Hier möchte ich mal eine Flugroute zeigen, die ich dieses Jahr gefunden habe und die auch bis nächstes Jahr läuft.
Relativ günstig und für alle vorteilhaft, die in Westdeutschland wohnen mit guter Anbindung zu Amsterdam oder Brüssel.
Für um die ca. 600€ kann man mit Ethiopian Airlines von Brüssel nach Antananarivo fliegen, Hin- und Rückreise. Der Clou dabei: Als Abflugort gibt man Amsterdam ein, dann geht
es mit dem Zugticket (Accessrail), welcher im Flugticket enthalten ist, zuerst von AMS nach Brüssel. Dadurch kommt man auf diesen niedrigen Preis.
Den Zug muss man nicht unbedingt nehmen, da die Kontrolle unabhängig von der Airline läuft, einchecken sollte man natürlich trotzdem.
Für mich als Kölner heißt das, dass ich gar nicht erst nach Amsterdam reisen muss, sondern einen Zug oder Flixbus zum Brüsseler Flughafen nehmen kann.
Hier unten ist ein Screenshot vom Hinflug, gesucht über Google flights, damit man den Ablauf versteht. Rückreise ist genauso in umgekehrter Reihenfolge.
Soweit sehe ich keinen Haken hier?! Vielleicht nur, das Ethiopian Airlines nicht gerade die beste Airline ist, laut einigen Berichten hier...
Kenia Airlines hat auch einige günstige Flüge von Amsterdam nächstes Jahr, für ab ca. 650€.
Normalerweise fand man die günstigsten Flüge mit Kenia AIrlines von Paris oder London ab ca. 700€, als ich dieses Frühjar 2025 mal geguckt habe.
Anhang anzeigen Screenshot 2025-10-05 203804.png