flug umbuchen kann. Aber nicht, wenn man über ein Portal gebucht hat. Da muss ich dann mal nachfragen wie das bei denen ist.

Mein Condo bei Agoda gebucht steht drin dass wenn ich bis 30 Tage vor Anreise storniere bekomme ich nur die Hälfte zurück, danach nichts mehr. Da muss ich auch anrufen und fragen wie das ist wegen der aktuellen Situation.

Wenn Thailand Urlauber aus Deutschland bis zu meinem Flug nicht mehr rein lässt, oder aber kein Carrier mehr dort hin fliegt, dann kann ich ja nichts dafür, selbst wenn ich das Virus nicht in mir trage.
 
        #57  

Member

Noch dauert es einen Monat bis zur geplanten Abreise. Wie sieht es denn aktuell aus:

Bei mir ist noch alles so wie es sein sollte. Theoretisch jedenfalls. Da jetzt Songkran definitiv abgesagt worden ist, muss sich @Pilo etwas einfallen lassen. Im Titel kann jetzt nicht mehr das Wort «Wasser» gleich am Anfang stehen. Da ist wieder einmal seine Kreativität gefragt. Eine Schlacht mit den «Titten- und Mösen» ist doch auch etwas, aber wie können wir das dem lesenden Publikum möglichst seriös verkaufen? Gucke ab und an auf ThaiFriendly und kriege auch regelmässig gemeldet, dass sich die Eine oder die Andere mein Profil angeguckt hat. Aber was soll ich machen wenn nichts sicher ist? Auch «Fon» meldet sich regelmässig bei mir, nachdem ich sie wegen Geldnachfrage für einen Monat geblockt hatte. Warten wir einmal ab, wann die nächste Frage nach «Money» kommt. Die ist dann schneller wieder blockiert als sie auf eine Antwort warten kann...

Wir Innerschweizer konnten noch unsere traditionelle «Fasnacht» feiern, am letzten Wochenende mussten in Basel (Nordwestschweiz) die drei tollen Tage wegen dem Virus abgesagt werden.

Von daher scheint es eine vergebliche Warterei auf die Reise nach Thailand zu sein...
 
        #58  

Member

10.3.
Habe mal bei Agoda geschaut. Dort würde ich nichts mehr zurück bekommen, wenn ich jetzt nicht reisen kann. Daraufhin habe ich Cando angeschrieben. Sie würden meine Buchung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Aber Geld bekomme ich da wohl auch nicht zurück.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Habe mal bei Agoda geschaut. Dort würde ich nichts mehr zurück bekommen, wenn ich jetzt nicht reisen kann.
Das ist bei «Agoda» des öftern so. Die bieten viele Zimmer unter dem Begriff «Sonderpreis (nicht rückerstattbar)» an. Die sind dann gemäss ihrer Definition ein «Sonderangebot». Ein gleiches Zimmer mit Stornomöglichkeit ist entsprechend teurer. Meistens buche ich auch bei denen ohne Rücktrittsmöglichkeit. Dieses Mal ist es purer Zufall, dass ich bei «Ebookers» meine Unterkunft reserviert habe. Da kann ich bis am 4. April ohne finanzielle Einbusse vom Vertrag zurücktreten. Glück im (voraussichtlichen) Unglück.
 
        #60  

Member

11.03.2020

Inzwischen ist bei uns in Helvetien auch der letzte Kanton mit einem Todesfall wegen dieser Virus-Pandemie betroffen.
In Thailand beherrscht die mögliche oder wahrscheinliche Anklage gegen den Gründer der aufgelösten Partei die Schlagzeilen.
Noch sind die politischen Themen wichtiger als dieser Corona-Virus!
Lange hat Thailand den Virus nicht ernstgenommen. Inzwischen sind erst gegen fünf Dutzend Ansteckungen erwiesen.
Was hat das für unseren geplanten Urlaub zu bedeuten. Die Fragen werden immer mehr und die Antworten lassen auf sich warten.
Erste Meldungen wegen einer vierzehntägigen Quarantäne werden publik. Auch gehen viel weniger Touristen aus den westlichen Ländern nach Thailand.
Der chinesische Touristen-Markt ist zusammengebrochen, was uns eigentlich freuen sollte, ja wäre da nicht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten