Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst in Medellin rund 1/3 weniger für die Lebenshaltung als in Pattaya…
👍
Member hat gesagt:
Klar wenn Mann auf Thailand „fixiert“ ist nutzen die Argumente nix ….
Das zählt ja nur für mich und hat Gründe.

Member hat gesagt:
Aber zu sagen das Thailand günstig und einfach ist …. Stimmt einfach so nicht
Doch, aus meiner Sicht und Erfahrung trifft das zu.
Was ja nicht ausschliesst das es andere schöne Orte auf der Welt gibt an denen man
gut und günstig leben kann.
 
        #1.002  

Member

Member hat gesagt:
Das fehlende Interesse merkt man dann ja auch an dem weit hinterherhinkenden Bild über einige Teile der Erde.
Sehr schön finde ich immer “Latinas sind alle fett mit fetten Ärschen“ oder „alle Afrikaner haben Perücken und stinken“
 
        #1.003  

Member

Member hat gesagt:
Das zählt ja nur für mich und hat Gründe.
Du hast dort feste Bindungen… natürlich in sofern verständlich
Du bist aber auch jemand der das alles genau geplant und für sich geregelt hat … das finde ich sehr geil … und nicht nach dem Motto … ich hab meine 1200€ im Monat und nach mir die Sintflut…
 
        #1.005  

Member

Member hat gesagt:
Es wird hier zum Teil zu wenig nach links und rechts geschaut…
Sehe ich nicht so, ich denke mal der größte Teil hier im Forum hat sich bereits
damit auseinandergesetzt. Habe ich ja auch getan, daher steht es für mich fest,
das ich meinen Ruhestand in Thailand verbringen möchte.
 
        #1.006  

Member

Member hat gesagt:
Kenne Indonesien nicht. In Thailand kriegst du für 200 Euro einen nette Wohnung. Kriegst du schon ab 2000 Baht, echt kein Problem.
Und wie sieht das 200 Euro Hotel in Thailand aus ?
 
        #1.007  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich ja auch getan, daher steht es für mich fest,
das ich meinen Ruhestand in Thailand verbringen möchte.
Was hast du dir denn außer SOA angeschaut? in Richtung „Ruhestand“ … ich persönlich nehme mir jetzt 10 Jahre Zeit mir die unterschiedlichen Länder die in Frage kommen genau anzuschauen
 
        #1.008  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schön finde ich immer “Latinas sind alle fett mit fetten Ärschen“ oder „alle Afrikaner haben Perücken und stinken“

Ja, meist kann ich die Leute nur bemitleiden. Genau so, wie wenn ich irgendwo auf der Welt bin und im Smalltalk erwähne ich, dass ich aus Köln komme und dann direkt gefragt wird ob ich schwul wäre. Kaum vorstellbar, aber das passiert mir vor allem in Thailand und das ist nicht spaßig gemeint.

Menschen die Deutschland nie verlassen, haben oft ein extrem kleines Weltbild, äußern dieses aber recht selten. Deutsche im Ausland meinen aber oft selbstbewusst, sie wären weitgereiste Weltbürger und äußern sich dann viel häufiger offen mit solchen Vorurteilen.

Zu deiner Aufzählung zuvor zu "Sprache" etc., ist es halt auch die Kultur. Das ermöglicht viel einfacher ein Leben gemeinsam und nicht nebeneinander.
 
        #1.009  

Member

Member hat gesagt:
Zu deiner Aufzählung zurvor zu "Sprache" etc., ist es halt auch die Kultur.
100% … hab ich vergessen zu schreiben… ist aber ein absolut wesentlicher Faktor

Edit:
In Lateinamerika kann ich Gesten und Mimik „lesen“ sind die selben wie bei uns …. Das selbe gilt für viele soziale Verhaltensweisen… fällt mir in Afrika erheblich schwerer … SOA fehlt mir persönlich der Vergleich
 
        #1.010  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch aber genau das Problem. Warum hat man nicht schon 20 oder 30 Jahre lang vorgesorgt um mehr als 1200 Euro Rente zu bekommen?
Es geben Menschen die auf Grund Ihrer Bildung einfach nicht fiel Geld verdienen können.
Ein par Jahre vorher noch einen 500,- Euro Job machen dürfte problemlos möglich sein.
Member hat gesagt:
Kannst du die Voraussetzungen mal auflisten?
Musst Du einfach mal bei Google schauen.
Kann ich jetzt nicht aus dem stehgreif sagen.
Ich meine vorher muss man par Jahre ununterbrochen im Land gewesen sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten